XIM Community

Headset Empfehlung  (Read 1658 times)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
Headset Empfehlung
« on: 04:46 AM - 04/15/18 »
Hey, da mir immer super mit den Einstellungen, Maus und Tastatur geholfen wurde, habe ich nun eine Frage bezüglich des Headsets :)
Könnt Ihr mir eins empfehlen? Es muss Kabelgebunden sein und an den Controller angeschlossen werden, richtig? Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Astro A50 sowie das Sony PlayStation Headset, war mit beiden aber sehr unzufrieden, aber laut anderen Threads fallen Bluetooth Headsets ja sowieso weg.
Im Moment habe ich für den Partychat mit Kumpels mein IPhone Headset am Controller, was echt nervig ist vom Ton her (labern über Headset in einem Ohr und Ton über den Tv + das Headset ist nach einiger Zeit nicht mehr angenehm zu tragen). Somit hätte ich gerne den Party Chat und Game Sound über das Headset laufen

Die Marke wäre mir egal, preislich dachte ich an bis zu 150 Euro, aber gerne günstiger ;)
Surround Sound ist kein Muss aber eine nette Zugabe.

Falls es wichtig ist: ich nutze Roccat Sova als Tastatur und dort ist die Maus + der Controller angeschloßen, Sova am XIM Apex, somit noch ein Ps4 USB Port und kein Sova USB Port  frei, aber natürlich der Headset Anschluß am Controller.

Danke

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Headset Empfehlung
« Reply #1 on: 10:03 AM - 04/15/18 »
Ich warte auf das 35er lucid.
RookCheck: Relax, no one is attacking you personally.

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 10:48 AM - 04/15/18 »
Aber meinen Text hattest du gelesen wegen dem Wireless? :/

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:26 AM - 04/15/18 »
Ne. Passt sonst sehr gut sogar 150 Euro.

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:07 PM - 04/15/18 »
Sorry aber was möchtest du mir sagen????

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 02:07 PM - 04/15/18 »
Für die ps4 geht so ziemlich alles

Logitech (auch Wireless), Razer (auch Wireless), sennheiser (bin Fan und Besitzer des Game one).

Auf der Xbox ist es schwerer:
Wireless geht hier fast nix bzw nur Müll.
Das von roads empfohlene, sieht nach der ersten Wireless Option aus die für mich in frage kommt.

Kabelgebunden kann man an der Xbox eigtl alles nutzen (zur Not mit Adapter am Controller).
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #6 on: 05:06 PM - 04/15/18 »
Sennheiser GSP 300 oder 350.Für mehr Flocken das von Bohne.
Das GSP 350 hat 7.1 aber nur am PC.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: G Pro Wireless DPI: 3200| P: 1000hz |

Offline Gullygiraffe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:17 AM - 04/17/18 »
Ich klinke mich mal mit ein. Hab derzeit das Sony Wireless 2.0 und bin damit auch total unzufrieden. Nach ca. 10 Minuten Tragezeit bekomme ich sehr warme Ohren und nach längerer Zeit auch richtige Ohrschmerzen.

Hab mal das Beyerdynamic MMX 300 Gen. 2 oder das Sennheiser GSP 600 ins Auge gefasst. Die sind zwar ordentlich teuer, aber sollen wohl einen sehr guten Klang abliefern. Die Frage ist nur, wie ich die sinnvoll an die PS4 anschließen kann. Geht natürlich direkt über Klinke am Controller, aber ich hab mir sagen lassen, dass der Sound dann mies sein soll. Also eher eine USB-Soundkarte, aber welche?
« Last Edit: 02:28 AM - 04/17/18 by Gullygiraffe »
PS4
M: Logitech G 502 | K: A4Tech G100 | Dpi: 12k | poling: 1000| Pad: Razor Hard Pad

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 03:01 AM - 04/17/18 »
Also ich hab das gleiche Problem damals mal gehabt ich hab die Beyerdynamic mmx 300 gen 2 gehabt. Die waren vom Sound her sehr schlecht für mich konnte nicht richtig die Schritte bei Shooter einordnen wo die her kommen. Hab mir dan das Sennheiser Game One bestellt bin damit echt zufrieden. Nutze es in Verbindung mit ein Creative Sound Blaster X7 ein Traum für die Ohren und du hörst jeden Schritt.

Ich klinke mich mal mit ein. Hab derzeit das Sony Wireless 2.0 und bin damit auch total unzufrieden. Nach ca. 10 Minuten Tragezeit bekomme ich sehr warme Ohren und nach längerer Zeit auch richtige Ohrschmerzen.

Hab mal das Beyerdynamic MMX 300 Gen. 2 oder das Sennheiser GSP 600 ins Auge gefasst. Die sind zwar ordentlich teuer, aber sollen wohl einen sehr guten Klang abliefern. Die Frage ist nur, wie ich die sinnvoll an die PS4 anschließen kann. Geht natürlich direkt über Klinke am Controller, aber ich hab mir sagen lassen, dass der Sound dann mies sein soll. Also eher eine USB-Soundkarte, aber welche?
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// Astro A50 Gen3// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline Gullygiraffe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 03:22 AM - 04/17/18 »
Alter Schwede, bei 345€ für den Verstärker kann man aber auch was erwarten. Das wäre mir in Kombination mit dem Headset aber deutlich zu teuer. Ich hoffe doch, dass das auch etwas günstiger geht und man trotzdem einen vernünfigen Sound bekommt.
PS4
M: Logitech G 502 | K: A4Tech G100 | Dpi: 12k | poling: 1000| Pad: Razor Hard Pad

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 06:09 AM - 04/17/18 »
Hab ein paar teile getestet, aber das Creative Sound Blaster X7 war mit Abstand das beste.

Beste billigste Lösung meine Meinung: Creative Sound Blaster X G1 Portable Soundkarte (mit 7.1 und Kopfhörerverstärker) https://www.amazon.de/dp/B01EOPT0VG/ref=cm_sw_r_cp_api_W3D1AbZ0DNZB0

Dolby Digital Surround Sound: Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor https://www.amazon.de/dp/B0077MEDTI/ref=cm_sw_r_cp_api_7lE1AbWNPND2M

Billige Lösung auch okay: Creative Sound Blaster Play! 2 Externe USB-Soundkarte für PC und Mac schwarz https://www.amazon.de/dp/B00JFRHLOM/ref=cm_sw_r_cp_api_soE1AbANRCDHF

Das auch eine gute Lösung vom Sound her: Creative Sound BlasterX G5 externe Soundkarte (7.1 Surround-HD-Audio, Kopfhörerverstärker) schwarz https://www.amazon.de/dp/B019QKDH86/ref=cm_sw_r_cp_api_kAE1Ab5JX96N6
« Last Edit: 06:21 AM - 04/17/18 by sizzerb »
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// Astro A50 Gen3// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 06:56 AM - 04/17/18 »

Vielen Dank für die Info vom Sennheiser GSP600. Hab mich einwenig schlau gemacht ist ja im Prinzip das neue Model vom den Game Zero. Werde warten bis das GSP500 raus kommt und teste die beiden im direkten Vergleich. Werde das Game One dann verkaufen wenn es besser ist.

Offline Gullygiraffe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 07:25 AM - 04/18/18 »
Danke für deine ganzen Tipps. Ich werde mir mal die Sachen alle ansehen. Da wird schon was brauchbares dabei sein  ;)
PS4

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 12:43 PM - 04/18/18 »
Was ist denn das einfachste für den Controller? Gut und billig solange ich auf das Lucid warte?

I want to let you know that we need to push out the launch date to September 1, 2018

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 09:07 PM - 04/18/18 »
Was ist denn das einfachste für den Controller? Gut und billig solange ich auf das Lucid warte?

I want to let you know that we need to push out the launch date to September 1, 2018

Da würde mir das g430 oder HyperX Cloud Stinger einfallen, ca 60-70€
« Last Edit: 09:16 PM - 04/18/18 by Bohne2312 »
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)