XIM Community

Frage zum PS4 Controller  (Read 2690 times)

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Frage zum PS4 Controller
« Reply #15 on: 07:14 PM - 12/27/15 »
Ich kann den Chat notfalls auch zusammen mit dem Gamesound über den optischen Ausgang hören und dann stelle ich einfach im Game den Sound runter falls es zu laut ist. Würde das aber mit diesem Splitter funktionieren? Mir wäre es schon lieber, wenn ich das trennen könnte, vorallem weil dann auch der Sound vom Chat viel besser ist.

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Frage zum PS4 Controller
« Reply #16 on: 02:02 AM - 12/28/15 »
Ja, sollte wie gesagt funktionieren...
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 05:55 AM - 12/28/15 »
Ich teste es und sage hier Bescheid falls es noch jemand anderen interessiert

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 03:43 PM - 12/29/15 »
So ich habe jetzt eine USB soundkarte getestet:

http://www.ebay.de/itm/111848955364

Die Soundausgabe funktioniert aber das Mikrofon überhaupt nicht.
Man hört nur ein nerviges Geräusch und das Mikrofon reagiert auf garnichts.

Ich habe es auch mit dem Standardheadset der PS4 getestet. Wahrscheinlich habe ich einfach zu einem falschen Adapter gegriffen, oder?

Ich bestelle mir eine andere Soundkarte und wenn das wieder passiert benutze ich die Soundkarte als Chat Output und hole mir ein billiges USB Mikrofon ohne Treiber und benutze das als Mic.

Etwas umständlich aber das müsste dann funktionieren.
« Last Edit: 04:36 PM - 12/29/15 by x4mb »

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
USB-Soundkarte
« Reply #19 on: 06:07 PM - 12/29/15 »
Du kannst zwar auch ein Montagsmodell erwischt haben, aber ich denke das Problem wird eher beim Splitter, bzw. beim Son¥-Headset liegen welches nämlich Mic & Sound über 1 Kabel überträgt! Fraglich ist auch ob das Adapter-Kabel auch RICHTIG zusammenführt oder nur aufsplittet - das ist nämlich ein Unterschied!  ;)
Ich benutze die gleiche USB-Soundkarte & sie funktioniert einwandfrei... Teste doch bitte erstmal nur ein Mikrofon über den Eingang der USB-Soundkarte & ein Kopfhörer über den Ausgang der USB-Soundkarte um ein defekt der USB-Soundkarte auszuschließen!  ::)

P.S.: Ein "Mikrofon" ist für die Soundeingabe & nicht für "Soundausgabe" - denn für die "Soundausgabe" ist z.B. ein Lautsprecher da... Aber das weißt du ja sicher auch! :P ;)
« Last Edit: 06:43 PM - 12/29/15 by GeNit.AlieN »
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 06:53 PM - 12/29/15 »
Ja ich meinte dass ich alles hören kann wenn ich etwas über den Output laufen lasse. Der Input funktioniert nicht. Einen Splitter habe ich noch gar nicht. Ich habe erstmal nur das Mikrofon testen wollen. An meinem Laptop habe ich es auch mal mit mehreren mics probiert . Immer wieder das selbe Ergebnis.

Mein chat Kabel überträgt auch mic und Sound über ein Kabel. Ich kann aber auch mein Mikrofon vom headset abbauen und es alleine anschließen. Funktioniert aber auch nicht. Wie gesagt der Output funktioniert super nur der Input nicht. Wenn du willst kann ich auch Bilder machen aber ich bin mir sicher dass es an der Soundkarte liegt

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
Montagsmodell
« Reply #21 on: 11:55 PM - 12/29/15 »
Ja, dann ist es wohl ein Montagsmodell...
Was ich meinte ist, dass du ein Standalone-Mic probierst, welches nicht den Chat-Sound & Mic über ein Kabel überträgt - hoffe das hast du getan!
Du solltest es beim Händler reklamieren damit du eine neue USB-Soundkarte erhälst!  :D

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 06:44 AM - 12/30/15 »
Ja ich bekomme eine neue. Mal sehen was das wird

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 07:25 AM - 01/09/16 »
So ich hatte jetzt erst die Gelegenheit die neue Soundkarte zu testen. Jetzt funktioniert alles wunderbar und die Qualität ist super. Am Splitter lag es also nicht :)

Vielen Dank für die Hilfe

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 07:27 AM - 01/09/16 »
So ich hatte jetzt erst die Gelegenheit die neue Soundkarte zu testen. Jetzt funktioniert alles wunderbar und die Qualität ist super. Am Splitter lag es also nicht :)
Eine komplett andere USB-Soundkarte oder die aus deinem eBay-Link?!  ???
Freut mich, dass es jetzt alles klappt...  :D

Offline x4mb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 09:52 AM - 01/09/16 »
Die aus dem Link. Der Verkäufer hat mir eine neue geschickt.