Ich versuche mich kurz zu halten. Wie der Titel schon leicht verrät, bin ich am überlegen mir eine Xbox zu holen. Ich bin seit Jahren und schon immer treuer PS Spieler. Der Grund warum ich am überlegen bin mir jetzt noch eine Xbox zuzulegen ist folgender:
1. Im Moment ist ja ein großer Hype in Battle Royal Games enstanden (mein persönliches Empfinden). Bisher gibt es ja nur Fortnite auf der PS4, das mich aber persönlich nicht so anspricht. Für die Xbox gibt es da ja aber dann noch PUBG, welches mich umso mehr anspricht. Und bei PUBG ist es ja auch nicht sicher ob das irgendwann mal auf der PS4 released wird.
2. State of Decay 2. Das ist ein weiteres Game welches mich total anspricht! Leider halt only Xbox.
3. Im Thread H1Z1 hat Bohne ja eine aktuelle Meldung bezüglich der Entwickler gepostet, die ein tatsächlichen Release der Closed/Open Beta und der Vollversion dann vielleicht doch mindern.
Auch wenn Ihr mir sicherlich nicht die Entscheidung abnehmen könnt, stelle ich mir nun die Frage ob es sich lohnt, auch auf Grund der 2 genannten Spiele, eine Xbox zu holen.
Welche Konsole soll es dann werden? Eher die S oder dann doch gleich die X - habe ein 4K monitor aber ohne HDR Wiedergabe, und bin dann auch jemand der eigentlich dann eher das neueste bzw beste will

. Was spricht überhaupt für eine Xbox? Gibt es Vorteile gegenüber der PS4? Welche Nachteile?
Wer von euch zockt PUBG und wird sich State of Decay 2 holen?
Bin mir sicher, dass hier einige Leute sind die beide Konsolen haben oder halt nur die Xbox und würde mich über das Teilen eurer Erfahrungen usw freuen!