XIM Community

razer raiju an xbox one s  (Read 851 times)

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
razer raiju an xbox one s
« on: 02:43 AM - 04/10/18 »
Hallo gemeinde ,

ist es möglich den Razer Raiju (ps4 Controller) da vorhanden  über die apex an einer xbox one zu spielen als crossover Controller? habs mal probiert. die app erkennt auch das razer zeichen trozdem kam keine rückmeldung beim betätigen des controllers.

hab es so angeschlossen wie in der crossover video beschreibung

Offline Sl3vin

• Member
  • *
    • View Profile
Re: razer raiju an xbox one s
« Reply #1 on: 02:47 AM - 04/10/18 »
Glaub nicht das es geht weil die Tastatur und Maus befehle ja in xbox-controller befehle umwandelt.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 10:30 AM - 04/10/18 »
hey,

wenn du einen anderen controller an der xbox one benutzen willst brauchst du für die kommunikation mit der console auch noch einen xbox controller
xbox one controller in port 3 des xim apex hub und dann den razer raiju in port 1 oder 2
danach im xim manager die crossover controller config auswählen und dort deine raiju tasten binden :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:51 AM - 04/10/18 »
Bester Controller und läuft super über Apex an der Xbox.

Wie es geht hat Od1n schon erklärt, daher melde ich mich nur um deinen guten Geschmack zu bestätigen 😉
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 10:54 PM - 04/10/18 »
Das mit dem Xbox Controller in Port 3 habe ich auch so gemacht und den razer in Port 1 und Port 2 versucht . Wie gesagt im Manager erkennt er den Controller auch aber lässt sich nicht bedienen? Dann muss es wohl an der fehlenden  Einstellung auf Crossover liegen ? Wie kann ich den Manager auf Crossover stellen ? 
Der razer ist wirklich Mega . Bin auch vollkommen zufrieden .

Noch ne andere kleine Frage . Wenn ich den Sony ps3 nav move an der PlayStation4 einstelle und dann vom Kabel ziehe kann ich ihn auch kabellos bedienen wenn ich den gleichen Vorgang bei der Xbox one s mache . Geht der nav move nur eingesteckt über kabel. sobald ich ihn anziehe funktioniert er nicht mehr . Er blinkt auch dann nicht mehr rot sonder ist durchgängig rot

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 11:04 PM - 04/10/18 »
Das im Manager auf Crossover Einstellung stellen habe ich ganz klassisch im Video übersehen 😂 . Danke für die Info das dürfte ja dann heute Abend funktionieren . Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nur mit Kabel an dem an der Xbox mit dem  Sony nav move spielen kann

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 09:24 AM - 04/11/18 »
deine sony nav wird mit sicherheit nicht mehr genug akku für den kabellosen modus haben, stecke ihn mal für mehrere stunden per kabel direkt an die playstation damit er geladen wird

im allgemeinen (egal ob PS4 oder Xbox) einfach den nav per kabel in deinen xim apex hub stecken, sobald er vom xim erkannt wird und im spiel funktioniert die ps taste des nav drücken und dein xim sollte eine bluetooth verbindung mit dem nav aufgebaut haben, das kabel brauchst du dann nicht mehr

hier das entsprechende vorgehen für den raiju und den sony nav:
https://www.youtube.com/watch?v=c_X_ntzv_zc
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:26 PM - 04/11/18 »
 >:( nochmal zum razer... ich musste jetzt heute das neue firmwareupdate machen.. hat auch soweit funktioniert . nachdem ich maus und nav nochmal überprüft habe (alles wunderbar) wollte ich dann den razer port 1 genau nach Anleitung original xbox an port 3 anschließen. Leider zeigt die app mir nun read failure??? ich kann nun garnicht mehr ein crossover config laden da ich nicht mehr in den Manager komme. vor dem Firmware update kam ich zumindest zuletzt noch in den Manager. ??? kann jemand helfen? hat jemand auch dieses poblem . würde der razer raiju gerne nutzen.

nach mehreren runs der Apex mit eingestecktem razer konnte ich jetzt auch mal den Manager öffnen.. nur leider reagiert kein knopf am razer wenn ich das Profil mit crossover speicher. mhh

« Last Edit: 03:00 PM - 04/11/18 by California205 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 05:37 PM - 04/11/18 »
hey,

zum manager, die neueste xim firmware erfordert auch einen neuen xim manager
also einfach den neuen xim manager aus dem iOS oder google play store laden, alternativ findest du den .apk direkt-download auch in dem post in welchem du die xim firmware runtergeladen hast
bei einem android handy musst du zusätzlich im bluetooth pairing das xim löschen da das handy sonst versucht mit dem "alten xim" verbindung aufzunhemen, danach dann einfach wie gewohnt das xim mit dem handy verbinden indem du die bluetooth taste drückst und dabei nach bluetooth geräten suchst

wird dir denn der raiju controller im xim manager in der oberen icon-bar angezeigt?
was für icons sind dort abgebildet?

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 11:59 PM - 04/11/18 »
wenn ich den neuen manager laden möchte steht im app store ( ios ) nur laden. und verweist mich direkt auf die app die auf dem handy ist. dort kann ich auch bei den einstellungen an der maus schon mit dem Synchronization arbeiten und hab schon ganz andere hip und ads werte eingeben müssen damit es spielbar ist .
deshalb denke ich das ich schon den neuen manager habe ??

ansonsten kann ich die app auch nochmal löschen und neu installieren.

Es wird mir das xbox symbol angezeigt port 3 und das razer symbol port 2 ( obwohl es in port 1 angesteckt habe) problem ist wie gesagt das es keine rückmeldung vom razer raiju gibt wenn ich das crossover profil lade und speicher oder versuch die stick belegung zu ändern.Sollte ja laut video dann eigentlich funktionieren ? @Bohne2312
 hast du den razer schonmal seit der neuen firmware probiert? vllt. liegt es ja  wirklich an der neuen firmware?

werde am besten heute abend den manager dann nochmal löschen und neu laden?
« Last Edit: 06:44 AM - 04/12/18 by California205 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 08:52 AM - 04/12/18 »
kann man das kabel zwischen dem xim hub und dem raiju austauschen?
falls ja versuch mal bitte ein anderes (ein datenkabel, kein reines ladekabel)

was die firmware angeht, ja eventuell liegt es auch an der neuen firmware
falls ein anderes kabel nichts gebracht hat dann installier mal die alte xim firmware, die ist auch mit dem neuen manager kompatibel
hier der link:
http://community.xim.tech/index.php?topic=60725.0

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 09:24 AM - 04/12/18 »
kann man das kabel zwischen dem xim hub und dem raiju austauschen?
falls ja versuch mal bitte ein anderes (ein datenkabel, kein reines ladekabel)

was die firmware angeht, ja eventuell liegt es auch an der neuen firmware
falls ein anderes kabel nichts gebracht hat dann installier mal die alte xim firmware, die ist auch mit dem neuen manager kompatibel
hier der link:
http://community.xim.tech/index.php?topic=60725.0

Hab noch nicht die aktuelle FW drauf, vllt schaff ich es morgen und Berichte.

Das Kabel des Raiju ist ein reines Datenkabel und funktioniert bis zur vorletzten Beta (Ende März) tadellos- würde ich als Fehlerquelle ausschließen.

Was man aber versuchen könnte, den raiju selbst updaten.
Hab den Link nicht parat aber Google macht das schon ;-)
- netter Nebeneffekt: 3bekannte Fehler sind danach weg.

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 01:57 PM - 04/12/18 »
Hab es jetzt nochmal überprüft Manager und apex laufen auf der neuen Firmware. Razer Raiju  wird als Symbol im Manager erkannt aber er reagiert auf keine Eingabe .

Das mit der alten Firmware müsste ich dann am wochende mal probieren . Kann ich das Problem irgndwo anders noch melden das es eventuell behoben werden kann?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 02:10 PM - 04/12/18 »
Hab es jetzt nochmal überprüft Manager und apex laufen auf der neuen Firmware. Razer Raiju  wird als Symbol im Manager erkannt aber er reagiert auf keine Eingabe .

Das mit der alten Firmware müsste ich dann am wochende mal probieren . Kann ich das Problem irgndwo anders noch melden das es eventuell behoben werden kann?

Du kannst ein Ticket öffnen, aber auch da wird erstmal geschaut ob es ein Anwender Fehler ist.

Ich installier morgen die neue Fw und teste dann nochmal.

Hier ein Video + Link zu Update Tool für den raiju

https://m.youtube.com/watch?v=4Hg9Of7O2oc

Offline California205

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 11:07 PM - 04/12/18 »
Der razer wurde vor 2-3 Wochen  erst upgedated . Denke da sollte ich auf dem neusten stand sein.