XIM Community

Xim4 ballistische Kurve Erklärung  (Read 562 times)

Offline Richy

• Member
  • *
    • View Profile
Xim4 ballistische Kurve Erklärung
« on: 01:45 AM - 01/04/18 »
So hallo mal an alle :-) bin hier neu und habe mich sehr viel schlau gemacht und alles selbst herausgefunden.

Aber was ich gerne suche ist eben was ist bitte genau die ballistische Kurve ? Wozu dient sie und was verändert sie im Spiel. Die meisten Beiträge wo ich darüber lies, wurde immer ein Code zum kopieren angegeben  mit einer Anleitung damit man die selbe Kurve auch im xim Manager einsetzen kann. Aber irgendwie hat keiner eine Antwort darauf gehabt auser es dient für angehnemeren aim bzw dass man nicht aus dem aim raus kommt.

Weis hier eventuell einer was genau die Kurve ausmacht und wozu sie dient ?

Bin für jede Antwort dankbar.
« Last Edit: 01:49 AM - 01/04/18 by Richy »

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim4 ballistische Kurve Erklärung
« Reply #1 on: 05:23 AM - 01/04/18 »
Moin,

Mit Kurven hast du hier auch direkt das komplexeste Thema angesprochen das es (m.e.) gibt und ich gebe dir recht, die meisten wissen garnicht was sie da eigtl machen/ nutzen!

Vorweg, ich bin auch nicht DER Experte, hab aber doch recht viel dazu gelesen und mich mit kundigen Usern ausgetauscht.

Zunächst einmal sei gesagt, das Thema zu erklären ist sehr theoretisch, wobei die Funktion in einem selbstversuch sehr gut zusehen ist.
- ich würde dir also empfehlen ein Test Profil zu erstellen und ein richtig extreme Kurve zu erstellen. Diese anwenden und mit dem Spielgefährten ohne Kurve vergleichen.

- du dürftest feststellen, deine Mausbewegung wurde gut beschleunigt!

Wofür will man aber eine Beschleunigung wenn dich alle von 1:1PC feeling sprechen?
- viele Spiele haben echt starke aim assists (die es am pc nicht gibt), wodurch das aimen mit Maus eine Qual wird (manche reden hier von der Aim-Bubble)
- um diese Bubble zu durchbrechen nutzt man dann die Beschleunigung.

Natürlich gibt es noch ein paar andere Anwendungsbereiche für Kurven aber das ist der gängingste.

Mein zweiter Tipp: Probier erstmal jedes Spiel ohne Kurven aus, wenn es sich gut anfühlt dann brauchst du auch keine Kurve ;-)
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Richy

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:35 AM - 01/04/18 »
Also Danke schonmal für die Antwort :-)

Ja du hast recht viele wissen nicht was die da einstellen wollen aber sie sehen dass die guten Spieler sowas zu Nutze machen heist nicht gleich dass du damit auch klar kommst. Und ich finde es auch schade dass viele Funktionen wie Ratio, Boost etc so kleine Dinge nirgendwo lesen kannst was das eig genau zu bedeuten hat.

Ich weiß dass bei der xim mehr steckt als nur die HIP und ADS. Die meisten nutzen die xim nur mit HIP und ADS aber ich möchte alles wissen bzw ich will das Teil auch richtig nutzen, nicht umsonst hat man eben zusätzliche Funktionen eingeführt.

Aber vielen Dank hast vollkommen recht die Antwort werde ich wohl mit herum testen heraus finden.
Ich finde es heftig dass sogar auf englisch keine Details zu solchen Funktionen gibt.
Meiner Meinung nach sollte der Hersteller mal ein ordentliches Handbuch bzw Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:22 AM - 01/04/18 »
Du bist da schon recht kritisch unterwegs...

Ich wette es gibt zu jedem Thema ein gutes Tutorial hier, diese zu finden und in der richtigen Reihenfolge zu lesen ist vmtl das schwerste. Daraus ein Handbuch machen dass alle sprachen beinhaltet...das Buch wäre Dicker als die Bibel...
Was du dafür hier hast ist ein 1a Support, jede Userfrage/ Probleme wird geklärt auch wenn es das 100te mal ist.
Aber am besten ist es, wenn man erstmal etwas rumprobiert, und dann spezifische Fragen stellt.

Das alle guten Spieler mit den erweiterten Einstellungen zocken kann ich klar verneinen, nicht alle! Die Einstellungen werden meist nur genutzt um negative Seiten von spielen auszugleichen.

Eine xim ist kein plug n Play gerät, sondern ein Versuch und Irrtum bis es läuft und das für jedes Spiel aufs neue. Schau dir doch mal den Thread zu PUBG an, da sind einige dabei die noch an nem guten Setup arbeiten.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 09:43 AM - 01/04/18 »
was Ballistic Kurven, Boost und Steady Aim genau machen könnt ihr in der langversion der xim anleitung nachschlagen :)
ist jeweils mit nem beispiel verbunden, falls noch fragen offen sind erklär ich das ganze natürlich nochmal eine spur genauer!

englische version:
http://xim.tech/wp-content/uploads/2016/12/XIM4-User-Manual.pdf

deutsche version (danke an den lieben Bandera dafür):
https://drive.google.com/file/d/0B_LBsWM-6TdEanpNX1hHeDhDZEk/view
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Stiff777

• Member
  • *
  • Jesus loves you
    • View Profile
« Reply #5 on: 04:57 PM - 01/04/18 »
was Ballistic Kurven, Boost und Steady Aim genau machen könnt ihr in der langversion der xim anleitung nachschlagen :)
ist jeweils mit nem beispiel verbunden, falls noch fragen offen sind erklär ich das ganze natürlich nochmal eine spur genauer!

englische version:
http://xim.tech/wp-content/uploads/2016/12/XIM4-User-Manual.pdf

deutsche version (danke an den lieben Bandera dafür):
https://drive.google.com/file/d/0B_LBsWM-6TdEanpNX1hHeDhDZEk/view

Mit welchemn Settings spielst du OD1N

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 06:04 PM - 01/04/18 »
in der regel ne komplette standard config, die gibt immer die besten mausbewegungen
also keine ballistic kurve oder andere advanced settings im xim :)

dpi auf 3200, mausgeschwindigkeit anpassen und tasten binden, das wars ;)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Richy

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 03:09 AM - 01/05/18 »
Danke für die ganzen Antworten auf jeden Fall bin ich um ein Stück weiter gekommen :-)