XIM Community

Xbox vs Playstation (Neue Generation)  (Read 6750 times)

Offline ToXiC

• Member
  • *
    • View Profile
Xbox vs Playstation (Neue Generation)
« on: 12:03 PM - 01/26/13 »
Welche Konsole ist Besser (Neue Generation)

- Mehr Features (blu ray, kinect, usw.)
- Hardware
- Kosten/Monatliche Kosten
- Xbox Live oder PSN
- Games

- Neuichkeiten
- Reales

Hab mir gedacht der topic hier könnte die ein oder andere Information zu denn beiden Konsolen liefern.
Ich Persönlich würde mich gerne vorher informieren, bevor ich mir eine von beiden Kaufe.

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Xbox 720 vs. PlayStation 4
« Reply #1 on: 04:43 PM - 01/26/13 »
Also um ehrlich zu sein, stellt sich mir diese Frage (welche Konsole ich zum Online-Zocken nutze!) gar nicht, solange das PlayStation NetWork nicht mal ansatzweise mit Xbox L!VE mithalten kann... ::)
Seit 10 Jahren gibt es nun Xbox L!VE & Son¥ hat es in dieser Zeit nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Online-Service anzubieten! :o
Das PSN kann nunmal einfach nicht gegen Xbox L!VE anstinken... ???
Da kann ich die 30€ im Jahr sehr gut verschmerzen, die Micro$oft für ihren rundum gelungenen Online-Service verlangt! ;D

Die exklusiven Shooter-Reihen der Xbox (Halo & Gears Of War - hab ich was vergessen?!) sind im MultiPlayer für die Tonne & leider ausschließlich die exklusiven Shooter-Reihen der PlayStation (KillZone & Resistance - da was vergessen?!) im MultiPlayer interessant! :-\

Ganz davon abgesehen, dass die Multi-Plattform-Games (die den Hauptbestandteil ausmachen!) sowohl auf der Xbox1 als auch auf der Xbox360 besser aussehen & stabiler laufen als auf PS2 & PS3... ::)
Da kann die PS3/PS4 laut den HardWare-Daten zwar besser sein - aber das Ergebnis zählt & das sah auf der Xbox360 (wie gesagt!) nicht nur besser aus! ;)

Kinect ist besser als PS Move - mir persönlich gefällt allerdings in der Beziehung das Konzept von Son¥ besser! :D
Blu-Ray wird wohl auf beiden Konsolen Standart sein oder es wird auf der Xbox720 ein ähnliches Speicher-Medium geben - das ist allerdings schon in der Vergangenheit belanglos gewesen... :P
Und die Anschaffungs-Kosten der Konsolen werden sich sowieso auf gleichem Niveau einpendeln! :P

P.S.: Ich hoffe es ist klar geworden, dass ich kein Xbox-Fanboy bin, zumal ich beide Konsolen (Xbox360 & PS3) schon lange besitze, aber meine PS3 (aus o.g. Grund!) als Staubfänger, bzw. Movie-Player verkommt... :-\
« Last Edit: 04:49 PM - 01/26/13 by GeNit.AlieN »
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline saXx

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: per pm :-)
Re: Xbox vs Playstation (Neue Generation)
« Reply #2 on: 05:42 PM - 01/26/13 »
Wenn es wirklich keinen gravierenden negativ Punkt bei der Microsoft gibt wird bei auch nix anderes kommen. Ich danke Sony immer noch täglich dafür 10000 Spammmails auf meine Mail addy zu bekommen weil sie ihre Datenbanken nicht unter Verschluss halten können ......

Der datenklau damals war für mich der Grund die ps3 gegen eine Xbox zu tauschen
Heja BVB !

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
PlayStation NetWork
« Reply #3 on: 01:45 AM - 01/27/13 »
Wenn es wirklich keinen gravierenden negativ Punkt bei der Microsoft gibt wird bei auch nix anderes kommen. Ich danke Sony immer noch täglich dafür 10000 Spammmails auf meine Mail addy zu bekommen weil sie ihre Datenbanken nicht unter Verschluss halten können ......

Der Hack des PlayStation NetWorks & der damit verbundene Datenklau von 75 Millionen Kunden hat dem ganzen PSN-Dilemma eigentlich nur noch die Krone aufgesetzt & Son¥ hat sich selbst komplett ins Lächerliche gezogen! :o

Warum sollte sich also ein rational denkender Online-Spieler eine PS4 statt einer Xbox720 kaufen...?! ???
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:58 AM - 01/27/13 »
die ps4 hat viele spiele, welche auf den anderen beiden consolen gar nicht erscheinen, weil die entwickler wissen das sich diese spiele nur auf ner playstation verkaufen
zb rollenspiele
auf jedes gute rollenspiel von der xbox oder wii findest du 4-5 gegenstücke auf der playstation

noch dazu hat sony vor etwa nem jahr nen haufen vielversprechender exklusiventwickler unter vertrag genommen, die alle ein rießen budget zur verfügung haben

die ps4 wird auch hauptsächlich auf gamer zugeschnitten sein, wohingegen die xbox720 versucht eine familienkonsole zu werden, indem sie eher den weg der wii gehen will

datenklau hin oder her, sony hat imo aus den fehlern gelernt, und das wird so schnell wohl nicht wieder passieren
ich denke die meißten hier haben eh nicht alle daten richtig angegeben
mein xbox account enthält auch nur die nötigsten einträge, mit denen kann eigentlich niemand was anfangen
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Stiff777

• Member
  • *
  • Jesus loves you
    • View Profile
Re: PlayStation NetWork
« Reply #5 on: 07:37 AM - 01/27/13 »

Der Hack des PlayStation NetWorks & der damit verbundene Datenklau von 75 Millionen Kunden hat dem ganzen PSN-Dilemma eigentlich nur noch die Krone aufgesetzt & Son¥ hat sich selbst komplett ins Lächerliche gezogen! :o

Warum sollte sich also ein rational denkender Online-Spieler eine PS4 statt einer Xbox720 kaufen...?! ???

Na weil seine meisten Freunde eine ps3 haben  :)
Generell ist es aber schon richtig das die ps3 nicht gerade Onlinegamefreundlich ist.
Ich bin ps3ler weil die meisten bekannten eine haben.

Offline saXx

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 11:13 AM - 01/27/13 »
Ich nutze die Xbox auch deswegen weil ich darüber eben auch Sky nutze , was für mich ziemlich wichtig in Bezug auf Bundesliga ist , ich hoffe das wird dann auf der neuen Generation nicht verloren gehen

Und od1n du bleibst schön auf xlive , mit wem soll ich sonst Halo spielen ? :-D
Heja BVB !

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 12:57 PM - 01/27/13 »
neo, pain und cronos werden mich wegen halo eh zur xbox zwingen, obwohl mir die playstation schon immer sympatischer war^^
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline ToXiC

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 01:13 PM - 01/27/13 »
neo, pain und cronos werden mich wegen halo eh zur xbox zwingen, obwohl mir die playstation schon immer sympatischer war^^

True Story, das selbe Problem habe ich auch mit meinen Leuten ;(
Eigentlich wollte ich immer eine PS3.
Sony muss schon Micro$soft ein gutes stück voraushaben das ich die Branche wechsel.

Offline saXx

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 01:38 PM - 01/27/13 »
Bei mir haben echt alle eine ps3 und keiner eine Box , aber aus genannten gründen hab ich Sony den Rücken zugekehrt
Heja BVB !

Offline saXx

• MVP
  • *
    • View Profile
Heja BVB !

Offline ToXiC

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 03:17 PM - 01/27/13 »
http://www.nowgamer.com/news/1769813/nextgen_xbox_720_will_be_more_powerful_than_ps4_report.html

Interessant !

Hängt das so sehr von denn Teraflops ab? Mir sieht das mehr nach Marketing aus. Die Playstation 3 soll angeblich 1 Teraflop mehr haben als die xbox 360.. soll das ein Leistung unterschied von 100% sein?? oder wie?

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
RPGs & PS3-FanBoys
« Reply #12 on: 04:44 AM - 01/28/13 »
Rollenspiele interessieren mich überhaubt nicht & Xbox1/Xbox360 heißen nicht umsonst ShooterBoxen... ;D :P

Macht euch nichts vor - die Multi-Plattform-Titel, die nunmal den klaren Hauptbestandteil ausmachen, sehen auf PS3 & Xbox360 fast gleich aus & das wird sich auch bei PS4 & Xbox720 nicht ändert, da es immer eine Main-Plattform gibt & dann portiert wird... :P

Und PS3-FanBoys sollten ihre Scheuklappen mal endlich ablegen! ::)
« Last Edit: 04:50 AM - 01/28/13 by GeNit.AlieN »

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 08:31 AM - 01/28/13 »
was für scheuklappen lol^^

die xbox verkauft sich nur in den westlichen ländern bessern, in allen anderen ländern hat die ps3 den größten marktanteil
(wenn man die wii werte für xbox und ps3 nicht beachtet)

shooter verkaufen sich nur in westlichen ländern, in asien sind die verkaufszahlen nur bruchteile davon
da sind rpgs, rgps und nochmal rpgs gefragt, und die gibts nunmal nur auf der ps3 ;)

es gibt so viele genres die es nur auf der ps3 gibt, von denen der typische europäische gamer noch nie was gehört hat
schade eigentlich das die title nie übersetzt werden, würde die gerne spielen, bzw auf japanisch verstehste nicht sehr viel lol

Online Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 08:34 AM - 01/28/13 »
und ja ich würde mich als playstation-fanboy bezeichnen^^
die ps2 war für mich die beste konsole überhaupt, nicht zuletzt da man alle ps1 spiele zocken konnte, und die für mich noch heute die besten spiele überhaupt sind
damals wurde story noch groß geschrieben ;)

in den letzten jahren konnte mich von den neuen titeln nur xenoblade chronicles überzeugen, sonst besteht meine games-top10 eigentlich nur aus playstation 1 spielen ;)

und genau das dem grund würde ich mir eigentlich gern ne ps4 holen, da ich genau weiß das es spiele geben wird, die daran anschließen können
auf der ps3 gibt es zum beispiel ein paar richtig geile rpgs, da gibts kein einziges gegenstück für auf der xbox lol

Admin