XIM Community

Xim4 spinnt rum (verliert Verbindung)  (Read 6922 times)

Offline SILENT TRIGGER

• MVP
  • *
    • View Profile
    • My Facebook
  • PSN ID: SlLENT_TRlGGER_X
Xim4 spinnt rum (verliert Verbindung)
« on: 05:52 PM - 11/07/15 »
Ich habe seit heute das Problem das mitten im Spiel die xim4 einfach die Verbindung zur Maus und Controller verliert.. 
Ist mir in der letzten Stunde 4 mal passiert.  Das nervt total... 

Hat noch jemand solche Probleme oder mache ich was falsch? 

Habe die xim am usb der ps4 mit dem original Kabel was dabei war.
 Maus ist g500 und sony nav stick...  Und natürlich der Controller mit dem Micro usb kabel verbunden... 

Wenn die xim rum spinnt ist Maus usw alles Ohne Saft (sehe ich weil die Maus nicht mehr leuchtet)
Die xim hingegen leuchtet noch ganz normal als ob nix wäre, in der Farbe die ich für die config gewählt habe... 

Wo kann da das Problem sein?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim4 spinnt rum (verliert Verbindung)
« Reply #1 on: 06:05 PM - 11/07/15 »
hört sich stark nach nem stromproblem an
mach mal folgende sachen

- ps taste am controller drücken und in den geräteeinstellungen die vibration abstellen
- DS4 licht runterdimmen in den einstellungen
- XIM4 kabel zur konsole mit dem vom controller tauschen
- sicherstellen das der sony nav voll aufgeladen ist falls er per kabel genutzt wird

wenns immer noch nicht weg ist mal nen USB Hub mit externer stromzufuhr dazunehmen :)
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline SILENT TRIGGER

• MVP
  • *
    • View Profile
    • My Facebook
« Reply #2 on: 06:47 PM - 11/07/15 »
Danke dir. 
Ähnliches habe ich vermutet, das es am Strom liegt...  Da es vorher nicht war erst jetzt nach paar Stunden zocken..  Vielleicht hat die Konsole nun mehr Strom gebraucht oder so. 

Batterie vom nav hatte ich vorher schon raus genommen...  Controller is voll und Vibration aus ...

Ps4 licht dimmen habe ich noch nicht gemacht.  Finde es irgendwie nicht.. 

Muss ich wohl isb hub holen mit extra Strom... 

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 07:15 PM - 11/07/15 »
du kannst ja mal den manager nebenbei laufen lassen, der sollte gelbe blitze anzeigen in dem moment

auch solltest du umbedingt das kabel zwischen konsole und XIM tauschen, zb mit dem vom controller
in vielen fällen liegt es an diesem verbindungskabel woran ja alle geräte angeschlossen sind
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline SILENT TRIGGER

• MVP
  • *
    • View Profile
    • My Facebook
« Reply #4 on: 08:07 PM - 11/07/15 »
Hab kabel getauscht..  Problem ist weiterhin da :(

Blitze sind bei mir auch nicht zu sehen im xim Manager..  Habe ihn mit laufen lassen und mit dem Handy video aif genommen...  Nix zu sehen von blitzen oder so...  Er hört  nureinfach auf die tastem die ich drücke an zu zeigen auf dem Display , mehr nicht. 

Vielleicht is ja einfach auch "nur"  die xim im arsch :(
 Problem kommt immer öfter.  Ich Kann keine 10 min am Stück zocken ohne das es ausfällt..

Was meinst du od1n, ob das was bringt wenn ich die original fw wieder drauf Spiele?  Habe die neueste beta drauf momentan..  Vielleicht is die ja verbugt oder so.
« Last Edit: 08:28 PM - 11/07/15 by SILENT TRIGGER »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 08:38 PM - 11/07/15 »
ne daran wird es nicht liegen, versuch mal bitte nur die maus und dann nur die tastatur
taucht es bei einer der beide kombinationen nicht auf?
würde mal auf die maus tippen da ich schon öfter von ner g500 im forum gelesen habe die verbindungsabbrüche hervorruft

als letztes steck mal bitte beides ab und spiel 10 min mit dem controller zb im nem custom game und schau ob der abbruch wieder auftaucht

Offline lh82p

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: lh82p
  • PSN ID: lh82p
« Reply #6 on: 09:22 PM - 11/07/15 »
Komisch, ist jetzt bei mir auch 2mal passiert, das die Maus aussetzt oder das ASD toggelt. Hab mal alle LED's an der Maus ausgeschalten jetzt ist es nicht mehr vorgekommen. Aber komischerweise sonst mit LED auch nie.

Zum Problem von Silent. Warum sollte er das Licht vom DS4 dimmen? Das ist ja sowieso nicht an an der XIM.
XIM-APEX
XIM4
XIM-Edge
XIM3
DualShock 4 adaptermod (WIP)
PS4 Pro
PS3 FAT R.I.P.
PS3 slim
Logitech G903
Logitech K360 Keyboard
Predator XB271HU

Offline SILENT TRIGGER

• MVP
  • *
    • View Profile
    • My Facebook
« Reply #7 on: 02:48 AM - 11/08/15 »
Was ist denn DS4?

Ich werde morgen mal ne neue Maus kaufen zum testen und zusätzlich einen usb hub mit Stromversorgung... 
Gibt's da irgend welche bestimmten die ich nehmen muss ,  oder ist das der playsi egal welchen hub man da dran hängt... ?

Komisch ist es aif jeden fall  da es die ganze Woche eo ich die xim4 habe nicht einmal vorgekommen ist...  Bur jetzt bei BLOPS 3 nach 2 Tagen aif einmal...  Und nun alle 5 Minuten...  Ich kapier das nicht...

Nachher teste ich erstmal das von od1n mit der Maus ab und Controller ab..  Mal sehen.

Offline DasIch

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 05:12 AM - 11/08/15 »
Was ist denn DS4?

Das ist der PS4 Kontroller.

Der Member Swagbizzoy hat auch Probleme das sein Xim4 nicht mehr richtig funktioniert.

Offline lh82p

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 05:20 AM - 11/08/15 »
Was ist denn DS4?

Ich werde morgen mal ne neue Maus kaufen zum testen und zusätzlich einen usb hub mit Stromversorgung... 
Gibt's da irgend welche bestimmten die ich nehmen muss ,  oder ist das der playsi egal welchen hub man da dran hängt... ?

Komisch ist es aif jeden fall  da es die ganze Woche eo ich die xim4 habe nicht einmal vorgekommen ist...  Bur jetzt bei BLOPS 3 nach 2 Tagen aif einmal...  Und nun alle 5 Minuten...  Ich kapier das nicht...

Nachher teste ich erstmal das von od1n mit der Maus ab und Controller ab..  Mal sehen.

DS4 steht für Dual Shock 4, welchefür den Name des Controller steht.

Wegen dem Problem: Es kann ja nicht sein, dass Blobs3 die XIM ins Jenseits befördert :) Oder dass der Bo1 ST die für die XIM4 nicht erträglich ist.
XIM-APEX
XIM4
XIM-Edge
XIM3
PS4 Pro
PS3 FAT R.I.P.
PS3 slim
Logitech G903
Logitech K360 Keyboard
Predator XB271HU

Offline SILENT TRIGGER

• MVP
  • *
    • View Profile
    • My Facebook
« Reply #10 on: 05:49 AM - 11/08/15 »
Achsoo dual shock, ok. 
Aber bei mir hat das Ding noch  nie geleuchtet wenn es am Kabel ist.  Nur wireless leuchtet das bei mir.  Da hab ich auf schwach gedimmt. 

Bisher ist es nicht nochmal aufgetreten das Problem...  Werde morgen  trotzem bei mediMarkt einen USB hub kaufen.

Werde mir dann gleich mal die Mäuse da angucken... 
Denke mal wird eine G700s oder G502

Weis jemand ob die G700s auch mit Kabel funktioniert an der xim und wenn die akkus draußen sind?

Offline lh82p

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 06:53 AM - 11/08/15 »
Achsoo dual shock, ok. 
Aber bei mir hat das Ding noch  nie geleuchtet wenn es am Kabel ist.  Nur wireless leuchtet das bei mir.  Da hab ich auf schwach gedimmt. 

Bisher ist es nicht nochmal aufgetreten das Problem...  Werde morgen  trotzem bei mediMarkt einen USB hub kaufen.

Werde mir dann gleich mal die Mäuse da angucken... 
Denke mal wird eine G700s oder G502

Weis jemand ob die G700s auch mit Kabel funktioniert an der xim und wenn die akkus draußen sind?

Eben, DS4 dimmen bringt eh nix, weil sie sowieso nicht leuchtet im wired-modus.

Wegen der G700s, laut der offiziellen Liste (*) sollte sie problemlos funktionieren. Ich habe auch die die Steelseries Sensai Wireless, und die funktioniert auch Wired/Wireless. Benutze sie aber Wired, weil Wireless saugt die au zuviel Power und die XIM fängt manchmal an zu spinnen.

(*)
http://xim4.com/community/index.php?topic=32933.0
XIM-APEX
XIM4
XIM-Edge
XIM3
PS4 Pro
PS3 FAT R.I.P.
PS3 slim
Logitech G903
Logitech K360 Keyboard
Predator XB271HU

Offline DasIch

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 10:21 AM - 11/08/15 »
Bis jetzt bei drei Leuten die Probleme mit ihrem Xim4 haben, welche BO3 spielen.
Habt ihr mal getestet ob der fehler bei anderen games auch vorkommt?

Offline BadGhost

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Angoraelchkuh
« Reply #13 on: 03:32 AM - 11/09/15 »
Hallo, ich habe am WE meine PS4 bekommen zusammen mit BO III und habe ebenfalls das Problem das Maus Tastatur und auch der DS4 nicht mehr reagieren. Licht bei Maus ist aus und ich kann nur noch den PS Knopf am DS4 drücken um in die Einstellungen zu kommen.

Mir ist aufgefallen, dass das Problem bei mir immer in den Pausen zwischen 2 Runden auftritt.

Leider hatte ich noch keine Zeit das Problem genauer zu untersuchen.
Ich habe gestern noch ein Firmware Update am XIM4 Modul durchgeführt aber noch nicht probiert, ob das geholfen hat.

Ich hatte bisher mit XIM4 auf der PS 3 keine derartigen Probleme. Kann das auch mit der PS4 Firmware zusammen hängen?

Offline DasIch

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 03:37 AM - 11/09/15 »
@BadGhost
hast du die möglichkeit dein Xim4 an der PS4 mit einem anderen Shooter zu testen ob da der Fehler auch auftritt?