XIM Community

Syncronisation? Vorteile?  (Read 571 times)

Offline Keule

• Member
  • *
    • View Profile
Syncronisation? Vorteile?
« on: 08:38 AM - 04/13/18 »
Hallo allerseits,

könntet ihr mir bitte den Nutzen der option Syncronisation erklären? Hab ich dadurch Vorteile?
Nach dem Firmwareupdate hatte sich diese Option automatisch aktiviert und meine Sensitivität war dadurch total verändert, bis ich gemerkt habe, dass es an dieser Option lag. Deaktiviere ich diese Option, ist alles beim alten.

Grüße
Keule

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Syncronisation? Vorteile?
« Reply #1 on: 09:03 AM - 04/13/18 »
Ziel stottert wenn nicht an die Bildwiederholrate angepasst. Sync versucht an die FPS anzupassen ohne Messung.
RookCheck: Relax, no one is attacking you personally.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 09:42 AM - 04/13/18 »
Ziel stottert wenn nicht an die Bildwiederholrate angepasst. Sync versucht an die FPS anzupassen ohne Messung.

Hey roads, was meinst du mit „ohne Messung“?
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:43 AM - 04/13/18 »
Na perfekt wäre es nur wenn die XIM über das HDMI Kabel die tatsächliche Bildwiederholrate messen würde und sich bei Framedrops anpassen würde. Natürlich nicht realistisch

Offline serkasmus

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 10:33 AM - 04/13/18 »
Soll man es deaktivieren? Habe davor mit 300-400 hits gezockt danach war das unspielbar jetzt zocke ich mit 30-60 hit bei 12k dpi... also deaktivieren?

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 10:35 AM - 04/13/18 »
Nö, an das Spiel anpassen. Schau in die Anleitungsseite der beta da steht genau wie man es einstellt. RTFM quasi.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 10:38 AM - 04/13/18 »
Na perfekt wäre es nur wenn die XIM über das HDMI Kabel die tatsächliche Bildwiederholrate messen würde und sich bei Framedrops anpassen würde. Natürlich nicht realistisch

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Ich würde es schon hilfreich finden, wenn eine sinnvolle Voreinstellung bei der ST hinterlegt wäre.
Beispiel: Destiny ST laden und unter Frame Sync „langsam“ vorbelegt.

Wobei deine Idee von Full auto sync natürlich die Kirsche auf der Sahne wäre.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 10:41 AM - 04/13/18 »
Soll man es deaktivieren? Habe davor mit 300-400 hits gezockt danach war das unspielbar jetzt zocke ich mit 30-60 hit bei 12k dpi... also deaktivieren?
Wie roads schon sagt, pass lieber deine config an, anstatt zu deaktivieren. Mit der richtigen Sync ist das spielgefühl nochmal ne Ecke besser.

Das finden der richtigen Sync wird nun natürlich auch immer etwas Zeit kosten: nur weil ein Spiel 60fps hat heißt das nicht zwangsläufig das nicht auch die Sync „default“ für MICH ideal ist.

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:42 AM - 04/13/18 »
habe ich ja im US Teil des Forums vorgeschlagen aber er hört ja nicht. War schon immer so. Man muss schon einen regelrechten Aufstand organisieren damit was passiert. Dafür ist es aber zu unwichtig.

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 10:45 AM - 04/13/18 »
Was ich gerne hätte wäre der Sensfinder, da könnte ihr mir helfen. Meiner Erfahrung nach ist das finden der perfekten sens und Beschleunigung orgastisch. Hatte ich erst einmal wollte nicht aufhören zu spielen und hab das Lächeln nicht vom Gesicht bekommen. War super. War diese kaputte ST vor 5 oder 6 Jahren. Haben leider nie rausgefunden was für eine Beschleunigung das war.

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #10 on: 11:13 AM - 04/13/18 »
Es bedeutet nicht, dass wenn ein Spiel mit 30 oder 60 FPS läuft auch die Snycro mit dieser FPS Zahl sich wirklich auszahlt.
Für mich fühlen sich Default und Off am  besten an, völlig Latte ob 30 oder 60 FPS.
In der Sache steckt ganz viel persönliche Vorlieben.
Geil ist es  aber, diese Möglichkeiten zu haben und da machen sie ein endgeilen Job
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: G Pro Wireless DPI: 3200| P: 1000hz |

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 11:18 AM - 04/13/18 »
zusätzlich kann man noch hinzufügen:

30fps (langsam) und 60fps (verbreitet) erhöhen den aim assist, die option default ist relativ neutral und mit der ausgeschalten option habt ihr die wenigsten probleme in den aim assist bereich einzudringen bzw wieder herauszukommen, der aim assist ist minimal schwächer als bei default
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 11:27 AM - 04/13/18 »
zusätzlich kann man noch hinzufügen:

30fps (langsam) und 60fps (verbreitet) erhöhen den aim assist, die option default ist relativ neutral und mit der ausgeschalten option habt ihr die wenigsten probleme in den aim assist bereich einzudringen bzw wieder herauszukommen, der aim assist ist minimal schwächer als bei default

Destiny mit hip auf default und ads auf langsam - noch nie so einen heftigen Magneten von aim assist erlebt beim wechseln ins Ads!

Die Funktion an sich finde ich cool, aber es macht das ganze Thema xim deutlich komplexer und der Support für dich dürfte auch schwerer werden (außer du verweist immer auf default xD).

Und wie bereits erwähnt , 30fps muss nicht zwangsläufig für langsam sprechen, was das Thema auch etwas undurchsichtig macht.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 11:29 AM - 04/13/18 »
Was ich gerne hätte wäre der Sensfinder, da könnte ihr mir helfen. Meiner Erfahrung nach ist das finden der perfekten sens und Beschleunigung orgastisch. Hatte ich erst einmal wollte nicht aufhören zu spielen und hab das Lächeln nicht vom Gesicht bekommen. War super. War diese kaputte ST vor 5 oder 6 Jahren. Haben leider nie rausgefunden was für eine Beschleunigung das war.

Ok jetzt bin ich ganz raus... ein orgastisches spielgefühl...ich will auch! XD

Offline serkasmus

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 11:33 AM - 04/13/18 »
Ich finde es klasse einfach wie hier alle liebvoll antworten danke