XIM Community

Eine Frage  (Read 931 times)

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
Eine Frage
« on: 06:23 PM - 05/02/17 »
Hallo,

Ich habe mir eine XIM4 bestellt und habe nun eine Frage. Wie sieht das aus mit dem "Input Lag"?
Viele sagen es gibt ueberhaupt kein Input Lag, andere sagen es gaebe ein Input Lag, doch was stimmt nun? Kriege ich eine fluessiges Mausgefuehl wie am PC hin mit der Zowie FK1 auf 3200 DPI oder werde ich ein sog. Jittering und Zucken haben bei bewegungen?

Danke schonmal im vorraus. :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Eine Frage
« Reply #1 on: 09:03 PM - 05/02/17 »
deine maus ist voll in ordnung, stell sie auf 3200 dpi und alles läuft flüssig
die verzögerung vom xim beträgt 8ms, sprich die selbe wie mit dem controller

zusätzlicher inputlag kommt entweder vom spiel selbst (dann haben es alle) oder aber von deinem fernseher (stell den in den gaming mode oder besser nutze nen gaming monitor)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Online Dodge

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:00 AM - 05/03/17 »
deine maus ist voll in ordnung, stell sie auf 3200 dpi und alles läuft flüssig
die verzögerung vom xim beträgt 8ms, sprich die selbe wie mit dem controller

zusätzlicher inputlag kommt entweder vom spiel selbst (dann haben es alle) oder aber von deinem fernseher (stell den in den gaming mode oder besser nutze nen gaming monitor)

Wie ein kabelgebundener Controller oder hat ein wireless controller 8ms?

Greetz
Xim 1000hz | G303 SE 1000hz | 1600 DPI

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:23 AM - 05/03/17 »
Erst die neusten ps4 Kontroller können auf Kabel umgestellt werden, die älteren sind auch am Kabel über Bluetooth mit der ps4 verbunden.

Hab den Link nicht gefunden, aber das wurde irgendwo getestet mit dem Ergebnis kein nennenswerter Unterschied , also im 0,x Bereich.

Greetz die Bohne
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:04 AM - 05/03/17 »
Danke fuer die schnelle Antwort.

Das sind doch erfreuliche Nachrichten. Ich besitze bereits einen BenQ XL2411Z Monitor, also sollte das mit dem Input Lag kein Problem mehr werden. Ich hoffe, dass meine Chop Mechanische Tastatur erkannt wird am dem Geraet.

Die 8ms sollte man aber eigentlich garnicht merken oder?

Habe mir das XIM4 ueber den USA shop bestellt. Fallen jetzt Zoll kosten an ODER nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%? Bezahlt habe ich jetzt umgerechnet 148,50 Euro.

Zudem habe ich Straße anstatt Strasse geschrieben, also wurde jetzt XY fuer das scharfe S eingebeben, ist das ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen
« Last Edit: 07:25 AM - 05/03/17 by nax »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 08:46 AM - 05/03/17 »
wenn du genau diesen benq hast solltest du ihn auf 60hz stellen und das folgende blurbuster tool downloaden, damit hast du eine viel flüssigere bewegung mit mehr schärfe
http://www.blurbusters.com/benq/strobe-utility/

wenn die tastatur nicht geht versuch folgende neueste xim firmware, mit der geht eigentlich alles
http://www.xim4.com/latest/

aus amerika bestellen ist teurer als hier in europa, zollkosten fallen nicht an aber die 19% einfuhrumsatzsteuer auf die ca 149 kommen noch drauf
und dann verlangt fedex noch 10€ für das vorstrecken dieses betrages, diese 10€ kannst du aber per telefon wieder einfordern da du zu keiner zeit von fedex auf diese kosten hingewiesen wurdest
(falls sie diese nicht schon abgeschafft haben, ist quasi illegal)

das mit der straße = straxye ist in ordnung
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 09:21 AM - 05/03/17 »
Jaa, ich muss den monitor aber noch einschicken, weil ich noch die alte Firmware habe. Also am PC auf 60Hz stellen oder irgendwo am Monitor?

« Last Edit: 10:18 AM - 05/03/17 by nax »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 10:17 AM - 05/03/17 »
du kannst dem us shop über deinen shop account ein support ticket schicken, falls es noch nicht aufm weg ist kannst du es so stornieren

die EU händler findest du oben rechts unter shop (belgien, norwegen, frankreich, england, ...)

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:20 AM - 05/03/17 »
du kannst dem us shop über deinen shop account ein support ticket schicken, falls es noch nicht aufm weg ist kannst du es so stornieren

die EU händler findest du oben rechts unter shop (belgien, norwegen, frankreich, england, ...)

Jaa, hat sich schon erledigt, ist schon aufm Weg, sooo viel teurer ist das jetzt denke ich mal auch nicht, vielleicht 175€?

Wie sieht das aus mit dem Monitor 60Hz?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 09:24 PM - 05/03/17 »
nvidia systemsteerung und da kannst du ihn auf 60hz stellen
alternativ das programm von benq selber benutzen :)

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 12:37 AM - 05/04/17 »
Achsoo, habe ich denn dann ein noch flüssigeres Spielgefühl, als wenn ich mit 120 oder 144Hz spielen würde?

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
120Hz / 144Hz
« Reply #11 on: 02:01 AM - 05/04/17 »
Achsoo, habe ich denn dann ein noch flüssigeres Spielgefühl, als wenn ich mit 120 oder 144Hz spielen würde?
;D
Also wenn du Vorzüge wie 120Hz/144Hz, natives 4K, u.a. haben willst, musst du schon auf PC spielen...  ;D
Von sowas können Konsoleros nur träumen!  :P
Das ist auch der Grund warum aktuelle Action-/Arena-Shooter wie Quake Champions, LawBreakers, Unreal Tournament 4, usw. usf. exklusiv auf dem PC erscheinen...
Der PC bleibt für die meisten Entwickler die Main-Plattform mit dem meisten Exklusivtiteln:

Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 02:57 AM - 05/04/17 »
Pred lebt noch??? XD

Ja das quake nicht für die ps4 kommt ist eine der härtesten Nachrichten des Jahres gewesen...
Aber die Statistik ist mal echt ganz interessant.

Den Stellenwert von Tablets und co hätte ich nicht so enorm angesehen (schon hoch aber nicht so hoch).

Greetz die Bohne
Deutschsprachige  Discord Gruppe https://discord.gg/FE5wRCk
(Wir wachsen täglich ein klein wenig weiter)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 06:55 AM - 05/04/17 »

ja, eine spielekonsole packt maximal 60 fps bei aktuellen shootern, und das blurbuster tool reduziert die bewegunsunschärfe deutlich
dadurch wirkt das spiel viel flüssiger und klarer
stell also den monitor auf 60fps da die konsole eh nicht mehr ausgibt und das blurbuster tool auch sonst nicht mit der konsole funktionieren kann

als beispiel
klick auf folgenden link, mit dem blurbuster tool sind die UFOs in dem bild glasklar zu erkennen, mit deinen jetzigen einstellungen sehen sie wahrscheinlich wie verschmierter matsch aus bzw du siehst doppelbilder ;)

http://www.testufo.com/photo#photo=alien-invasion.png

Offline nax

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 11:44 AM - 05/04/17 »
Ich guckmal ob das mit der Firmware V1 ueberhaupt funktioniert. Ansonsten stell ich den einfach so auf 60Hz.