XIM Community

XIM APEX BLINKT GRÜN - ROT / TASTATUR UND MAUS GEHEN MITTEN IM SPIEL AUS .  (Read 636 times)

Offline nuukeez

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo .
Seit April benutze ich die Xim und bin phasenweise mal mehr mal weniher zufrieden . Zurzeit habe wieder ne Negative Phase weil ich ein Problem habe . Folgendes :
Mitten im Spiel . In Unregelmäßigen Abständen gehen die Tastatur und Maus komplett aus . Mal passierts alle 30 mimuten . Mal nach 2 tagen . Also völlig Spontan . Softwate ist auf dem Neusten Stand . Muss jedes mal die Xim Rausziehen und wieder reinstecken . Dann läuft alles wieder . Ist aber nicht so toll wenn ein Gegner vor dir steht ;)
 Hoffe das ich hier jemanden finde der vermuten könnte woran es liegt :/

Controller Original
Maus : Logitech Gpro
Keybord : Logitech Gpro

Offline MicroStyle

• Member
  • *
    • View Profile
Leuchten deine Sachen denn dann noch, aka: bekommen sie noch Strom? Evtl. liefert der Hub zu wenig Strom.
🇩🇪 | XIM APEX | XBox One X | XBox Elite Controller | Belkin N52te | Zowie EC2-B | Zowie G-SR | Mousebungee (the original from mousebungee.de from the 20th).

Offline nuukeez

• Member
  • *
    • View Profile
Ne Tastatur und Maus leuchtet nichtmehr :) aber warum lief denn im April noch alles einwandfrei ?

Benutze die Ps4 Pro . Oben vergessen zu erwähnen

Offline vival79

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Beutemacher79
Nutzt du eine usb verlängerung oder sowas? Dieses sporadische kenne ich. Ich benutze zb eine 5m hdmi verlängerung. Und sb und an funzt die zb auch nicht, dann kommen bildaussetzer.
Ich würde bei deinem problem auch darsuf tippen, das die stromzufuhr nicht reicht und würds mal mit einem netzteil für den hub versuchen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
deine geräte werden wohl zu viel strom vom playstation usb port ziehen, unterm strich werden alle geräte ja von einem einzigen port versorgt
dein xim schaltet die verbindung ab sobald die angeschlossenen geräte mehr strom ziehen wollen als der usb port hergibt, problematisch ist vor allem der controller welcher im lademodus bereits die komplette usb kapazität beansprucht, das xim schalten dann sofort ab

würde also zunächst mal den controller für eine weile direkt an die playstation stecken um diesen zu laden
sollte das problem dann weiterhin bestehen schalte zb die hintergrundbeleuchtung der tastatur aus (falls vorhanden), oder besorge dir 5v externe stromzufuhr für deinen xim hub

Nutzt du eine usb verlängerung oder sowas? Dieses sporadische kenne ich. Ich benutze zb eine 5m hdmi verlängerung. Und sb und an funzt die zb auch nicht, dann kommen bildaussetzer.
Ich würde bei deinem problem auch darsuf tippen, das die stromzufuhr nicht reicht und würds mal mit einem netzteil für den hub versuchen.

ab 5-6m kommt es in der regel zu verbindungsabbrüchen, je nach qualität des kabels
weitere strecken kann man zb mit einem aktivkabel realisieren
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline MicroStyle

• Member
  • *
    • View Profile
Schön zu sehen, dass ich den richtigen Riecher hatte  :D

Ein passendes hochqualitatives Netzteil für den XIM Apex Hub, für 15€, gibt es hierhttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Z9P4T8U?psc=1&ref=yo_pop_mb_pd
🇩🇪 | XIM APEX | XBox One X | XBox Elite Controller | Belkin N52te | Zowie EC2-B | Zowie G-SR | Mousebungee (the original from mousebungee.de from the 20th).