XIM Community

Wer hatte die xim4 und jetzt die Apex? Unterschied?  (Read 1562 times)

Offline Sciro666

• Member
  • *
    • View Profile
Hy...

Mich würde interessieren ob ihr einen Unterschied zwischen der Xim4 und der Apex verspürt. Bitte keine Antworten weil man ja 130eur gezahlt muss es ja besser sein.

Die Xim4 ist ja wirklich schon sehr direkt, ist die Apex merklich schneller?

Gruß

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Wer hatte die xim4 und jetzt die Apex? Unterschied?
« Reply #1 on: 03:04 AM - 03/03/18 »
Moin,

Erfahrungen kann dir wohl niemand vor Montag mitteilen , außer Od1n.

Die Apex ist knapp 20%günstiger als die Xim4.

Hier werden die Unterschiede in einer Tabelle super gegenüber gestellt:
http://community.xim.tech/index.php?topic=3819.15

Im Grunde :
-Xim4 kann nichts was Apex nicht auch kann!
- Apex hat 2-3 neue Features, die die Xim4 nicht hat.

Die Großen kaufgründe für mich waren:
- besser pollingrate
- smoothing

Laut den Alphatestern ist es nun viel leichter gegen den aim assist anzukommen!
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #2 on: 03:38 AM - 03/03/18 »
Was Bohne sagt ist auch der Kaufgrund für mich.Selbst RML verwendet mit der Apex keine Curves mehr und das soll schon was heissen.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: G Pro Wireless DPI: 3200| P: 1000hz |

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 06:45 AM - 03/03/18 »
hauptunterschied zum xim4 ist

- 1000hz modus welcher deine mausbewegungen noch direkter macht, meiner meinung nach deutlich spürbar und bewirkt bei spiele welche bereits einen merklichen inputlag haben (wie Overwatch) wesentlich bessere mausbewegungen
- xim apex funktioniert mit dem aim assist deutlich besser wodurch dieser weniger zum problem wird als mit dem xim4
(der aim assist wird durch xim apex aber nicht verstärkt)
- smoothing erlaubt ein mögliches mauszittern zb durch zu hohe dpi werte der maus auszubügeln, ein stoffpad mit 12.000 dpi ist nun kein problem mehr
zudem ist smoothing wichtig wenn eure maus zb keine konstanten 1000hz sendet wenn der maustreiber nicht im hintergrund mitläuft, die maus zittert dann im spiel leicht (der maustreiber übernimmt dann am pc das smoothing)
zudem kann man mit smoothing in einem gewissen bereich die stärke des aim assists anpassen
- der xim manager ist jetzt auch auf deutsch verfügbar und bietet dank boxen mit beschreibungen weniger spielraum um spieleconfigs falsch einzustellen
- der audioausgang an dem playstation controller funktioniert nun (ps slim/pro controller erforderlich)
« Last Edit: 07:47 AM - 03/03/18 by Od1n »
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Sciro666

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 07:20 AM - 03/03/18 »
Vielen Dank für Eure Antworten...

Wenn ich dann Mal Glück habe und zur richtigen Zeit online bin werde ich mir die Apex gönnen.
Bin ja seit Jahren sehr sehr zufrieden mit der Xim4.

Gruß

Offline Fish4

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 09:26 AM - 03/10/18 »
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag, also bitte steinigt mich nicht sofort. Dieser Thread schien mir am geeignetsten zu sein um meine Frage bzw Problem zu äußern.
Ich hab bis vor kurzem noch mit der Xim4 gespielt und bin jetzt auf die Apex umgestiegen. Ich zocke R6S auf der PS4 und verwende die Steelseries Rival 700 Maus und ein Lioncast LK20 Keyboard. Sowohl die Maus als auch die Tastatur waren mit der Xim4 kompatibel und funktionieren auch mit der Apex (darf gern in die kompatibilitätsliste aufgenommen werden. Ich verwende 16000DPI und habe bisher auf der xim4 eine sensität von 14/14 (Hip/ADS) verwendet. Wie kann es nun sein, dass ich mit der Apex etwa 30/30 einstellen muss um mich etwa vergleichbar schnell bewegen zu können? Ist hier die Polling Rate ausschlaggebend? Die Rival 700 kann 1000Hz und die Apex ist auch dementsprechend eingestellt - Oben links steht 1000Hz in der App. Gilt die Aussage "Je kleiner die Sensität umso besser" bei der Apex nicht mehr? Bitte um Hilfe

Offline ChrisV

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 01:11 PM - 03/10/18 »
Normalerweise muss du bei 1000hz deine Sens x8 nehmen. Ich persönlich habe in r6s, smoothing auf 4 gestellt und hip/ads jeweils 180 sens by 8200dpi. Mit der Apex habe ich auf jeden Fall ein besseres Spielgefühl. Für mich hat sich der Umstieg von XIM4 auf Apex bisher gelohnt.

Offline Sciro666

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 12:08 PM - 03/11/18 »
So, nun habe ich selbst den Vergleich...
Der Unterschied ist schon merklich. Die Xim4 macht ihre Arbeit super, die Apex noch besser.
Nach ein paar diversen Einstellungen lief es schon Recht gut und mit dem smoothing ( weiches Zielen) einfach prima...

Hab mir nun noch die Logitech G502 Maus geholt

Bin sehr sehr zufrieden....