XIM Community

Gibt mein Xim3 bald den geist auf???  (Read 2017 times)

Offline MrPropper

• Member
  • *
    • View Profile
Gibt mein Xim3 bald den geist auf???
« on: 01:06 PM - 10/18/12 »
Hi,
Bin neu hier aber lese schon sehr lange mit   ;)
Hab mir vor nem jahr über ebay nen neuen Xim3 gekauft und bin super zufrieden mit dem teil.
In letzter zeit passiert es aber ab und zu das wenn ich die xbox einschalte sich der xim nicht mit einschaltet, und ich die box noch mal aus und an machen muß.
Auch kommt es manchmal aber selten vor das der xim mit angeht aber der kontroller nicht.
Sonst im spielbetrieb hatte ich noch nie aussetzer oder sonst was.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob sowas normal ist wenn es ab und zu vorkommt, oder muß ich mich langsam nach nem neuen xim umschauen :(

Danke schon mal

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Gibt mein Xim3 bald den geist auf???
« Reply #1 on: 01:09 PM - 10/18/12 »
das liegt am controller und nicht am xim
kauf dir einfach nen neuen, oder wenn du dir unsicher bist frag erstmal nen freund um einen zum testen

im prinzip gibts noch ne menge anderer möglicher gründe, der controller ist aber mit abstand der wahrscheinlichste
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Xim3 = XimEdge
« Reply #2 on: 01:15 PM - 10/18/12 »
Ich habe häufig ein ähnliches Problem - aber bei mir liegt's definitiv nicht am Controller! :P
Die Xim3 & die XimEdge schalten sich bei mir aber meistens nicht mit der Xbox360 aus, sondern schalten sich erst aus & dann wieder ein & bleiben dann eingeschaltet... ???
So sind Xim3 & XimEdge Stromfresser! ;D
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline MrPropper

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 01:18 PM - 10/18/12 »
Danke für die schnelle antwort  :)
Werds mal mit nem anderen kontroller testen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:24 PM - 10/18/12 »
Ich habe häufig ein ähnliches Problem - aber bei mir liegt's definitiv nicht am Controller! :P
Die Xim3 & die XimEdge schalten sich bei mir aber meistens nicht mit der Xbox360 aus, sondern schalten sich erst aus & dann wieder ein & bleiben dann eingeschaltet... ???
So sind Xim3 & XimEdge Stromfresser! ;D

das kann schon am controller liegen
das xim edge startet, bzw der controller startet eigentlich das xim edge
da keine eingaben oder sonstiges erfolgen wird der controller wieder abgeschaltet

am besten immer nen original ms controller benutzen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline PreD.AlieN

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: Ja
  • PSN ID: Ja
Xim3 & XimEdge
« Reply #5 on: 01:37 AM - 10/19/12 »
das kann schon am controller liegen
das xim edge startet, bzw der controller startet eigentlich das xim edge
da keine eingaben oder sonstiges erfolgen wird der controller wieder abgeschaltet

am besten immer nen original ms controller benutzen
Also ich benutze einen originalen M$-Controller - dieser schaltet sich auch aus, aber die Xim3/-Edge schaltet sich dann nicht mit aus... ???
Es kann aber auch sein, dass der Controller sich nach dem Ausschalten der Xbox360 nochmal kurz einschaltet - ich achte das nächste mal drauf! ;)
Asus GeForce GTX1070 Dual OC | Intel Core i5 7500 | M.2-SSD Toshiba OCZ RD400 256GB | 16GB DDR4-RAM | PS4 Pro (black) + Xbox One (white) | 1TB Samsung SSD (PS4) + externe 250GB Samsung SSD (Xbox One) | no XIM4 anymore | Mon: BenQ XL2720Z | KB: Razer Orbweaver Chroma Stealth / Belkin n52te w/ Analog-Mod + Red-Cherry-Keys | M: Logitech G403 / G Pro Gaming | Pad: Razer Destructor | KH: Sennheiser HD598SE | Creative Sound Blaster X7 | Chat-Amp: Hama HA201 | AntLion ModMic V4 w/ Mute-Button | 500k DOWN 50k UP | Router: Netduma R1 | LagBuster | DXRacer schwarz R(acing)-Serie | DPI: 12.000 (nativ)

Offline saXx

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: per pm :-)
« Reply #6 on: 03:42 AM - 10/19/12 »
Ich habe aber das selbe beobachtet, mein edge geht auch nicht immer aus
Heja BVB !

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 03:55 AM - 10/19/12 »
Crusade atm: none

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 10:13 AM - 10/19/12 »
das ausgehen liegt an nem anderen problem, das hat nichts mit dem angehen am anfang zu tun
macht da am besten noch etwas mehr lärm in dem topic, dann schaut obsiv sich den auch an