Also um ehrlich zu sein, stellt sich mir diese Frage (welche Konsole ich zum Online-Zocken nutze!) gar nicht, solange das PlayStation NetWork nicht mal ansatzweise mit Xbox L!VE mithalten kann...

Seit 10 Jahren gibt es nun Xbox L!VE & Son¥ hat es in dieser Zeit nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Online-Service anzubieten!

Das PSN kann nunmal einfach nicht gegen Xbox L!VE anstinken...

Da kann ich die 30€ im Jahr sehr gut verschmerzen, die Micro$oft für ihren rundum gelungenen Online-Service verlangt!

Die exklusiven Shooter-Reihen der Xbox (Halo & Gears Of War - hab ich was vergessen?!) sind im MultiPlayer für die Tonne & leider ausschließlich die exklusiven Shooter-Reihen der PlayStation (KillZone & Resistance - da was vergessen?!) im MultiPlayer interessant!

Ganz davon abgesehen, dass die Multi-Plattform-Games (die den Hauptbestandteil ausmachen!) sowohl auf der Xbox1 als auch auf der Xbox360 besser aussehen & stabiler laufen als auf PS2 & PS3...

Da kann die PS3/PS4 laut den HardWare-Daten zwar besser sein - aber das Ergebnis zählt & das sah auf der Xbox360 (wie gesagt!) nicht nur besser aus!

Kinect ist besser als PS Move - mir persönlich gefällt allerdings in der Beziehung das Konzept von Son¥ besser!

Blu-Ray wird wohl auf beiden Konsolen Standart sein oder es wird auf der Xbox720 ein ähnliches Speicher-Medium geben - das ist allerdings schon in der Vergangenheit belanglos gewesen...

Und die Anschaffungs-Kosten der Konsolen werden sich sowieso auf gleichem Niveau einpendeln!

P.S.: Ich hoffe es ist klar geworden, dass ich kein Xbox-Fanboy bin, zumal ich beide Konsolen (Xbox360 & PS3) schon lange besitze, aber meine PS3 (aus o.g. Grund!) als Staubfänger, bzw. Movie-Player verkommt...