XIM Community

Keine sauberen Mausbewegungen bei BF1  (Read 3757 times)

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: PHiL_SiQUE
Keine sauberen Mausbewegungen bei BF1
« on: 05:02 AM - 11/02/16 »
Hi Leute,
Normalerweise schaffe ich es alle meine Fragen/Probleme über die Such-Funktion zu lösen, aber ich komme gerade einfach nicht weiter.

Zu meinem Problem mit meiner Maus:
Ich habe die ersten Tage von BF1 mit einer BF4 config gespielt. Ging soweit auch ganz gut. Für Fahrzeuge etc. musste ich aber immer einer andere config per hotkey Aktivieren damit die Sens schneller ist. Aber wie gesagt ging ganz gut.

Nachdem nun Bf1 in die Games Liste aufgenommen wurde , habe ich versucht mir eine neue config anzulegen.
Ich habe wie empfohlen die Empfindlichkeiten von Soldat und Fahrzeugen auf die empfohlenen 100/100/200 eingestellt.
Danach habe ich über die App meine Bindings verteilt und die Mausgeschwindigkeit angepasst (hip und ads).
Wenn ich nun die Maus bewegen ruckelt das Bild weil die Maus zuckt od lagt. Bekomme schon Augenkrebs :(
Ich spiele mit einer Logi G5 refresh. Stelle am Anfang immer die dpi hoch (ich glaub die hat ja eh max. Nur 2000 dpi) die Maus hat bei bo3 auch nie Probleme gemacht und da ich meine bei der bf4 config nicht die Probleme gehabt zu haben , vermute ich dass sich das mit dem verändern der Einstellungen beheben lassen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen ?

Ps. Hätte da noch 2 kleine weitere Fragen.
Ich bin am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen, damit ich etwas mehr dpi habe und vor allem dass die Einstellungen auf der Maus gespeichert bleiben.
Welche Maus kommt der G5 am nächsten ? Hatte mit G303 od der G Pro geliebäugelt. Kommt eine der beiden an die haptik der G5 ran ?

Und kann man bei bf1 beim Snipern die Luft anhalten ? Wenn ja ist es nicht dann eine gute Idee Ads mit luftanhalten zu binden ?

Danke euch schon mal ,
Lg h8.coRe

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Logitech G303 & G Pro Gaming
« Reply #1 on: 08:20 AM - 11/02/16 »
Ich bin am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen, damit ich etwas mehr dpi habe und vor allem dass die Einstellungen auf der Maus gespeichert bleiben.
Welche Maus kommt der G5 am nächsten ? Hatte mit G303 od der G Pro geliebäugelt. Kommt eine der beiden an die haptik der G5 ran ?
Hey Phil,

Bzgl. BF1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber 2.000 dpi sind schon sehr wenig für gutes Microaiming - gerade beim Snipern!  ;)

Würde dir daher echt empfehlen etwas Geld in eine neue Maus zu investieren... Die Logitech G5 Refresh wiegt ja 110 Gramm & hat nur die 2.000 dpi!
Ich hab die G303 & G Pro Gaming beide in Benutzung... Die G Pro kommt der G5 näher als die G303 (welche leider meist das Rattling-Sensor-Problem hat)! Beide haben den besten Sensor mit 12.000dpi & ohne Beschleunigung... Die G Pro wiegt 83 Gramm & die G303 88 Gramm - also haben beide ein perfektes Gewicht!
Die G303 kriegt man schon für ~30€, wohingegen die G Pro direkt über den Logitech-Store für 63€ zu haben ist (mit Coupons logi15code + 5€-LOGITECH)... :D

P.S.: Wir zocken hoffentlich in CoD IW oder CoD MWR mal wieder zusammen...?!
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Keine sauberen Mausbewegungen bei BF1
« Reply #2 on: 04:56 PM - 11/02/16 »
Benny bist du es 😅?
Danke dir für den Ratschlag mit der Maus! Denke dann wird's die G Pro👍
Gruß,
Philipp

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 07:47 PM - 11/02/16 »
was für eine xim geschwindigkeit hast du denn?
liegt sie über 100?

probier mal bitte die xim geschwindigkeit auf 10 zu stellen und gib mal bescheid ob das ruckeln dann immer noch da ist
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 07:52 PM - 11/02/16 »
was für eine xim geschwindigkeit hast du denn?
liegt sie über 100?

probier mal bitte die xim geschwindigkeit auf 10 zu stellen und gib mal bescheid ob das ruckeln dann immer noch da ist

Werd ich morgen probieren 👍 Und melde mich dann

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
« Reply #5 on: 11:42 PM - 11/02/16 »
Benny bist du es 😅?
Danke dir für den Ratschlag mit der Maus! Denke dann wird's die G Pro👍
Gruß,
Philipp
Positiv  ;D
Locker nen Vierteljahr nicht zusammen gezockt... Wo warst du?!  ;)
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline silveric3

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 06:38 AM - 11/03/16 »
Hab mir mal auf dein anraten die G Pro gekauft.. die ist sehr interessant.. zur zeit hab ich die 700s aber die soll weg.

Offline MkowaCep

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Voddy
  • PSN ID: WIIDOSHII
« Reply #7 on: 01:25 PM - 11/03/16 »
Hallo Manner,

leider kann ich Eure Frage auch nicht beantworten. Gute Frage immerhin
Ware wahrscheinlich was fur die Jungs bei UP ?

Jambo
svoiduhi.com Âñå îá àðîìàòàõ, êîñìåòèêå è ïàðôþìåðèè

Offline mazeeree

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Logitech G303 & G Pro Gaming
« Reply #8 on: 03:57 AM - 11/04/16 »
Hey Phil,

Bzgl. BF1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber 2.000 dpi sind schon sehr wenig für gutes Microaiming - gerade beim Snipern!  ;)

ich benutze ne ca 9 jahre alte razer diamondback 3G als maus mit 1800 DPI und habe keine probleme, weder mit ruckeln noch "micro aiming". was er beschreibt klingt eher nach nem defekt seiner maus

welchen vorteil haben jetzt 12k dpi gegenüber - sagen wir mal 3500? der unterschied ist ja schon enorm
« Last Edit: 04:30 AM - 11/04/16 by mazeeree »

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 04:36 AM - 11/04/16 »
Sooo also
Ich habe mal ein kleines Video gemacht um es zu demonstrieren.

https://youtu.be/6GRnhJLsYxQ

Die ersten Bewegungen sind mit einer Xim Geschwindigkeit von 10. da scheinen die Bewegungen sich sauber. Nur halt viiiiel zu langsam zum Spielen.
Danach stelle ich die xim Geschwindigkeit auf 45/40. was in etwa für mich angenehm wäre. Und wie ihr seht zittert ab da jede Bewegung.
Meine Einstellungen sind :
Bf1 config:
45 hip / 40 ads
Stick Empfindlichkeit Soldat 100
Stick Empfindlichkeit Fahrzeug 100
Soldaten Zoom. 200

Erweitert:
1-Fach , 1,25, 1,5 : 90
2-4 Fach 60

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 04:56 AM - 11/04/16 »
Habe gerade nochmal mit meiner bf4 config gespielt und da "läuft" die Maus und deren Bewegungen sauberer und ich Treff mal was 🙈

Offline JoTi

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Jo_Vogel_Snipez
« Reply #11 on: 05:57 AM - 11/04/16 »
Sehr komisch. Das zittern ist nicht normal.
Vielleicht noch mal neuen BF1 ST erstellen.

Ich spiele mit 300DPI und habe HIP 21 / ADS 12,50  ohne Kurven.

Vieleicht zu hohe Werte. Normal ist auch zwischen HIP und ADS  auch eine größere Unterschied.
Bei dir ist ja beides fast gleich schnell.

Teste mal Odins Tipps zur bestimmung der Geschwindigkeit.

change your xim hip sensitvitiy as often as needed until you do a full 360° turn from the left side of your mousepad to the right
then set the ADS zoom in your weapon loadout to 1,00 and change the ADS xim sensitivity until you to a 180° turn

then you have the right ratio

Wichtig sind auch schön ruhige Bewegungen beim Xim. Ist nicht wie beim PC. Du siehst ja wenn die Xim rot blinkt sind deine Bewegungen zu schnell.

Offline mazeeree

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 06:34 AM - 11/04/16 »
Sooo also
Ich habe mal ein kleines Video gemacht um es zu demonstrieren.

https://youtu.be/6GRnhJLsYxQ

Die ersten Bewegungen sind mit einer Xim Geschwindigkeit von 10. da scheinen die Bewegungen sich sauber. Nur halt viiiiel zu langsam zum Spielen.
Danach stelle ich die xim Geschwindigkeit auf 45/40. was in etwa für mich angenehm wäre. Und wie ihr seht zittert ab da jede Bewegung.
Meine Einstellungen sind :
Bf1 config:
45 hip / 40 ads
Stick Empfindlichkeit Soldat 100
Stick Empfindlichkeit Fahrzeug 100
Soldaten Zoom. 200

Erweitert:
1-Fach , 1,25, 1,5 : 90
2-4 Fach 60

also das liegt eindeutig an deiner maus, irgendwas scheint schrott zu sein mit der.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 07:48 AM - 11/04/16 »
das sieht ganz danach aus das du mit der falschen config spielst, oder etwas mit deiner maus stimmt nicht
probier mal die polling rate auf 250hz zu stellen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIMGameplay

Offline h8.coRe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 08:26 AM - 11/04/16 »
Sehr komisch. Das zittern ist nicht normal.
Vielleicht noch mal neuen BF1 ST erstellen.

Ich spiele mit 300DPI und habe HIP 21 / ADS 12,50  ohne Kurven.

Vieleicht zu hohe Werte. Normal ist auch zwischen HIP und ADS  auch eine größere Unterschied.
Bei dir ist ja beides fast gleich schnell.

Teste mal Odins Tipps zur bestimmung der Geschwindigkeit.

change your xim hip sensitvitiy as often as needed until you do a full 360° turn from the left side of your mousepad to the right
then set the ADS zoom in your weapon loadout to 1,00 and change the ADS xim sensitivity until you to a 180° turn

then you have the right ratio

Wichtig sind auch schön ruhige Bewegungen beim Xim. Ist nicht wie beim PC. Du siehst ja wenn die Xim rot blinkt sind deine Bewegungen zu schnell.

Habe ich jetzt gemacht , jetzt ist meine hip bei 35 und Ads bei 25. ist etwas besser geworden. Und oft fühlt sich das Spiel an als ob es extreme FPS drops hat. Zumindest wenn ich nach einem hit auf die pistol Wechsel kommtvso gut wie kein Schuss an :/

An der polling rate habe ich nie was verändert und bei BO3 läuft ja auch alles einwandfrei