XIM Community

Lohnt sich der Kauf. Vergleich zum PC.  (Read 761 times)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Lohnt sich der Kauf. Vergleich zum PC.
« Reply #15 on: 08:55 AM - 11/10/18 »
Kann ich mir in der App Manager Profil anlegen?
Wenn ich zb mit Tastatur spiele und mit den joi Controller der switch?
Hip Hüfte ist die Maus Schnelligkeit oder?
Was bewirkt ads zoom?
Ich dachte wenn man im zoom ist die Schnelligkeit,jedoch bemerke ich da keinen Unterschied.

ja du kannst verschiedene spieleprofile für die tastatur oder den joy controller anlegen, besser wäre es jedoch beide parallel zu nutzen
über die xim manager zweitbelegung kannst du jede controller aktion erneut binden, sprich die erstbelegung dient für die tastatur und die zweitbelegung für den joycon
da du so viele geräte am xim parallel betreiben kannst wie du willst ist es so möglich einfach direkt zwischen tastatur und joycon zu wechseln, ohne eine andere config zu laden

ads/zoom ist für dem kimme-und-korn modus einer waffe
ein spiel nutzt in der regel unterschiedliche zielmechaniken für hüfte und ads, weshalb auch zwei profile am xim notwendig sind um die bestmöglichen mausbewegungen zu garantieren
über die ads/zoom unterconfig kannst du zudem die ads/zoom mausgeschwindigkeit festlegen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline Enni

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: 02:04 AM - 11/11/18 »
Ok ich verstehe.
Wo findet man die zweit Belegung?
Ich kann da in der App unter ios nix finden.
Oder wird dies automatisch erkannt wenn ich dann die Tastatur anschließe?
Die ads unterconfig finde ich auch nicht.

Noch eine Frage zum Sound.
Ist es möglich ein usb mico anzuschließen,so daß der Sound aber über den TV dann ausgegeben wird? So könnte ich meine sony 1000 mit dem TV kopeln und habe den Sound darüber.
Würde jedes usb Micro funktionieren ist da ettl was bekannt? Oder gibt es Empfehlungen?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 08:24 AM - 11/11/18 »
gehe in die globalen einstellungen rechts oben im xim manager und aktiviere den experten modus
danach einfach in deiner config ganz unten unter tastenbelegungen auf die (...) taste drücken und dann auf zweitbelegung wechseln

in den playstation optionen gibt es die möglichkeit den chatsound zusammen mit dem spielesound auszugeben, dann spielt zb der tv auch den chatsound, das kannst du ja mal probieren
über die partychat einstellungen ist es möglich die spiele- und chatsoundlautstärke anzupassen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Enni

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 11:25 AM - 11/11/18 »
Ok. Die Frage ist ob die ps4 allgemein usb Mikrofone erkennt c
Im Experten Modus kann ich gar nix einstellen. Da steht nur kopieren einfügen.
Benachrichtigungs Einstellung Aktivierung push to Talk.
Nicht mal die Maus kann man einstellen.

Wenn ich den Experten Modus wieder beende kann ich wieder was einstehen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 11:43 AM - 11/11/18 »
die playstation erkennt nur normale usb geräte, also geräte die keine spezialtreiber erfordern
je nach micro kann es da also unter umständen zu problemen kommen

das xim hat keinen einfluss auf usb micros von daher werden änderungen im xim auch nichts bewirken, diese beziehen sich nur auf den audio port des controllers
 lediglich in den playstation einstellungen kannst du dahingehend anpassungen vornehmen

deine maus muss über den pc konfiguriert werden, eine maustreiber unterstützung zum einstellen der maus bietet das xim nicht

Offline Enni

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 11:52 AM - 11/11/18 »
Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.
Ich meinte ich kann in dem Experten Modus rein garnix einstellen.
Im normalen Modus über die Manager app geht das, zb Rasen belegen. Sobald ich im Experten Modus bin steht nur da was ich vorhin geschrieben hatte.
Sonst rein nix.

Offline Enni

• Member
  • *
    • View Profile

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 04:28 PM - 11/11/18 »
das ist lediglich der startbildschirm, wische mit dem finger nach rechts um in den HIP modus zu gehen
mit einem weiteren wischen gelangst du in den ADS modus, danach dann in die entsprechenden unterconfigs

Offline Enni

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 06:41 AM - 11/15/18 »
Ich wollte mich nochmal bedanken,hat alles geklappt,auch mit dem Sound.
Habe mir die play3 Soundkarte gekauft.
Bin gespannt wenn Battlefield 5 raus kommt wie es läuft.