XIM Community

maus und tastatur ohne funktion !  (Read 3366 times)

Offline dantecloe

• Member
  • *
    • View Profile
maus und tastatur ohne funktion !
« on: 10:24 AM - 08/19/16 »
Nabend zusammen ,

Mein Anliegen ist , da meine alte xim 4 leider den Geist aufgegeben hat ,  musst ich mir eine neue holen ,   So .... Ich benutze eine razor diamandback und lethality urage Tastatur .. die ohne. Probleme an meiner alten funktioniert haben ... Heute kam die neue xim 4 ... Nachdem ich das neue Update aufgespielt habe und alles wieder angestöpselt habe wie vorher ... Musste ich feststellen das nichts funktioniert .. warum auch immer !
Interessanter Weise wenn ich per app tasten konfigurieren will und  er erkennt meinen kontroller nicht ( oben in der Liste mit den 4 Objekten .Maus Tastatur , Konsole , controller ) funktioniert das konfigurieren , wenn er jedoch meinen controler erkennt geht dieses nicht mehr. Teilweise reagiert der ps Knopf nicht mal wenn die xim hochgefahren ist ( abgestöpselt  funktioniert der controller einwandfrei !)
Meine Frage ist woran kann das liegen ? Falsche Maus und Tastatur ? Falsche einstelungen ?  Controller ist aufgeladen  bzw die beiden mit denen ich es probiert habe . In der App jedoch sehe ich das wenn ich tasten drücke an der Tastatur bzw Maus diese ein Signal an den xim  geben !
LG dante
« Last Edit: 10:41 AM - 08/19/16 by dantecloe »

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Maus und Tastatur ohne Funktion
« Reply #1 on: 11:56 AM - 08/19/16 »
Starte mal die Konsole (neu) mit dem Knopf an der Konsole mit angestöpselter Xim4 inkl. der Geräte... Nicht über den PS-Knopf am Controller!  ;)
Ansonsten mal nen anderes USB-Kabel verwenden zwischen Xim4 & Controller...

Ist die neueste FW 20160703 aus dem RC-Forum installiert?!  ???
« Last Edit: 12:00 PM - 08/19/16 by PreD.AlieN »
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline dantecloe

• Member
  • *
    • View Profile
Re: maus und tastatur ohne funktion !
« Reply #2 on: 12:18 PM - 08/19/16 »
Erst einmal danke , probiere gleich mal einen Neustadt der Gerätschaften !
Denn was ?  Wenn das der ist wo man in der Verpackung drauf hingewiesen wird das man die. Xi updaten soll dann habe ich das vorhin drauf gespielt per pc
Bzw was bedeutet es wenn die xim gelb blinkt ?
« Last Edit: 12:41 PM - 08/19/16 by dantecloe »

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 01:49 PM - 08/19/16 »
Du bist wahrscheinlich auf FW 20160405 - die neuste Beta verbessert die Hardware-Kompatibilität... Du findest sie hier:
http://xim4.com/community/index.php?topic=47845.0

Ein gelbes Blinken ist ein Verbindungsproblem oder bei rot-gelben Blinken ein Stromproblem...
Hast du die USB-Kabel zwischen PS4 & Xim4 sowie Xim4 & Controller mal ausgetauscht?!
Ist der Controller wirklich ganz aufgeladen?
Sind an Maus und/oder Tastatur irgendwelche Beleuchtungen an (das zieht ordentlich Strom!)?

Am ehesten tippe ich auf das Kabel zwischen der Xim4 & dem Controller...
« Last Edit: 02:00 PM - 08/19/16 by PreD.AlieN »
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline dantecloe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 02:03 PM - 08/19/16 »
Dieses Update habe ich vorhin drauf gespielt ,
 Das Kabel von xim zu ps4 ist das originale was dabei war .Das vom controller zu xim habe ich eben gesehen wackelt im Anschluss vom controller  Bzw in der App sehe ich  der icon vom controller verschwindet und wieder auftaucht wenn ich am Kabel wackel , werde ich morgen mal austauschen und dann nochmal probieren weil tendez geht auch bei mir mittlerweile zu dem Kabel das es die  Ursache ist .
Kann es deswegen auch sein das ich teilweise dann keine Konfigurationen per app vornehmen kann ? (  xim reagiert nicht auf die Befehle von Tastatur o. Maus !? ) 

Eine ander Frage noch : funktioniert dann eigentlich mein Headset noch am controller ? 
« Last Edit: 02:22 PM - 08/19/16 by dantecloe »

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 02:09 PM - 08/19/16 »
Das es an der Maus liegt ist eher unwahrscheinlich - sie ging ja laut deinen Aussagen vorher auch...  :-\

Schonmal nen anderes Kabel zwischen Xim4 & Controller probiert?!  ::)

Häh... Wie "Kabel an PS4-Controller zum Laden"?! Der PS4-Controller muss schon immer an der Xim4 angeschlossen sein?!  ???
« Last Edit: 02:21 PM - 08/19/16 by PreD.AlieN »

Offline dantecloe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 02:27 PM - 08/19/16 »
Neee ich meinte wenn ich ohne xim gespielt habe  war das Kabel zum laden dran   :D
Habe meinen Text oben nochmal bearbeitet , da ich Grad kein Kabel zum wechseln da habe und es morgen nochmal probiere da kann ich mir eins holen !

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:54 PM - 08/19/16 »
Ja, du merkst ja selbst, dass du Verbindungsprobleme hast...  ;)
Meld dich nochmal wenn du's getestet hast!

Die Sprachkommunikation funktioniert leider bei Verbindung des Controllers über die Xim4 nicht mehr an eben diesem Pad... Da du ja geschrieben hast, dass du nen 2. Controller hast, könntest du dich darüber auf einem 2. Account anmelden & so die Sprachkommunikation nutzen... Ist aber eher ne Zwischenlösung - bestell dir lieber ne USB-Soundkarte für ein paar Euro - darüber geht es einfacher!  ;D
« Last Edit: 02:58 PM - 08/19/16 by PreD.AlieN »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 08:09 PM - 08/19/16 »
ja definitiv mal die kabel autauschen! :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Bpoint0815

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 01:25 AM - 08/20/16 »
Da hier so schnell geholfen wird hätte ich auch eine dringende Frage!
Ich benutze einen Xbox Elite Controller...

Ich habe gelesen wegen der Stromzufuhr sollte man ein hub anschließen... Maus u Tastatur an den hub anschließen und dann in Port 1 in xim... Erkennt xim dann Mouse u Tastatur wenn es via Hub angesteckt ist?
(Kann mir das bitte einer detailliert erklären)

Auf youtube meinetwegen einer das es zwingend notwendig ist ein Xbox Charge kit zu kaufen... Muss ich dann den Akku trotzdem laden oder lädt die xim den Akku dann währenddessen auf

Bitte um kurze Hilfe 😌

Offline dantecloe

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 03:40 AM - 08/20/16 »
So Kabel ausgetauscht von xim zu controller und siehe da es klappt !
Vielen dank für die Hilfe bzw die Infos  :) :)

LG dante

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 08:26 AM - 08/22/16 »
Da hier so schnell geholfen wird hätte ich auch eine dringende Frage!
Ich benutze einen Xbox Elite Controller...

Ich habe gelesen wegen der Stromzufuhr sollte man ein hub anschließen... Maus u Tastatur an den hub anschließen und dann in Port 1 in xim... Erkennt xim dann Mouse u Tastatur wenn es via Hub angesteckt ist?
(Kann mir das bitte einer detailliert erklären)

Auf youtube meinetwegen einer das es zwingend notwendig ist ein Xbox Charge kit zu kaufen... Muss ich dann den Akku trotzdem laden oder lädt die xim den Akku dann währenddessen auf

Bitte um kurze Hilfe 😌

nen hub brauchst du nur wenn deine maus und tastatur sehr viel strom fressen, probier es also erstmal ohne
und ja das xim unterstützt nen hub (wenn dann nen hub mit externer stromzufuhr) welchen du einfach in port 1 steckst und dann maus und tastatur in den hub

nen xbox charge kit brauchst du nicht, das xim kann zwar den controller nicht aufladen jedoch sorgt es dafür das dieser sich nicht weiter entläd
sprich einmal den controller von der konsole aufladen lassen und gut ist
oder die akkus entfernen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central