XIM Community

Xim4 funktioniert nicht mehr - Controller wird nicht angezeigt  (Read 154 times)

Offline Overwhat

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo zusammen.
Ich nutze die xim4 nun eine weile und bin nicht unzufrieden gewesen. Doch nun hab ich ein Problem. Vorgestern ganz plötzlich ging mein Adapter zum Headset nicht mehr und war dauerhaft gestummt. Nach dem Neustarten der Konsole war dies Problem immer noch nicht weg, allerdings wurde der Controller von der Xim nicht mehr erkannt.

"Gut"- dachte ich mir, und hab mir einen neuen Controller gekauft (nagelneu, so einer mit einem Farbverlauf), weil der alte noch von der Zeit war wo er viel im Einsatz war. Dieser wurde auch nicht erkannt. Hab jetzt die alte Firmware der xim zurückgesetzt und die neuste drauf geladen und keiner der beiden Controller wird erkannt. Ich weiß nun wirklich nicht was ich noch versuchen soll  :-\

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
hey,
auf welcher konsole spielst du denn?

überprüfe zunächst einmal ob du folgende firmware auf dem xim installiert hast, aktuell gibt es zwei offizielle xim firmwares im download bereich und nur diese unterstützt die neuesten controller:

http://community.xim.tech/index.php?topic=49093.0
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum