XIM Community

Ein paar Fragen zu Fortnite  (Read 1045 times)

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
Ein paar Fragen zu Fortnite
« on: 08:16 AM - 10/07/18 »
Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir ein paar fragen zu den Fortnite-Einstellungen beantworten.
Meine Apex ist nämlich gestern angekommen. Ich habe vorher am Pc gespielt und bin
nun auf die PS4 umgestiegen.

Frage 1: stimmt es, das man mit dem "alten" Controller kein Headset anschließen kann ?

Frage 2: gibt es eine Möglichkeit ( nur mit der apex ) zu bauen ohne vorher das baumenü zu öffnen, wie auf dem PC , sprich Taste C drücken und der Boden ist direkt da und muss nur noch bestätigt werden?

Frage 3:( Baumeister Pro ) ich habe zB R1 und L1 auf die Tasten 3 und 4 gelegt um durch die Waffen zu switchen, aber heißt das auch, das wenn ich baue ich auch die Tasten 3 und 4 benutzen muss oder kann ich die doppelt belegen, sprich 3 und 4 furs Switchen und zwei andere Tasten für Boden und Pyramide

Frage 4: ich habe die Funktion " Ducken " auf STRG gelegt. Weiß jemand wieso das so verzögert ist und ich 2-3 mal STRG drücken muss damit er sich duckt?

Frage 5: Habe auch öfters gelesen, das bei einigen  das AutoAim nicht richtig funktioniert, woran kann sowas liegen?

das wäres erstmal mit meinen Fragen. Kann mir jemand noch weitere Tipps geben bzgl irgendwelchen Einstellungen,, habe irgendwas mit Gängig oder so hier gelesen.

Danke für jede Hilfe

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Ein paar Fragen zu Fortnite
« Reply #1 on: 09:24 AM - 10/07/18 »
Für fortnite gibt es sicher User, die dir besser helfen können, aber ein wenig kann ich sicher auch helfen:

1.
Beim Alten Kontrolleur benötigst du eine externe Soundkarte zb die creativ Play 2 (ca 20€)

2.
Jain, wenn deine Tastatur Makros erlaubt könntest du das hierüber lösen.
Alternativen:
Xim Link- benötigt einen pc verbunden mit der Xim und ein Belkin Transfer Kabel (ca30€)
Titantwo - wäre ein extra gerät für knapp 100€

3.
ja Tasten lassen sich doppelt belegen. Unter den Einstellungen auf advance User stellen und dann kannst du bei der tastenbelegung ganz unten auf „...“ klicken um eine sekundäre tastenbelegung zu wechseln.

4. keine Ahnung

5. überlasse ich versierteren fortnite Spielern
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:01 PM - 10/07/18 »
Aber wenn ich einen Slim Controller hab, benötige ich diese soundkarte nicht, oder ?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:01 PM - 10/07/18 »
Slim und pro Controller sollten identisch sein (da wird keine Soundkarte benötigt)

Der neue Controller ist leicht zu erkennen. Wenn du von oben drauf schaust , solltest du einen lichtbalken sehen = neu
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:50 PM - 10/07/18 »
den slim/pro controller kennst du am horizontalen lichtbalken oberhalb des touchpads, siehe bild hier:
falls du so einen hast dann einfach im playstation menu unter geräte die kommunikation auf kabel/usb stellen, dann funktioniert der audioanschluss am controller

Frage 4: ich habe die Funktion " Ducken " auf STRG gelegt. Weiß jemand wieso das so verzögert ist und ich 2-3 mal STRG drücken muss damit er sich duckt?

Frage 5: Habe auch öfters gelesen, das bei einigen  das AutoAim nicht richtig funktioniert, woran kann sowas liegen?

das wäres erstmal mit meinen Fragen. Kann mir jemand noch weitere Tipps geben bzgl irgendwelchen Einstellungen,, habe irgendwas mit Gängig oder so hier gelesen.

Danke für jede Hilfe

zu 4)
lege durcken mal auf eine andere taste und teste ob das problem weiterhin vorherrscht, versuche es am besten mal mit einer regulären taste wie K, I, H usw
falls es mit dieser geht dann liegt es eventuell an der tastatur welche tasten wie strg, alt, shift usw anders handhabt

zudem kannst du im xim manager nachschaun ob die taste überhaupt beim drücken registriert wird, der xim manager sollte dann "cntrl/strg -> ducken" anzeigen

zu 5)
der autoaim hängt stark von den verwendeten xim und hardware einstellungen ab, hier ein video welches das ganze genauer behandelt (aim assist verstärken/reduzieren)
https://community.xim.tech/index.php?topic=66110.0
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline DoktorNova22

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 03:29 AM - 10/08/18 »
Danke erstmal..

Leider ist mein Englisch sehr sehr schlecht :-(
Gibt es vielleicht ne deutsche " Erklärung " fürs AutoAim?