XIM Community

xim apex einstellungen  (Read 604 times)

Offline psykooo

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: XpsYkoooX
xim apex einstellungen
« on: 05:39 AM - 08/10/18 »
hey leute ich hab mal ne frage.
habe seit gestern xim apex und soweit funktioniert fast alles.

es läuft alles flüssig ausser wenn ich z.b. bei fortnite mit der sniper ziele (oder mit anderen waffen)

d.h. Schwenk ich mit der maus schneller hin und her ist es flüssig. muss ich aber etwas langsamer zielen um genau auf jemanden drauf zu sein dann sind ruckler da. also nicht mehr flüssig bei langsamen Bewegungen. weiss jemand was icj da machen kann??

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: xim apex einstellungen
« Reply #1 on: 07:54 AM - 08/10/18 »
Wie ist den deine dpi?

Oder anders, reduziert mal deine dpi auf 4000, bei den meisten Mäusen kann man das genutzte Mauspad noch Einscannen (am pc), mach das.

Wie ist deine polling Einstellung?

Oder anders reduzieren diese mal auf 500 bei Maus und Apex
(Es gibt auch ein YouTube Video mit der Anleitung wie man die ideale polling für seine Maus findet)

Hier findest du die besten videoanleitungen:

https://m.youtube.com/user/XIMGameplay/videos
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline psykooo

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: XpsYkoooX
« Reply #2 on: 09:08 AM - 08/10/18 »
danke für die schnelle antwort. kenne mich mit dpi usw ned aus. hab 4 stufen und jede schon getestet. hatte vorher den hama Converter und da ging es ruckelfrei. ich kann im spiel selbst zielfernrohr runterschrauben dann is es flüssig. aber dann is es zu langsam 😅 ich schau mal in YouTube danke für den link. hoffe es klappt

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:24 AM - 08/10/18 »
danke für die schnelle antwort. kenne mich mit dpi usw ned aus. hab 4 stufen und jede schon getestet. hatte vorher den hama Converter und da ging es ruckelfrei. ich kann im spiel selbst zielfernrohr runterschrauben dann is es flüssig. aber dann is es zu langsam 😅 ich schau mal in YouTube danke für den link. hoffe es klappt

So Feierabend, jetzt nochmal mit Zeit xD

Schließ die Maus an den pc an und:
- Stell nur eine dpi ein 4000 (benutzen recht viele User)
- Stell die polling rate auf 500 (außer du hast den Test aus dem YouTube Video gemach und deine Maus schafft auch konstant 1000)
- mit der Maus Software (logitech?) hast du eigtl immer die Möglichkeit Maus an Mauspad anzupassen/ Einscannen- unbedingt machen

Danach geht es wieder an die xim /App:
- polling anpassen (500 oder 1000)

Danach zu den ingame Settings:
- beim erstellen einer neuen config gibt es immer den Hinweis/Link zu den empfohlenen ingame Settings, diese befolgen (fausformel: ingame auf maximal Speed einstellen)

Danach solltest du eigtl ein weit besseres spielgefühl haben als mit dem hama Converter ;-)
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 12:59 PM - 08/11/18 »
in fortnite ist die ingame sniper geschwindigkeit deutlich höher als in anderen spielen, hier empfehle ich die controller sniper zoom geschwindigkeit im spiel auf 60-80% zu stellen
sprich stell deine xim ADS geschwindigkeit für reguläre waffen auf einen guten wert ein und passe danach die sniper zoom geschwindigkeit per ingame controller einstellung an
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum