XIM Community

Hilfe Xim4 geht nicht mehr  (Read 2262 times)

Offline 101MajWinters

• Member
  • *
    • View Profile
Hilfe Xim4 geht nicht mehr
« on: 01:48 AM - 10/07/15 »
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Seit heute geht meine xim4 nicht mehr
Sie leuchtet nur noch weiß  und flackert
Alle 5 sec. Rot auf...normalerweise hat sie immer
Blau "geatmet "
Weiss nicht was ich machen soll. ..
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ps:Handy verbindet sich auch nicht mehr.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Hilfe Xim4 geht nicht mehr
« Reply #1 on: 11:36 AM - 10/07/15 »
knopf hinten gedrückt halten und dabei in den pc stecken, sollte jetzt konstant blau leuchten
dann neueste firmware runterladen und unten auf "factory restore" drücken
deine konfig ist kaputt weshalb bei dir grad nichts mehr geht

achte darauf das du am handy die selbe firmware brauchst sonst bekommst du keine verbindung mit dem xim manager (auch solltest du das "alte xim4" aus den bluetooth geräten rausnehmen)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline 101MajWinters

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02:51 PM - 10/07/15 »
Danke für die schnelle antwort.

Wie kann ich denn die Firmware
 auf dem Handy ändern? Bzw. Woran erkenne ich denn
Welche
Firmware ich auf dem Handy habe?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:16 PM - 10/07/15 »
rechts oben im xim manager dann auf about :)

ändern kannst du die firmware am handy indem du den alten manager löscht, bluetooth geräte das xim rausnehmen, und dann den neuen manager installieren + wieder mit xim koppeln
im app store findest du xim manager firmware 2014, wenn du manuell über die homepage die apk datei runterlädst ist auch firmware 2015 möglich
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline 101MajWinters

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:28 PM - 10/09/15 »
Ich danke dir... :)

Habs wieder hinbekommen!

Ps: Hatte mir vor lauter Panik eine neue Xim Bestellt  ::) also wenn einer eine Braucht
ich hab ne nagel neue.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:07 PM - 10/09/15 »
schreib dem store eine email das sie die bestellung abbrechen sollen, einfach in deinen xim store account einloggen und nen support ticket schreiben
falls du in europa bestellst hast einfach selbiges auf den homepages der händler

alternativ einfach zurückschicken ohne es zu öffnen, innerhalb europas hast du 14 rückgaberecht

Offline Fanatic771982

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: fanatic771982
« Reply #6 on: 11:21 AM - 07/10/16 »
Ich hatte gerade das selbe Problem bzw hab ich es immernoch ...
Habe zwar schon alles geupdatet und es leuchtet wieder richtig aber erkennt keine Tastatur/Maus/Gamepad : /

Jemand nen Plan ?

Im Manager sind die Slots mit Gelben Warndreiecken mit dem Blitzsymbol angezeigt wo er normalerweise die Hardware anzeigt ... Gestern ging noch alles : /

Oje zum erstenmal seid Monaten blinkt er Rot-Gelb ... Also zuviel Stromvernrauch. Aber das ging doch in der Hardware Kombination Monatelang und jetzt nicht mehr ? :O

Seid heute als ich die neue Firmware draufgemacht habe kann das Xim4 meine Logitech g410 nichtmehr betreiben weil sie zuviel Stromverbrauchen würde ...
Das Problem kann ich umständlich beheben wenn ich meine Ps4 ohne angeschlossener Tastatur Starte, nachträglich anstöpsel und in dem Exakten moment wo meine Tastatur erkannt wird und kurz aufleuchtet die beleuchtungstasta Hämmer das die Tastenbeleuchtung ausgeht. Dann scheint nach dem neuen Firmware Update der Stromverbraucht in Ordnung zu sein und Xim4 schaltet sich nicht ab. Läuft erstmal alles wie gewohnt so kann ich sogar wieder die beleuchtung anmachen und es intresiert es garnimmer. Hoffentlich wird das noch gefixed oder wieder sensibler eingestellt, hab mich so an diese Tastatur gewöhnt.
« Last Edit: 11:47 AM - 07/10/16 by Fanatic771982 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 12:08 PM - 07/10/16 »
da kann nix per software gefixt werden, deine geräte fressen einfach zu viel strom ;)
wenn man die sensibilität geringer einstellt dann riskiert man alle geräte die am usb port hängen, da ist echt kein spielraum
das es vorher ohne probleme ging liegt wahrscheinlich daran das dein controller voll geladen war
selbst wenn er jetzt noch 3 balken anzeigt heißt das nur das er über 67% geladen ist

lösen kannst du das problem indem du zb nen usb hub mit externer stromzufuhr zwischen xim und maus/tastatur schaltest
alles hängt ja quasi an einem usb port der konsole, controller, maus, tastatur und xim
ausgelegt ist dieser aber eignetlich nur für den controller ;)
mit dem hub bringst du mehr strom in den kleislauf wodurch hintergrundbeleuchtungen wie zb bei der tastatur kein problem mehr sind