XIM Community

Xim blinkt Rot  (Read 568 times)

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: turtlexXx
  • PSN ID: turtle
Xim blinkt Rot
« on: 11:11 AM - 02/13/18 »
Hey..

habe mir die Tage eine Xim4 zugelegt und schon einiges eingestellt und viel darüber gelesen. Allerdings kriege ich das rote Blinken nicht gefixed. Ich spiele Overwatch. Hauptsächlich Tracer und da habe ich fast dauerhaft das rote Blinken.
Spiele auf der Playstation4.

- Razer Mouse Chroma 2014
- Logitech G15

DPi ist auf max 8200
und ingame settings auch auf max
« Last Edit: 11:25 AM - 02/13/18 by turtlexXx »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim blinkt Rot
« Reply #1 on: 02:23 PM - 02/13/18 »
wenn dein xim rot aufleuchtet bewegst du deine maus schneller als du dich im spiel umdrehen kannst, mit einer langsameren mausbewegung würdest du dich genauso schnell drehen
ausschalten kannst du das ganze wenn du im xim manager deine hip config editierst und dann rechts oben auf die "..." taste drückst
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 05:25 AM - 02/14/18 »
Danke für die Antwort. Allerdings bringt mich das nicht weiter.
Wenn ich meine Maus langsam bewege leuchtet sie nicht auf allerdings ist dies viel zu langsam und wenn ich es schneller einstelle hab ich genau das selbe Problem. Wenn ich die Maus schnell bewege (links/rechts) dreht sie sich auch verdammt schnell um allerdings nur mit einem Blinken.. genau dann hab ich die Sensivity Schwankungen. Geht meistens auch immer gut weil man sich dran gewöhnt aber manchmal geht das auch in die Hose. Ich weiß auch dass es hier schon viele Beiträge darüber gibt und manchmal haben die Spieler auch eine Lösung gefunden und suche vergebens bei mir nach einer Lösung..

Und wegen dem zu  schnellen Umdrehen -> Es klappt ja.. also kann ich mich schon schneller umdrehen? Bzw. wenn ich die selbe Bewegung mache.. aber  langsamer drehe ich mich halt viel langsamer um.. mhm :(

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:12 AM - 02/14/18 »
Was Od1n meint, das Game hat eine maximal blickgeschwindigkeit, wenn du mit der Maus versuchst mehr rauszuholen dann „ist kacke“ xD

Du solltest bei gleicher Einstellungen mal mit dem Controller spielen und ein Gefühl bekommen wie schnell du dich so bewegen kannst.

Sobald das feeling da ist, zurück an die xim und testen wie schnell du mit der Maus agieren kannst um genauso schnell unterwegs zu sein. Wenn du den Punkt gefunden hast, wird deine xim zwar noch ab und an blinken, aber das liegt dann daran das du am Limit der blickgeschwindigkeit zockst.

Wie sieht eigtl deine xim Sensibilität aus?
Nicht immer gilt „viel hilft viel“
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:43 PM - 02/14/18 »
die sensitivity schwankungen kommen daher da dein gehirn durch die erhöhte mausbewegung auch eine schnellere ingame bewegung erwartet, die tritt aber nicht ein da das spiel dir nicht erlaubt sich schneller zu drehen
am besten kann man dies mit einer sehr schnellen wischbewegung verdeutlichen, das gehirn erwartet eine ruckartige ingame drehung aber effektiv passiert so gut wie gar nichts auf dem bildschirm

wie bohne schon beschrieben hat gibt es die limitierung der maximalen drehgeschwindigkeit auf den konsolen, controller geschwindigkeit auf maximum ist die grenze, schneller geht einfach nicht
in einigen spielen ist das sehr sehr hoch wie zb CoD oder BF, in anderen titeln wie Overwatch sehr niedrig
in solchen spielen muss man einfach ein gefühl für diese grenze entwicklen und seine mausbewegungen entsprechend anpassen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 04:45 PM - 02/14/18 »
okay danke euch langsam hab ich es verstanden :)

ich schwanke momentan sehr viel. Momentan bin ich bei 5000 dpi und sensivity bei 45,00.
Wenn ich mit Max dpi spiele sprich 8200 und die sensivity runter drehe ists eig genau das selbe. Muss dann wohl noch weiter runter oder ?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 04:56 PM - 02/14/18 »
die dpi kannst du bei 5000 lassen, zwischen 8200 und 5000 gibts es eigentlich keinen unterschied
unterm strich wirkt deine mausgeschwindigkeit aber immer noch recht hoch, zum vergleich meine geschwindigkeit mit 5000 dpi wäre ca 10,00 (was einer mittleren/langsamen mausgeschwindigkeit entspricht)

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 06:08 PM - 02/14/18 »
hab sie mal auf 10 gemacht.. das Blinken ist so gut wie weg.. leider meines Erachtens  zu langsam.. glaube ich muss mit den Schwankungen leben :( :) ..

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 07:28 PM - 02/14/18 »
um in spielen mit sehr geringer drehgeschwindigkeit hohe mausgeschwindigkeiten zu erzielen versuch einfach mal die maus langsam aber mit konstanter geschwindigkeit zur seite zu ziehen, damit solltest du dich in kürzester zeit um zb 180° drehen können :)

leider kann das xim nichts an den geringen maximalen controller geschwindigkeiten ändern, nur der spieleentwickler selber kann diese per patch erhöhen

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 04:43 PM - 02/15/18 »
Ich hab es mal probiert. Ich merke gerade dass ich immer die selbe Geschwindigkeit erreiche egal wie hoch ich die dpi oder sensivity stelle.. erst wenn ich in den blinkenden Bereich komme ändert sich erst etwas? Finde ich gerade etwas komisch sprich wenn ich alles sehr hoch stelle merke ich den Unterschied erst im blinkenden Bereich... außer ich stelle alles sehr langsam ein.. und wie du schon erwähnt hast gibt es ein Punkt wo es nicht mehr schneller geht.. aber da finde ich das Bewegen/Aimen mit dem Controller sogar schneller.. komisch :S .. allerdings ist das Aim halt mit der Maus wesentlich besser.. oder sehe ich das jetzt falsch?

Dpi hab ich jetzt auf 5000.
Sensivity bei 40. (Mit Tracer in Overwatch brauch ich einfach die hohe Geschwindigkeit).. oder ich mache grundsätzlich irgendetwas falsch >.<.. habe schon etliche Videos gesehen wo User auch die Xim nutzen aber nie wird das Schwanken deutlich oder es wird davon gesprochen komisch ..

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 08:06 PM - 02/15/18 »
die ganzen nutzer drehen sich zb mit tracer oder genji nicht per schnellem maus-wischen aus dem handgelenk sondern bewegen die maus konstant zur seite bei moderater geschwindigkeit
dann drehst du dich genauso schnell wie wenn der controller stick zur seite gedrückt wird

deine mausgeschwindigkeit ist halt sehr sehr hoch, wenn du aus dem stand die maus schnell zur seite ziehst und die maximale drehgeschwindigkeit überschreitest akzeptiert das spiel nur die zuletzt gesendete drehgeschwindigkeit welche im bereich des möglichen war, da du deine maus quasi von 0 direkt auf 200 beschleunigst (auf grund der hohen sensitivity) bleibt das spiel bei zb der zuletzt registrierten geschwindigkeit von 10 (100 = maximale geschwindigkeit)
bei einer geringeren mausgeschwindigkeit würde eventuell die zuletzt erkannte geschwindigkeit bei 70 liegen da du deine maus nicht direkt auf einen viel zu hohen wert beschleunigen kannst, weshalb es dir auch effektiv leichter fällt dich mit einer langsamen geschwindigkeit schneller umzudrehen

unterm strich ist es aber mit beiden nur eine sache der übung, mit 5000 dpi 40 sensitivity wäre es ratsam mal in einem custom game ein gefühl die den punkt zu bekommen, ab dem das spiel sich nicht mehr schneller dreht. wenn du jetzt die maus mit genau dieser geschwindigkeit zur seite bewegst dann entpsricht das genau dem was du mit dem controller auch erreichen kannst

so funktionieren consolen spiele nunmal, overwatch hat eine sehr geringe maximale geschwindigkeit sprich man muss sich dieser anpassen
in anderen spielen ist das in der regel nicht notwendig da sie viel höhere maximale geschwindigkeiten zulassen

Offline turtlexXx

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 10:46 AM - 02/20/18 »
Danke!

habe noch einiges dazu gelesen.

Ich benutze jetzt die Console Controller Crossover Config.. warum weiß ich ehrlich gesagt nicht hab ich bei einem Youtuber gesehen.. und seine Einstellungen kopiert und eingefügt.. lief auch alles nicht... dann hab ich plützlich gesehen dass bei meiner Steuerung die Zieltechnik auf Dualzone stand und nicht auf Lineare Steigerung.. jetzt blinkt die xim zwar ab und zu noch aber das merkt man quasi fast gar nicht mehr!

danke! =)