XIM Community

Xim Apex gekauft! USB Verlängerung? Tastatur? Hilfe ;)  (Read 215 times)

Offline RockyBalboa

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo,

Habe mir jetzt XIM APEX und eine Logitech G502 samt G240 Mousepad gekauft.

Die Sachen dürften heute kommen. Ich bräuchte nun noch eine Tastatur und habe diese im Auge:

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black https://www.amazon.de/dp/B00F35N0VI/ref=cm_sw_r_cp_api_i_MlRrBbHEVAA74

Wäre die ok? Ich habe auch gesehen dass es von HORI so ein halbes Gamepad für die linke Hand gibt samt Joystick. Wäre das nicht sogar noch besser wie ne Tastatur?

Und zum Anderen - ich spiele auf dem Fernseher. Ist der Xim u die M+K nicht von den Kabeln her viel zu kurz?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex gekauft! USB Verlängerung? Tastatur? Hilfe ;)
« Reply #1 on: 01:40 AM - 07/12/18 »
hey,

die cherry tastatur sollte ohne probleme mit dem xim funktionieren :)
was deine andere frage angeht, schau dir mal den sony navigation controller an
der ähnelt dem hori joycon und funktioniert sogar kabellos mit dem xim
falls du also noch eine kabellose maus hast, dann brauchst du dir über die kabellänge keine gedanken mehr zu machen
alternativen die mit dem xim auch funktionieren sind zb der nintendo switch joycon oder die logitech g13

unterm strich ist ein verlängerungskabel aber kein problem, sofern die gesamtlänge von 5m nicht überschritten wird :)

falls du an deinem fernseher spielst überprüfe dessen menü-einstellungen, sollte dieser einen gaming modus haben dann nutze diesen um die verzögerung deines fernsehers zu reduzieren
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline RockyBalboa

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:46 AM - 07/12/18 »
Danke schonmal für die Antworten.

Ich dachte das Kabel die schnellstmögliche Übertragung hat. Und weil alle von der G502 geschwärmt haben habe ich mir die geholt. Frage ist jetzt Verlängerungskabel für usb ist zwingend erforderlich richtig?

Und was empfiehlst du? Tastatur oder diesen handjoystick? Oder wegen der Kabel lieber Wireless Tastatur?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 02:17 AM - 07/12/18 »
bei den neuen logitech mäusen wie zb der g305, g603 oder g703 gibt es einen "lightspeed" wireless modus welcher mit 1000hz überträgt, der unterschied zum kabel sollte dann eigentlich nahezu bei 0 sein :)

falls du zuvor mit einem controller gespielt hast würde ich zum sony navigation controller greifen, analoge bewegungen haben viele vorteile bei konsolenspielen
wenn du am pc lieber mit der tastatur spielst dann würde ich das mit dem xim auch machen, billige kabellose tastaturen gibt es zb auch von logitech

wie zuvor aber schon gesagt, prinzipiell stellt ein verlängerungskabel aber kein problem dar
wenn dir diese lösung lieber ist dann besorg dir ein verlängerungskabel :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline RockyBalboa

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 02:37 AM - 07/12/18 »
Danke schonmal!

Welche Maus von den Wireless empfiehlst du denn? Preislich habe ich die G502 mit Mousepad im bundle jetzt für 39 geschossen. 50-60 möchte ich für die Maus eigtl nicht mehr ausgeben. Oder weißt du aus dem Kopf wie lang das Kabel der Maus ist? Ich sitze etwa 2m von der Konsole weg..

Und kannst du den move Controller empfehlen? Ich bin da skeptisch wobei ich das mit dem g“gewohnten“ linken Stick interessant finde!

Und ein ganz großes Dankeschön!! Ich bin seit heute angemeldet und bekomme sofort schnelle Antworten auf deutsch !!! Bin begeistert tolles Forum! Ich hoffe es funktioniert alles später beim einrichten :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 02:55 AM - 07/12/18 »
bei 2m entfernung zum TV würde ich ein verlängerungskabel nehmen, zumal die meisten wireless mäuse gehen eher richtung 60€ und aufwärts
des weiteren ist die g502 optimal für den sony navigation controller, da dieser nicht all zu viele knöpfe hat kann man dank der vielen tasten der g502 so wunderbar alle spieleaktionen binden

sollte dich das verlängerungskabel stören da es zb im weg ist dann kannst du immer noch zu einer wireless maus greifen

falls du probleme beim anschließen deines xims hast melde dich einfach ;)