XIM Community

Maus Sofa Unterlage?  (Read 226 times)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
Maus Sofa Unterlage?
« on: 01:04 AM - 03/09/18 »
Hey, Gestern habe ich Xim Apex erhalten und es natürlich gleich ausgetestet, habe eine Logitech Wireless Maus und dazu den PS Nav Controller... Gestern nur mit Fortnite bis spät in die Nacht probiert (leider, nun zu arbeiten ist schlimm :D ) und ich bin begeistert! Zwar fast nie einen Kill bekommen, aber das liegt daran, dass ich mit der NAV Steuerung noch nicht klar komme und mich erstmal an mein Setup gewöhnen muss, immer wieder überlege ich, wo ich welche Taste belegt habe :D
Hatte Fortnite Empfehlungen aus einem Thread übernommen aber dort stand etwas von 50 Hip... @#$% das war extrem langsam, dann auf 350 gestellt und DAS gefällt mir oder habe ich etwas falsch gemacht? Maus DPI auf Max, Apex auf 1000Hz und alle Fortnite Einstellungen Ingame auf Maximal.

Naja nun zur eigentlichen Sache... ich spiele im Wohnzimmer auf dem Sofa (Tisch dafür viel zu niedrig) und habe als Maus Unterlage im Moment ein umgedrehtes Essenstablett, was natürlich nicht optimal ist und mein Untetarm daran scheuert, da es einfach keine Lösung ist und nur zum Probieren gedacht war.
Lohnt sich hier der Couchmaster? Finde ihn nur sehr teuer für 150 Euro, nur um die Maus abzulegen, eine Tastatur nutze ich ja nicht.
Hat jemand vielleicht eine günstige Lösung bzw. eine Idee, was man verwenden kann? Muss ja nicht direkt Gaming Zubehör sein. Dachte vielleicht an einen Laptop Ständer, diesen dann seitlich neben mir als Mausunterlage, somit wäre die Maus auch etwas höher und nicht auf Beinhöhe. Wobei mir eine günstigere Version des Couchmastern optisch am Besten gefallen würde :P
« Last Edit: 01:13 AM - 03/09/18 by ReQuiem222 »

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Maus Sofa Unterlage?
« Reply #1 on: 02:23 AM - 03/09/18 »
 Couchgaming ist echt eine Herausforderung...

Der couchmaster ist keine 150€ wert!
Alternative wäre hier:
- 2 Schaumstoff Würfel kaufen (20-30€)
- 1 Platte im Baumarkt zuschneiden lassen (10€)
- selbstklebendes klettband kaufen (breit) (ca 10€)
- Schmirgelpapier (hat man im Keller)

Alternativen:
- Roccat Sova (eBay 90€)

Amazon:
- Belkin Cushdesk Kniekissen Unterlage
- SONGMICS Laptop-Schoßtablett Laptoptisch
- COM-FOUR® Laptoptisch Lapdesk Betttisch
- Relaxdays Laptopkissen
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:38 AM - 03/09/18 »
Danke dir für deine schnelle Antwort! Damit kann ich was anfangen  8)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 05:02 AM - 03/09/18 »
Roccat Sova reizt mich nun irgendwie als Alternative zum Nav Controller :)
Als Headset nutze ich sogar nur das beiliegende Ps4 1 Ohr Teil, nur für den Partychat, Gamesound über Anlage.
Im Moment muss ich ja das Headset in den Controller stecken, wäre es möglich das Roccat Sova als Keyboard in den Apex Hub zu stecken und dann in das Roccat das Headset? Weil Ps4 - Roccat - Headset läuft laut Website, aber Ps4 - Apex - Roccat - Headset?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:21 AM - 03/11/18 »
Hier ist DIE Lösung fürs Sofa Gaming

http://community.xim.tech/index.php?topic=32196.0

Nach dem Thread hab ich mir mein selfmade Lapboard auch gebaut.
Natürlich mit ein paar Änderungen:

- Schaumstoff Unterlage
- Klettverschluss fürs kabelmanagment und um teile wie Controller oder Maus schnell zu tauschen.

Offline ChrisV

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 06:28 AM - 03/11/18 »
Ich spiel auf einer Laminatpressplatte :D Hat die perfekte Tiefe und Breite für mich.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 06:44 AM - 03/11/18 »
Ich spiel auf einer Laminatpressplatte :D Hat die perfekte Tiefe und Breite für mich.

Bis eben fand ich dich cool xD

Was für Maße hat die Platte?
- vllt ist das ja eine simple Lösung für meinen Bruder ;-)

Offline ChrisV

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 08:20 AM - 03/11/18 »

Bis eben fand ich dich cool xD

Was für Maße hat die Platte?
- vllt ist das ja eine simple Lösung für meinen Bruder ;-)

Müsste so 1,2m x 20 cm sein. Passt halt echt alles drauf. Handy, Fernbediehnung, Tastatur und Mauspad. Und die Platten sind leicht und stabil. Und jeder hat sowas noch zu Hause rumliegen von der letzten Renovierung.