XIM Community

XIM Apex Overwatch Settings  (Read 636 times)

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: turtlexXx
  • PSN ID: turtle
XIM Apex Overwatch Settings
« on: 02:46 AM - 03/14/18 »
Hey meine APEX ist jetzt auch da.  8)

Hat vielleicht schon einer von euch die "perfekten" Einstellungen für OW (ps4)?
Danke schonmal :)

Gruß

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: XIM Apex Overwatch Settings
« Reply #1 on: 02:22 PM - 03/14/18 »
ich benutze folgende config, in der videobeschreibung sind u.a. auch die config-codes zum kopieren und einfügen

https://www.youtube.com/watch?v=GciI_740R9k
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:22 AM - 03/15/18 »
Danke ich werde es mal ausprobieren :)

Könntest du mir vllt nochmal erklären wie das funktioniert mit dem smoothing/hrz/ und die geschwindigkeit x 8/4 nehmen ?
Verstehe das noch nicht ganz was genau ich da x(mal) rechnen muss ?

Offline Psykonomik

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 10:22 AM - 03/15/18 »
Welche Firmware nutzt du? Falls du schon die Beta EX0 oder EX1 nutzt, dann kannst du quasi die XIM4 Sensitivity übernehmen. Mit der EX0 musste ich wieder meine mit 8 multiplizierte Sensitivity zurückstellen auf quasi Xim4 Sense.

Falls du noch die alte Firmware hast ist es eigentlich ganz simpel.
125Hz  = normale Xim4 Sense (Als Beispiel nehmen wir einfach mal 4 als Sensitivity)
250Hz  = Xim4 Sense multipliziert mit 2 (4x2=8 Sensitivity)
500Hz  = Xim4 Sense multipliziert mit 4 (4x4=16 Sensitivity)
1000Hz= Xim4 Sense multipliziert mit 8 (4x8=32 Sensitivity)

Smoothing ist nur dazu gedacht, wenn du bei Micromovement jitter wahrnimmst, also wenn die pixel springen und die Bewegung nicht flüssig ist.
Ab der Beta EX0 braucht man Smoothing dafür eigentlich gar nicht mehr, da dort jitter quasi nicht mehr vorhanden ist.
Ist halt dafür gedacht um die Bewegung zu glätten und es geschmeidiger zu machen, so grob ausgedrückt.
Den Wert erhöhst du dann halt, bis für dich das Spielgefühl gut ist.
Aber wie gesagt, ab der Beta EX0 ist das mit smoothing eigentlich größtenteils entfallen, ich zumindest nutze es gar nicht mehr, weil die Bewegungen schon wie Butter sind.
« Last Edit: 10:28 AM - 03/15/18 by Psykonomik »

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:49 AM - 03/16/18 »
Erstmal vielen Dank dir für die ausführliche Antwort!! :) :)

Meine Xim4 hatte ich gerade erstmal 3 Wochen dann hab ich sie verkauft und mir jetzt halt die Apex zugelegt. Ich habe quasi wieder bei Null angefangen meine Settings einzustellen ohne meine alten Werte von der XIM4.

Aktuell benutze ich die "Standart" FirmWare. Also die die beim Kauf vorinstalliert ist. 

Apex Einstellungen: 1000Hz.

Maus Einstellungen: 1000Hz.
DPI: circa 4000 bin mir nicht ganz sicher aber um den dreh. (8200 max möglich).

Smoothing liegt bei 6 aber bin noch am experimentieren.

Ich weiß nicht ob ich lieber die Sensivity hochschrauben soll wenn ich meine Geschwindigkeit höher haben soll oder die DPI? Macht das einen Unterschied? Also bei 4000 DPI hab ich eine Sens von 180. Klappt gant gut soweit. Ich maine Tracer und ich find es irgendwie noch zu langsam.. wenn ich sehe wie sich die PC Spieler um 180° drehen aber das soll wohl nicht möglich sein soweit ich gelesen habe?

Wäre dir dankbar ob du vllt noch andere Einstellungen vorgenommen hast von denen ich bisher nichts weiß oder Tipps für mich hast vllt. klappt es ja doch dass ich mich so schnell drehen kann? 

Gruß Christian

Offline Psykonomik

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 07:12 AM - 03/16/18 »
Ich würde dann mal die neue Ex0/1 Firmware testen. Ich fand Overwatch damit viel angenehmer zu spielen.
Da hab ich Smoothing auch entfernt, weil ich es nicht mehr benötigt habe.
Habe vorher auch 12k dpi genutzt und nun nutze ich 4k. Habe jetzt keinen großartigen Unterschied bemerkt, kann aber mit der kleineren DPI die Xim Sensitivity besser an meine Bedürfnisse anpassen. Ist denke ich einfach Geschmacksache. Kannst ja beide dpi mal ingame testen und schauen, ob es für dich einen Unterschied macht ;)

Und PC Spieler haben eben keine Limitierung bei den Umdrehungen bzw. Look Mechanik. Eine PS4 hat diese eben schon und du kannst dich eben maximal nur so schnell drehen, wie es das Spiel auf der Konsole zulässt. Daran kann leider auch keine Xim etwas ändern und man muss damit leben.

Ansonsten nutze ich mit der neuen Beta Firmware eigentlich die ganz normalen Settings. Keine curves, boost, smoothing oder sonst was.