XIM Community

Ps4 slim Controller funktioniert nicht nach Update  (Read 254 times)

Offline Goethy

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Goethes Erben AC
  • PSN ID: GoethesErbeAC
Hallo.

Ich nutze den Xim4 an meiner Xbox one schon sehr lange und heute wollte ich ihn an meiner neuen ps4 slim nutzen. Die Firmware ist Up to date.

Solange ich keinen Controller an den xim anschließe leuchten maus und Tastatur und ich könnte sie im xim manager konfigurieren. Wenn ich jetzt den Controller anschließe leuchtet er kurz gelb auf und alles verliert die Verbindung.

Ich weiß man soll alles an den Xim4 anschließen und diesen dann erst mit der ps4 verbinden, welche bereits angeschaltet ist. Gleiches Problem dann: ein kurzes aufleuchten aller Geräte und dann verliert alles die Verbindung. Allerdings scheint der Controller mit der PS verbunden zu bleiben denn wenn ich das Kabel nun ziehe, zeigt er mir die Meldung an "Verbindung zum Dualshock 4 verloren". Das bringt mir allerdings nichts da Maus und Tastatur nicht mehr leuchten bzw. funktionieren sobald der Controller mit dem xim verbunden ist.

Schließe ich übrigens den Xbox one Controller an, leuchten maus und Tastatur auch weiterhin. Selbst wenn ich den Xbox Controller an die PS anschließe. Natürlich funktioniert er dann nicht, aber Maus und Tastatur halten die Verbindung zum Xim4.

Ich kann dazu leider nichts weiter finden. In den Einstellungen ist der Controller auf USB gestellt. Wobei ich von den verschiedenen Serien der Controller keine Ahnung habe. Es steht da, dass diese Einstellung für den CUH-ZCT2 ist. Bei meinem Controller ist hinter der 2 noch ein e. Irgendwie hoffe ich es liegt daran, auch wenn ich es nicht glaube. Aber was anderes fällt mir nicht mehr ein und finde ich auch nicht.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Danke schon einmal.
« Last Edit: 07:58 AM - 08/03/18 by Goethy »

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Ps4 slim Controller funktioniert nicht nach Update
« Reply #1 on: 08:01 AM - 08/03/18 »
Nicht viel Zeit...BO4 Beta xD

Diese Fw installieren:
http://community.xim.tech/index.php?topic=49093.0

Controller voll laden!!!
- vmtl ist deiner bei 67-99% was halt nicht 100% ist.

Controller ist neueste Generation wenn auf dem tauchpad ein leuchtbalken ist.
- wenn er mit der slim geliefert wurde ist es einer der neuen Generation.

Giub Bescheid ob’s geholfen hat ;-)
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:04 PM - 08/03/18 »
hey,

entweder ist der controller nicht voll geladen (gelb/rotes blinken am xim) oder die firmware auf deinem xim4 unterstützt den slim controller nicht, in diesem fall installier die firmware welche Bohne oben verlinkt hat :)
falls beides zu keinem erfolg führt tausche das kabel zwischen xim und controller, eventuell ist es defekt (versuche es zb mal mit dem xbox controller kabel)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Goethy

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Goethes Erben AC
  • PSN ID: GoethesErbeAC
« Reply #3 on: 12:59 PM - 08/04/18 »
Danke für die Antworten und die Hilfe.
Es hat geklappt. Wie gesagt, an der Firmware oder der Kabellage kann es nicht gelegen haben da ich meinen neuen XB1 Controller ja problemlos nutzen konnte.

Es schien tatsächlich der Ladezustand gewesen zu sein. Dadurch das ich XB gewöhnt war und da Batterien nutze und keinen Akku, hab ich den Ladezustand anscheinend völlig überraschend unterschätzt. Komisch fand ich halt das der PS Controller erst weiß geblinkt hat nach dem Anschließen. Wie auch immer, jetzt funktioniert aller einwandfrei.
Danke nochmal. :)