XIM Community

Twitch Setup Frage  (Read 790 times)

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Jo_Vogel_Snipez
Twitch Setup Frage
« on: 12:31 PM - 02/05/17 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Und zwar habe ich eine Frage zum Setup / Aufbau.

Zur Zeit hole ich den Sound meiner PS4 über den Benq Monitor rein. Habe da meine Kopfhörer mit verbunden.
Mic ist am PC angeschlossen und läuft über OBS.

Ich brauche aber eine Lösung das ich Mic an der PS4 nutzen kann um mit meinen Viewern in der Party zu reden und das da auch gleichzeitig mitübertragen wird.

Mit dem Sony Gold Headset bekomme ich das nicht hin. Das killt den ganzen Ton und in OBS kommt gar nix mehr von der Playsi rein. Ich übertrage das mit der ersten Elgato Game Capture :
https://www.amazon.de/Elgato-Capture-Definition-Recorder-1080p/dp/B0082J1YCE

Hat da jemand ein Tipp?
Brauche ich ein bestimmtes Headset? In verbindung mit dem Xim funktionieren ja auch nicht so viele.

Offline Bandera

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Twitch Setup Frage
« Reply #1 on: 01:58 PM - 02/08/17 »
Hallo JoTi,
wenn ich aufnehme dann verwende ich 2 Mics eines zur Party und zeitgleich eines zum aufnehmen. Ich nehme mit der Avermedia Game Capture HD2 auf. Ein Mic ist an der PS4 angeschlossen und das andere an der Avermedia.
An der PS4 habe ich das Samson goMic https://www.amazon.de/Samson-Clip-Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42
vielleicht hilft es...
Schöne Grüße
Bandera

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Jo_Vogel_Snipez
« Reply #2 on: 05:46 AM - 02/09/17 »
Hi,

das Go Mic habe ich auch hier. Aber wenn ich das an die PS4 anstecke sehe ich zwar das das unter Soundeinstellungen ausschlägt aber halt nicht mit an OBS weiterübertragen wird.
Da wird der Sound vom Mic nicht durchgeschleift.
Dachte ich könnte das halt mit einem Mic regeln. Aber das scheint nicht zu klappen.

Vielleicht noch über einen Mixamp? Aber will da kein Geld investieren wenn das Ergebnis das selbe bleibt  ;)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:12 AM - 02/09/17 »
einfach zb ein zalman clipmic kaufen und dieses an dein aktuelles mic heften (oder an den kragen)

die neue elgato software hat eine live recording funktion mit der du normalerweise deine stimme direkt von der ps4, oder wahlweise dem pc (siehe zalman) direkt einspeisen kannst
ob die alte karte diese funktion jedoch unterstützt kann ich dir nicht sagen

einfach mal überprüfen es für deine karte ein software update gibt
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central