XIM Community

Ein neuer User mit einigen Fragen  (Read 200 times)

Offline kalizimbo88

• Member
  • *
    • View Profile
Ein neuer User mit einigen Fragen
« on: 11:52 AM - 03/10/18 »
Hallo liebe Community,

ich hab mir gestern endlich meine Xim Apex bestellt und hab da noch einige Fragen.
Ich gehe nicht davon aus das ich vor Donnerstag mein Gerät zugeschickt bekomme. Welche Erfahrungen hab ihr Zwecks der Versanddauer mit Fedex Express gemacht und wie läuft das ganze mit dem Zoll? Fertigt Fedex mein Paket direkt ab und hohlt sich dann die Einfuhrumsatzsteuer + einer Gebühr von mir zurück?

Desweiteren wird hier teilweise mit Begriffen wie Hip, ADS,ADD, Polling, Boost um sich geworfen deren Bedeutung ich nicht verstehe. Könnte mir dazu jemand was erklären? Desweiteren Frage ich mich wie ich z.B. die Hz oder dpi-Zahl bei meiner Maus einstellen soll wenn ich die Software für die Maus nicht auf der PS4 habe? Läuft das alles über die App oder muss ich die Maus auf dem PC konfigurieren und dann an die Apex anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

kali

Offline ChrisV

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Ein neuer User mit einigen Fragen
« Reply #1 on: 01:20 PM - 03/10/18 »
Hallo liebe Community,

ich hab mir gestern endlich meine Xim Apex bestellt und hab da noch einige Fragen.
Ich gehe nicht davon aus das ich vor Donnerstag mein Gerät zugeschickt bekomme. Welche Erfahrungen hab ihr Zwecks der Versanddauer mit Fedex Express gemacht und wie läuft das ganze mit dem Zoll? Fertigt Fedex mein Paket direkt ab und hohlt sich dann die Einfuhrumsatzsteuer + einer Gebühr von mir zurück?

Desweiteren wird hier teilweise mit Begriffen wie Hip, ADS,ADD, Polling, Boost um sich geworfen deren Bedeutung ich nicht verstehe. Könnte mir dazu jemand was erklären? Desweiteren Frage ich mich wie ich z.B. die Hz oder dpi-Zahl bei meiner Maus einstellen soll wenn ich die Software für die Maus nicht auf der PS4 habe? Läuft das alles über die App oder muss ich die Maus auf dem PC konfigurieren und dann an die Apex anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

kali

Ja, Fedex streckt das Geld vor und schickt dann eine Rechnung.

Du brauchst eine Maus mit On-board-Speicher, sodass du deine Mauseinstellung auf der Maus speichern kannst.

Hip = Feuern aus der Hüfte, ADS= Feuern im "Zielmodus", ADD= keine Ahnung, Polling= Hz von der Maus, Boost= ist eine Multiplikator für deine Mausbewegung

Hier ist noch ein hilfreicher Thread:
http://community.xim.tech/index.php?topic=61565.0
« Last Edit: 01:55 AM - 03/11/18 by ChrisV »

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:53 PM - 03/10/18 »
Kleine Ergänzung

Polling : ist auch die Herz Zahl der Apex

Herz Maus muss größer oder gleich der von der Apex sein
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline kalizimbo88

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 02:16 PM - 03/10/18 »
Danke für die Info.

Spiele mit der Steelseries Rival und dem Fnatic Keyboard hoffe mal das funktioniert.
Bin mal gespannt wie die XIM Apex ist, nach 15 Jahren am Pc spielen unteranderem im Leistungsbereich bei CS:GO müsste das ja ganz gut klappen.

Offline ChrisV

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:58 AM - 03/11/18 »
Danke für die Info.

Spiele mit der Steelseries Rival und dem Fnatic Keyboard hoffe mal das funktioniert.
Bin mal gespannt wie die XIM Apex ist, nach 15 Jahren am Pc spielen unteranderem im Leistungsbereich bei CS:GO müsste das ja ganz gut klappen.

Das kommt echt auf das Spiel und das Zielsystem des Spiels an. Ich habe für mich gemerkt, dass man auf einer Konsole besser mit taktischen Denken vorankommt, da die Beweglichkeit im Vergleich zum PC eben doch eingeschränkter ist. Position > Aim (für mich zumindest)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 04:38 AM - 03/11/18 »
Danke für die Info.

Das kommt echt auf das Spiel und das Zielsystem des Spiels an. Ich habe für mich gemerkt, dass man auf einer Konsole besser mit taktischen Denken vorankommt, da die Beweglichkeit im Vergleich zum PC eben doch eingeschränkter ist. Position > Aim (für mich zumindest)

Leider Wahr...
ich hab ein Hammer gutes Aim (Eigenlob), aber die Mentalität vom Rambo (beim zocken).

Gutes Movement + Mapkenntnis gewinnen nicht selten gegen top Aim (ohne movement)
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum