XIM Community

Xim Apex und Navi controller  (Read 90 times)

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Its-Rich-Time
Xim Apex und Navi controller
« on: 03:01 PM - 11/07/18 »
Hallo seit einigen monaten habe ich ein blödes problem

während ich zocke verliert die xim apex die verbindung mit navigation controller aber die maus funktioniert weiterhin oder meine figur dreht sich einfach im kreis oder läuft nach vorne das heist der navi controller geht nicht mehr oder spinnt herum. das einzige was hilft xim apex aus-anstecken -.-
ich muss dazu sagen dass dies sehr häufig passiert jede std oder alle 2 std und SEHR nervig -.-
außerdem konnte ich den navi controller damals bei der xim 4 als bluetooth nutzen aber bei der apex geht das nicht bzw habe ich nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Also was ich denke wo das problem liegt: der navi controller bleibt ja immer angesteckt während ich zocke und er überladt sich immer und immer wieder warum er auch anfängt herum zu spinnen.
ich wäre sehr dankbar über eure erfahrungen bzw wenn wer weis wie ich das ding mit bluetooth zum laufen bringe.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex und Navi controller
« Reply #1 on: 07:59 AM - 11/08/18 »
hey,

der sony navigation controller wird wohl leer sein, dein xim kann diesen nicht laden da er im lademodus zu viel strom verbraucht und der konsolen usb port dann nicht mehr genug für die restlichen geräte liefern kann
in so einem fall deaktiviert dein xim entweder den sony nav oder schaltet komplett ab um schäden zu verhindern
(aus dem grund schaltet sich dein nav auch laufend ab)

stecke den nav direkt an die laufende konsole für ein paar stunden oder entferne den akku des nav
mache das selbe auch mit dem playstation controller, sollte der akkue des controllers ähnlich leer sein kann dieser auch die ursache für das problem sein

der sony nav funktioniert auch kabellos mit dem xim apex funktionieren
einfach den nav an das xim apex stecken, die ps taste am nav drücken, und schon sollten beide geräte miteinander gekoppelt sein
das kabel kannst du jetzt entfernen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Its-Rich-Time
Re: Xim Apex und Navi controller
« Reply #2 on: 03:55 PM - 11/08/18 »
ok danke für die antwort.

aber ich habe das versucht den nav per bluetooth wie du eben gesagt hast aber es geht nihct -.- kann wirklich sein dass der ständig leer ist und deshalb per bluetooth nicht geht

meine masche die ich zurzeit verwende ist: hab 3 stk nav controller da liegen macht der eine probleme nehm ich den 2ten und nach einer woche ca macht dann der 2te probleme und dann nehm ich den 3ten usw ich werde am besten per usb kabel laden mal eine ganze nacht und schauen obs dann geht