XIM Community

Headset Empfehlung  (Read 1663 times)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Headset Empfehlung
« Reply #45 on: 11:40 AM - 05/05/18 »
Genau das hatte ich damals beim Astro A50 an der Ps4... Total metallisches Soundgefühl, die Leute in dem Astro Forum sind ausgerastet (es gab täglich neue Threads wegen dem Sound) und die Admins hat es nicht interessiert :D habe es dann zum halben Preis bei eBay verkauft... deswegen bin ich nun ein wenig vorsichtig mit dem blinden kaufen aufgrund von YouTube Videos oder Gamestar Reviews.... lieber Leute fragen, die in der gleichen Situation sind und keine Werbung machen müssen :)
Freue mich schon auf die Sennheiser Headsets und bin gespannt welches mir besser gefällt

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #46 on: 06:14 AM - 05/06/18 »
Als kleiner Tipp bei Alternate.de bekommt man 25€ Rabatt, mit Masterpass. Mann muss ein füll Artikel aus dem Hause Grill rein tun. Mindes Bestellwert ist 75€ Um den Gutschein einzulösen.

Als Füll Artikel kannst du das rein tun:

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1118335

Dann hast du immer noch 23€ gespart.
« Last Edit: 06:24 AM - 05/06/18 by sizzerb »
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// Astro A50 Gen3// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #47 on: 01:39 AM - 05/10/18 »
Danke aber hatte ja bereits bei Amazon bestellt und beide bezahlt :/ aaaaaber sehr geiler Tipp für meine nächste Elektronik Bestellung.. was es alles gibt :D

Wollte einen kleinen Vergleich haben und bestellte mir das LucidSound Ls40 Wireless für 199 Euro und das SteelSeries Arktis Pro Wireless für 349 Euro.

Behalten habe ich das Sennheiser Game One :)
Das LucidSound war immer wieder am kratzen und die Verbindung ging alle paar Minuten verloren (Entfernung 2m), das Gsp500 saß nicht so bequem wie das Game One, naja und das Arktis Pro Wireless es schon sehr sehr geil... bequem und ein super Sound wurde hier geliefert, leider besser als beim Game One und dafür noch Wireless, aber der Preis ist es mir dann echt nicht wert, irgendwo muss man auch Abstriche machen und nicht die Kohle so raushauen :D 

@sizzerb hattest du denn auch das Arktis Pro Wireless? Ich meine nicht das Arktis 7, sondern das vor kurzem erschienen ist. Hier ist kein metallischer Sound wie beim Astro A50. Was ich auch sehr sehr geil finde ist die Box wo man alle Einstellungen vornehmen kann und wo drin sich ein 2. Akku befindet der in der Box aufgeladen wird, somit 1. Akku im Headset und dieser wird leer = gegen Akku in der Box tauschen = wieder voller Akku und der 1. wird wieder aufgeladen . Achja... Bluetooth Verbindung mit dem Handy geht auch ohne Probleme! Somit Musik vom Handy auf die Köpfhorer beim zocken streamen und beim Anruf geht die Spiellautstärke aus und ihr könnt über das Headset telefonieren (nice to have)
Nur als Empfehlung für Leute, die dann doch ein wenig mehr ausgeben möchten

Bin mit dem GameOne auch sehr zufrieden und der Preis passt, somit alles richtig gemacht :) Danke euch

Da ich hier nicht noch ein extra Thread öffnen möchte und es auch mit dem Thema „Headset“ zu tun hat, noch eine andere Frage:
Ich besitze AirPods und habe nun gelesen, dass man diese auch mit der Ps4 verbinden kann durch einen Dongle und der Sound auch gut ist (natürlich nicht als Vergleich zum richtigen Headset, aber für kleine Runden wenn man mal mit Controller zockt und nicht immer (wie bei mir), Apex / Maus / Pad / Controller / Roccat Sova aus dem Schrank holen möchte.
Dieser Adapter soll es sein:

https://www.amazon.com/dp/B01G3J1I5M?ref=yo_pop_ma_swf

In diesem Thread entdeckt:

https://www.reddit.com/r/airpods/comments/7buqt9/30_dongle_from_amazon_lets_airpods_connect_to_ps4/?utm_source=amp&utm_medium=comment_list

Hat jemand hier mit sowas Erfahrungen? Da es hier einige pfiffige Leute gibt, musste ich das einfach mal fragen :D :P

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #48 on: 03:34 AM - 05/10/18 »
Ich hatte das:
SteelSeries Arctis Pro GameDAC – Gaming-Headset – zertifizierte hochauflösende Audioqualität – ESS Sabre DAC https://www.amazon.de/dp/B07B81D162/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jgb9Ab1Y8DNSZ

Ich glaube sogar das es mit den Stick auch funktionieren sollte hab ich mal hier im Forum mal gelesen das es funktionieren sollte.

Creative BT-W2 Bluetooth Audio USB Transceiver  (Echtzeit-Audio-Sync mit aptX Low Latency-Codec für PC, Mac und PS4 Konsolen) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0166QUQXC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ghb9AbMCCZSTW

Aber frag mal Od1n der weiß das bestimmt.
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// Astro A50 Gen3// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #49 on: 10:59 AM - 05/12/18 »
habe den BT-W2 hier und nutze den zusammen mit dem Creative X7, der stick überträgt aber nur den chatsound (was man eventuell in den PS4 einstellungen ändern kann?)
Bluetooth ist in der regel aber eh sehr limitiert was die tonqualität angeht, AirPods habe ich nicht hier, kann also nicht bestätigen ob die damit funktionieren

falls du für weniger geld einen noch besseren sound haben willst musst du dir reguläre stereo kopfhörer mit externem mic holen (zb antlion modmic)
die gaming headsets stoßen ab einem gewissen preislevel einfach an ihre grenzen, zb ist das 20€ teure superlux hd681 besser als ein viele hundert euro teures A50 (bzw allgemein besser als so gut wie jedes gaming headset)
mit externer soundkarte dann über den topischen ausgang der konsole den 5.1 ton abgreifen :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline MicroStyle

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #50 on: 02:19 AM - 05/14/18 »

falls du für weniger geld einen noch besseren sound haben willst musst du dir reguläre stereo kopfhörer mit externem mic holen (zb antlion modmic)
die gaming headsets stoßen ab einem gewissen preislevel einfach an ihre grenzen, zb ist das 20€ teure superlux hd681 besser als ein viele hundert euro teures A50 (bzw allgemein besser als so gut wie jedes gaming headset)
mit externer soundkarte dann über den topischen ausgang der konsole den 5.1 ton abgreifen :)

Da gehe ich mit. Ich würde immer einen guten Hifi-Kopfhörer dem Gamingheadset vorziehen. Mit wenig Aufwand lässt sich ein Soundmäßig wesentlich besseres Ergebnis erzielen. Sieht halt nicht so hübsch aus, wie ein Gamingheadset.
Die Kombi Superlux und Zalman-Mikro nutze ich als Headset. Habe hier auch noch einen Soundmagic HP100. Geiles teil, leider geschlossen und da kriege ich Ärger von meiner Frau, weil ich dadurch immer so ins Mikro brülle 💩

Dolby Headphone auf der Xbox kann ich in dem Zusammenhang auch empfehlen. Verbessert den GamingSound nochmal ein gutes Stück.

Zur Auswahl des richtigen Kopfhörers empfehle ich das Hifi-Forum.
🇩🇪 | XIM APEX | XBox One X | XBox Elite Controller | Belkin N52te | Zowie EC2-B | Zowie G-SR | Mousebungee (the original from mousebungee.de from the 20th).

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #51 on: 02:56 AM - 05/16/18 »
Danke aber hatte ja bereits bei Amazon bestellt und beide bezahlt :/ aaaaaber sehr geiler Tipp für meine nächste Elektronik Bestellung.. was es alles gibt :D

Wollte einen kleinen Vergleich haben und bestellte mir das LucidSound Ls40 Wireless für 199 Euro und das SteelSeries Arktis Pro Wireless für 349 Euro.

Behalten habe ich das Sennheiser Game One :)
Das LucidSound war immer wieder am kratzen und die Verbindung ging alle paar Minuten verloren (Entfernung 2m), das Gsp500 saß nicht so bequem wie das Game One, naja und das Arktis Pro Wireless es schon sehr sehr geil... bequem und ein super Sound wurde hier geliefert, leider besser als beim Game One und dafür noch Wireless, aber der Preis ist es mir dann echt nicht wert, irgendwo muss man auch Abstriche machen und nicht die Kohle so raushauen :D 

@sizzerb hattest du denn auch das Arktis Pro Wireless? Ich meine nicht das Arktis 7, sondern das vor kurzem erschienen ist. Hier ist kein metallischer Sound wie beim Astro A50. Was ich auch sehr sehr geil finde ist die Box wo man alle Einstellungen vornehmen kann und wo drin sich ein 2. Akku befindet der in der Box aufgeladen wird, somit 1. Akku im Headset und dieser wird leer = gegen Akku in der Box tauschen = wieder voller Akku und der 1. wird wieder aufgeladen . Achja... Bluetooth Verbindung mit dem Handy geht auch ohne Probleme! Somit Musik vom Handy auf die Köpfhorer beim zocken streamen und beim Anruf geht die Spiellautstärke aus und ihr könnt über das Headset telefonieren (nice to have)
Nur als Empfehlung für Leute, die dann doch ein wenig mehr ausgeben möchten

Bin mit dem GameOne auch sehr zufrieden und der Preis passt, somit alles richtig gemacht :) Danke euch

Da ich hier nicht noch ein extra Thread öffnen möchte und es auch mit dem Thema „Headset“ zu tun hat, noch eine andere Frage:
Ich besitze AirPods und habe nun gelesen, dass man diese auch mit der Ps4 verbinden kann durch einen Dongle und der Sound auch gut ist (natürlich nicht als Vergleich zum richtigen Headset, aber für kleine Runden wenn man mal mit Controller zockt und nicht immer (wie bei mir), Apex / Maus / Pad / Controller / Roccat Sova aus dem Schrank holen möchte.
Dieser Adapter soll es sein:

https://www.amazon.com/dp/B01G3J1I5M?ref=yo_pop_ma_swf

In diesem Thread entdeckt:

https://www.reddit.com/r/airpods/comments/7buqt9/30_dongle_from_amazon_lets_airpods_connect_to_ps4/?utm_source=amp&utm_medium=comment_list

Hat jemand hier mit sowas Erfahrungen? Da es hier einige pfiffige Leute gibt, musste ich das einfach mal fragen :D :P

So jetzt hab ich mir das Headset auch bestellt, jetzt reizt mich das auch weil du sagst es ist vom Sound her super. Bin gespannt heute Abend teste ich es.

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #52 on: 05:30 AM - 05/17/18 »
Sound her Echt super kein blech auf Standard Einstellung. Für mich ist es einfach zu leise. Aber bei Rainbow six Siege ohne Dolby konnte ich die Gegner leicht orten. Mit dolby war es sehr schwer finde ich. Für den Preis würde ich es nicht behalten. Besser in meinen Augen ist immer noch das Turtle Beach 400. leider wird es nicht mehr verkauft.

Offline Gullygiraffe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #53 on: 03:55 AM - 05/24/18 »
Also ich hab jetzt hier das Sennheiser GSP 600 mit der SoundBlasterX G5 am laufen und bin sehr zufrieden. Soviel Druck auf die Ohren gabs bisher noch nicht  ;D
Das Headset lässt sich sehr angenehm tragen und liefert mit der Soundkarte einen richtig guten Klang. Da ich fast ausschließlich R6 spiele habe ich Dolby Surround ebenfalls ausgeschaltet. Macht meiner Meinung nach die Lokalisierung von Gegnern einfacher als mit Dolby.
PS4
M: Logitech G 502 | K: A4Tech G100 | Dpi: 12k | poling: 1000| Pad: Razor Hard Pad

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #54 on: 08:52 AM - 05/24/18 »
Jmd schon das neue ps4 gold Headset getestet?

Natürlich kein Vergleich zu einem sennheiser und co.
Bin aber auf der Suche nach einem Wireless Headset für die kurzen Sessions zwischendurch.
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #55 on: 01:15 PM - 05/24/18 »
die playstation wireless headsets haben in der regel einen ausergewöhnlich guten klang, und gehören zu den wenigen gaming headsets welche mit einem guten stereo-kopfhörer (in etwa) mithalten können
deutlicher nachteil ist aber die verarbeitungsqualität, da zumindest die bisherigen modelle alle hauptsächlich aus plastik bestanden ist zb ein bügelbruch nach einigen jahren ein recht häufiges problem (wenn man nach den erfahrungsberichten aus dem xim forum geht)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #56 on: 01:32 PM - 05/24/18 »
die playstation wireless headsets haben in der regel einen ausergewöhnlich guten klang, und gehören zu den wenigen gaming headsets welche mit einem guten stereo-kopfhörer (in etwa) mithalten können
deutlicher nachteil ist aber die verarbeitungsqualität, da zumindest die bisherigen modelle alle hauptsächlich aus plastik bestanden ist zb ein bügelbruch nach einigen jahren ein recht häufiges problem (wenn man nach den erfahrungsberichten aus dem xim forum geht)

Gold und Platin wurden in Sachen Qualität gut überarbeitet.
- hab heute bei Media Markt einen dezenten stresstest durchgeführt... xD

Frag mich Vorallen wie gut das Orten mit dem Teil ist.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #57 on: 03:42 PM - 05/25/18 »

Gold und Platin wurden in Sachen Qualität gut überarbeitet.
- hab heute bei Media Markt einen dezenten stresstest durchgeführt... xD

Frag mich Vorallen wie gut das Orten mit dem Teil ist.

Hab mir das Gold zugelegt.

Der Sound ist ordentlich, spiel Spaß kommt auf.
Orten mit dem Headset ist aber nur möglich wenn man VSS (virtuelle Surround Sound) deaktiviert. Mit VSS hab ich Gegner hinter mir gesucht, obwohl sie von vorne gekommen sind.

Es kommt aber nicht an mein sennheiser ran!

Bedienung:
Das gute Stück hat Zuviele Knöpfe für mein Geschmack. Den Mute Knopf im Gefecht zu finden ist eine Herausforderung xD