XIM Community

Tastatur Problem  (Read 552 times)

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
Tastatur Problem
« on: 09:26 AM - 06/18/18 »
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tastatur gekauft die beleuchtet ist.
Die Beleuchtung mache ich schon immer aus und irgendwann blinkt meine apex Geld/ Grün und das Licht von Hub ist aus und nichts geht mehr.
Dann habe ich ein Amazon Hub genommen = Gleiches Problem.

Normal kann die Stromversorgung doch nicht zu hoch sein wenn ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalte?

Die Tastatur ist no Name. Gibt es noch eine Möglichkeit das ich nicht ein Strom Hub brauche?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Tastatur Problem
« Reply #1 on: 09:32 AM - 06/18/18 »
hey,

was für einen usb hub hast du denn gekauft? hat der eine externe stromversorgung?
dein xim leuchtet gelb/grün oder geld/rot?
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 09:45 AM - 06/18/18 »
Ich bin der Meinung gelb / Grün... sonst muss ich nochmal gucken.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-USB-Hub-Ultra-Ports/dp/B003M0NURK/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529336656&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=usb+hub+2.0&dpPl=1&dpID=418ZqgcqNCL&ref=plSrch

Das ist der Hub

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 01:39 PM - 06/18/18 »
der usb hub hat keine externe stromversorgung oder? ohne diese funktioniert er im prinzip 1:1 wie der xim hub
solltest du an der playstation spielen lade mal den controller für ein paar stunden, wenn dieser in den lademodus geht zieht er allein schon genug strom und das xim schaltet ab
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 02:16 PM - 06/18/18 »
Sollte das nicht helfen, ist es von Vorteil das komplette Setup zu benennen.

Hab zb grade ein usb Kabel bei mir austauschen müssen (Kabelbruch), wie auch immer das bei einem festen Setup passieren konnte .
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:39 AM - 06/25/18 »
So ich melde mich nochmal. Ich habe den Controller komplett geladen die. Sobald ich die Tastatur anschliesse blinkt die apex/ rot - gelb.

Ich habe mir jetzt ein hub mit Strom bestellt um das Problem zu lösen

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 07:50 PM - 06/25/18 »
der hub mit externer stromzufuhr sollte das problem lösen, gelb/rotes blinken zeigt einen zu hohen strombedarf an und das xim schaltet dann idr entweder komplett ab oder deaktiviert einige der angeschlossenen geräte um schäden zu vermeiden

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:11 PM - 06/26/18 »
So da bin ich wieder.
Ich habe den hub gekauft:

https://www.amazon.de/Hama-2-0-Hub-Netzteil-USB-Kabel-kompatibel/dp/B003E3R1KM/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530043948&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=usb+hub+stromversorgung&dpPl=1&dpID=41y4h96EdJL&ref=plSrch

Die apex leuchtet rot und die Beleuchtung der Tastatur auch:

https://www.amazon.de/Mechanische-88-Tasten-Grundlage-Gaming-Tastatur-Hintergrundbeleuchtung/dp/B01M5JZF0R/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530043678&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=leshp+mechanische+tastatur&dpPl=1&dpID=51xiyU1vALL&ref=plSrch

So die Logitech 502 geht auch aber er läd nicht die apex welche man beim Start ja bestätigt. Somit geht gar nichts nur der Controller.

Ich habe auch das Kabel zum Controller getauscht... nichts. Stecke ich die apex öfter rein raus dann erkennt er sie manchmal. Neustart und geht wieder nicht.

Warum geht das nicht.....!

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:50 PM - 06/26/18 »
Probier mal einen anderen usb Port an der ps4

Wenn du einen usb Port Adapter verwendest (das wärst doch du, der vor ewigkeiten meinte er hat 5usb Ports oder?), nimm den aus dem Setup. Damit hatte ich nur Probleme.

Und den usb hub würde ich auch nochmal testen, usb2.0 sollte zwar passen aber ab und an haben solche Hubs auch mal einen Port der nur fürs aufladen ist (trifft hier nicht zu). Welche Nennleistung hat das Netzteil? Bei 5v kannst du es mal an dem Apex mitgelieferten hub testen. auf die Art kannst du deinen hub ggf als Fehlerquellen ausschließen.

Fw zurücksetzen kann auch hilfreich sein.
(Wäre immer mein letzter Schritt).

Zur Sicherheit: Controller steht auf usb Kommunikation?
(Würde sonst lila/pink blinken)

So, jetzt hast du ja erstmal was zu tun, Berichte mal ob was geholfen hat ;-)

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 11:56 PM - 06/27/18 »
Das klinkt so abwärtent wenn du das sagst haha :P

Ich gucke mal ob das klappt

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 02:49 AM - 06/28/18 »
Das klinkt so abwärtent wenn du das sagst haha :P

Ich gucke mal ob das klappt

Ach was, make Love Not war ;-)

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 06:39 PM - 07/30/18 »
Ich wollte nochmal Bescheid geben: ich habe alles getestet wie vorgeschlagen und geht trotzdem nicht mit der Tastatur.... .=/

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 09:16 AM - 07/31/18 »
mit einer anderen tastatur funltioniert es aber oder?
schätze die tastatur ist dann einfach nicht mit dem xim kompatibel, eine alternative wäre xim link zu nutzem um die tastatur über den pc zu betreiben (wahlweise zusammen mit der maus).

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 08:31 AM - 08/03/18 »
Ja eine ohne Beleuchtung läuft ohne Probleme. Ist halt Pech, kann ja auch nicht mit allem kompatibel sein

Offline Venom88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 09:14 PM - 08/08/18 »
Ich habe nun rausgefunden, sobald ich die Stromversorgung nun anschließe, egal welche Tastatur,  stürzt die apex ab.... komisch... zusätzlich ist mir aufgefallen das ich am normalen hub ( wo das usb Kabel extrem kurz ist) verzögerungen hat wenn ein 20cm USB Verlängerungskabel angeschlossen ist. Ist das normal?