XIM Community

PS Navigations Controller wieder mit der XIM APEX verbinden.  (Read 1160 times)

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Xulamore
Hallo Leute,

da ich, glaube ich alles probiert habe, bin ich mittlerweile am verzweifeln und brauche Hife.

Folgendes ist passiert:
Mir ist gestern mitten in einem Fortnite Match der NAV ausgegangen. Ich dachte dann nur, Mist Akku leer, habe den NAV schnell mit Kabel an die XIM APEX angeschlossen und einfach weiter gezockt. Vor dem schlafen gehen habe ich dann den NAV laden lassen.
So, jetzt wollte ich heute wieder ohne Kabel zocken aber es geht nicht! Sobald ich das Kabel aus dem HUB ziehe wird der NAV nicht mehr im Manager angezeigt :(

Was hab ich versucht?

NAV ausschalten
XIM aus
Controller im XIM-Port "..."
NAV im XIM-Port "."
XIM an

Sobald ich das Kabel entferne, verschwindet der NAV im Manager.

Ich habe auch extra irgend eine Standart Config auf Platz 1 gesetzt, weil ich in einem Video gesehen habe dass man eine Standart Config beim verbinden benutzen soll. Leider weiss ich nicht weiter.... hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der NAV selber ist Neuware gewesen und gerade mal 2 Monate alt. Glaube eigentlich nicht dass der einfach so kaputt geht... bzw der Wireless-Sensor, hoffe ich zumindest, kennt jemand das Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Xulamore

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Xulamore
Da bin ich wieder, hab das Problem mittels Reset gelöst. Ich wusste nicht dass auf der Rückseite des Navigations Controller ein kleiner Schlitz mit einem Reset Knopf ist! :D

Keine Ahnung wieso ein Reset nötig wurde, bin froh dass es wieder funktioniert.

Hoffe jemanden Hilft dieser Beitrag irgendwann, sollte jemand das gleiche Problem haben!

MfG
Xulamore

Offline Meditationkiller

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Meditationkiller
Hallo wie meinst du das mit dem hilfs config? Bekomme ihn Wireless nur mit der ps4 pro selber verbunden dann kann ich im xim apex Manager aber nicjt die Tasten des nav umstellen:(*

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Hallo wie meinst du das mit dem hilfs config? Bekomme ihn Wireless nur mit der ps4 pro selber verbunden dann kann ich im xim apex Manager aber nicjt die Tasten des nav umstellen:(*

hey,
die standardconfig auf platz 1 bringt überhaupt nichts, das brauchst du also nicht versuchen

drücke einfach den reset knopf hinten am sony nav, danach steck dein xim mit controller und maus in die playstation
stecke jetzt den sony nav in port 2 des xim apex hub (kabelgebunden)
drücke danach die PS taste auf dem sony nav, danach kannst du das kabel entfernen und der nav ist mit dem xim verbunden
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Its-Rich-Time

hey,
die standardconfig auf platz 1 bringt überhaupt nichts, das brauchst du also nicht versuchen

drücke einfach den reset knopf hinten am sony nav, danach steck dein xim mit controller und maus in die playstation
stecke jetzt den sony nav in port 2 des xim apex hub (kabelgebunden)
drücke danach die PS taste auf dem sony nav, danach kannst du das kabel entfernen und der nav ist mit dem xim verbunden

warum port 2 ????????? jeder sagt port 1 (rechts) ist für wireless gedacht .... und ich habs noch immer nicht hinbekommen das einzige was ich geschafft habe dass meine apex manager den nav controller nun in einem anderen symbol anzeigt als sonst. ich versteh auch nicht was es für sinn macht die xim aus stecken und dann den controller usw -.- ich checks einfach gar nicht viel zu blöd die xim apex ... da war die xim4 besser

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
funktioniert denn die maus und der controller am xim?
was für ne maus benutzt du denn und hast du schon ein anderes kabel zwischen sony nav und xim ausprobiert?
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Its-Rich-Time
ja habe ich,

und ich versteh auch nicht wie man den nav controller ausschaltet, weil leuchten tut es nie oder blinken ... ich spiel ständig mit angeschlossenen kabel und 1-2 mal die woche verliert der nav controller die verbindung obwohl es angesteckt ist aber die maus funktioniert weiterhin.
ich habe stärkere kabeln bereits mehrmals gekauft natürlich waren sie etwas teuer aber alles hilft nicht.

ich schaffe es einfach nicht den nav controller per bluetooth laufen zu bringen und wie schaltet man bitte einen nav controller aus ??? welche hinweise gibt es dass ich merke dass er ausgeschalten ist.

aja ich verwende ein verlängerungskabel und dort steckt die xim und der kabel führt zu playsi aber auch der verlängerungskabel ist stark