XIM Community

XIM Community German Area/Deutscher Bereich!  (Read 1140079 times)

Offline Paco

• Member
  • *
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #60 on: 10:55 AM - 03/24/11 »
Hallo all ihr "Nord - Österreicher"!!!!

Dürfen auch Ösis in dem deutschen Forum mitmischen???

Ich habe mein Xim3 über bonvu.com bekommen. Hat alles problemlos funktioniert...
Die Firma gehört ja auch schließlich einem Österreicher....

Bis jetzt bin ich mit dem xim3 sehr zufrieden...

Wenn mich jemand adden möchte:
Livetag: PacoTeQilla

cya live

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #61 on: 11:26 AM - 03/24/11 »
jupp für alle deutschsprachigen würd ich bonvu empfehlen
zwar sind die kosten bei bonvu mit ~20$ doppelt so teuer wie bei shipito, die versandrabatte sind dafür aber wesentlich billiger
so landet man unterm strich bei etwas weniger wie bei shipito, hat aber ne deutschsprachige ansprechstation wo man auch mal anrufen kann

@ souver

merkt man nicht
das wäre als wenn man pc mit polling 125hz und 1000hz spielt
es gibt leute die bilden sich da nen unterschied ein, praktisch kann man den aber nicht spüren
sofern dein bildschirm kein input lag erzeugt brauchste keine angst zu haben
hab selber mal nen xfps adapter gehabt, von daher weiß ich was du meinst :)
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline ToXiC

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #62 on: 11:32 AM - 03/24/11 »
Wie fühlt sich der Input Lag so an? Ich weiss technisch solls rund 8-12ms Verzögerung geben, aber wie sieht es praktisch aus? Wie direkt werden die Mausbewegungen umgesetzt?

Hatte mal xScorch hier, aber das Ding kann man getrost vergessen, ziemlicher Müll. Da bin ich mit dem Controller besser. Die Eingabeverzögerung war ziemlich spürbar.

Wie siehts aus, gibts hier auch "Controller-Pros"? :) Hab immerhin KDR von rund 3.25 im FFA mit Controller wie gesagt..

Gruß und Danke im Voraus für Erfahrungsberichte.

dein aim ist auch ohne xim3 sehr gut aber wenn du am pc besser bist als an der xbox kann ich es dir nur wärmstens empfehlen :)

du kannst zb nicht nur super mit der xim zielen sondern auch sehr wichtig dich schnel hinlegen und rumspringen

ich habe die aimon xb selber hehabt und wenn ich das teil mit der xim vergleiche ist aimon ein totaler witz! genau so wie xcm commander

hab sie für 60€ bei ebay wieder verkauft :D

Offline ToXiC

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #63 on: 11:39 AM - 03/24/11 »
was zb viel leichter ist, ist das spielen mit dem sniper in bo man braucht zb nicht die luftanhalten wenn man immer auf eine position zielt da man es mit der maus bewegung auch sehr gut stillhalten kann

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #64 on: 12:02 PM - 03/24/11 »
@ Od1n

so ist es, hab selber mal vor einigen Jahren mit Polling 1000 Hz und 125 Hz usw. experimentiert. Mein Fazit war, dass ich mit 125 Hz besser klar kam und insgesamt keinen wirklichen Unterschied merkte.

Input Lag ist aber was anderes, da merk ich sofort wenn die Mausbewegungen nicht direkt umgesetzt werden. Aber hört sich schon nicht schlecht an was ihr schreibt, den XIM werd ich auf jeden Fall mal testen.

also das xim hat ne verzögerung von 8ms, alles was darüber hinausgeht wird durch andere sachen verursacht
zb wireless maus, bildschirm der keinen game-mode hat, oder einfach nen bildschirm der 200hz oder mehr hat :)
da du höchst wahrscheinlich keins der dinge hast (sonst würdeste den lag mitm controller merken) wird das xim dich nicht enttäuschen

im übrigen kenn ich einige spieler, die mit dem pad richtige monster sind
und trotzdem spielt jeder einzelne von denen mit ner maus nochmal deutlich besser
ob daas jetzt im allgemeinen so stehen gelassen werden kann ist schwer zusagen, zumindest ist mir bisher noch kein guter pad spieler begegnet, der mit der maus nicht besser war
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline kiranerida

• Member
  • *
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
« Reply #65 on: 03:54 AM - 03/25/11 »
Hallo  Ich bin ja schwer am suchen nach einer vernünftigeren Maus für meine Xim3 als meine Aimon, die ja eh nicht unterstützt wird und sowieso  dürftig verarbeitet ist , aber sie liegt halt  saugut in der Hand und alle Funktionen sind super erreichbar.

http://tuact.com/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=11&lang=en

Da mir mehrfach von der g700 abgeraten wurde .
 habe ich jetzt das hier gefunden . leider keine richtig tiefergehende Infos . was meint Ihr ?
Hat die jemand in Betrieb ?

http://shop.steelseries.com/index.php/mice/world-of-warcraftr-cataclysmtm-mmo-gaming-mouse-1.html

Ist der G700 ähnlich . soll auch recht gross sein und ein Kabel drann
« Last Edit: 04:07 AM - 03/25/11 by kiranerida »

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #66 on: 07:48 AM - 03/25/11 »
hy vielen Dank . die hatte ich mir auch schon angesehen als ich zu jedem der "supported Hardware" Geräte  Informationen gegoogelt habe , aber das ist wieder das andere Extrem  sehr viele Tasten an der Seite , aber  nicht mal ein klickbares Mouse Wheel .  An das klickbare Mousewheel habe ich mich schon sehr gewöhnt , da es sehr leicht und schnell zu erreichen ist .. so eine "eierlegende Wollmichsau Maus " scheint es ja nicht zu geben .  :(

Ich muss echt sagen vom Handling und den Tastenfunktionen ist die Aimon Super,  schade dass man  da nicht ein Besser verarbeitetes Pendant findet . Allein Das Mousewheel der Aimon lässt sich drücken , rollen sowieso und hat noch Seitenfunktionen, die habe ich z.B. mit schnellstem Schwenken/drehen belegt , das möchte ich  beim Spielen nicht mehr missen,  das ist genial und man kann das während man z.b Feuern mit der lnken Maustaste Drückt  noch schnell zusätzlich bedienen .

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #67 on: 02:36 PM - 03/27/11 »
Hab mir den Xim3 jetzt mal über egay bestellt..

Iwie bin ich nicht überzeugt ob das richtig war (den xim zu holen), bin mit dem Controller eig. schon ziemlich gut. Neulich Crysis 2 gespielt 12 Stunden lang, hab ne KD von 3.25 und WL von 5 oder so.. weltweit Platz 220 in Kills.. Will hier nicht angeben, bin mir selber nur unsicher ob ich den XIM wirklich brauche.
  :-\

Ne brauchst sie dann nicht, bei mir ist es so dass ich mit Daumen einfach nicht zielen kann ich über oder untersteuer immer und es dauert viel zu lange bis ich mich einpendle, macht keinen Spass.
Crusade atm: none

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #68 on: 02:46 PM - 03/27/11 »
ich kenn viele spieler, die absolute monster mit dem pad sind, das is nix worüber du dir sorgen machen solltest

trotzdem wirste mit ner maus wesentlich besser sein
nen pad zwingt dich in der regel viel zu strafen (je nach ingame-sensitivity), mit ner maus hälste einfach konstant drauf, egal wie du dich grad bewegst

nen weiterer entscheidender vorteil ist die kurze zeit die du fürs aimen brauchst, weiß nich wie lang nen durchschnittlicher spieler braucht um auf nen gegner zu zielen, den er grad ausfindig gemacht hat, aber 3-4x schneller sollteste eigentlich schon sein
reflexshots sind mit dem controller auch deutlich schwerer wie mit der maus

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #69 on: 03:44 PM - 03/27/11 »
ihr spielts alle die falschen games wenn ich das ma anmerken darf ;) :P :P

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #70 on: 02:46 AM - 03/28/11 »
Hallo Leute,

super das es auch hier deutsche gibt  8)

Ich möchte mir auch das XIM3 kaufen und hab mal ein paar Fragen, wäre echt nett, wenn die einer beantworten könnte.  ;)

Kann man ein Kabelheadset an das XIM3 anschließen? oder wird das am Controller angeschlossen?

Möchte schließlich mit Freunden Spielen und in der Party quatschen!  ;D

Ich habe ein PC - Headset mit einem Adapter und schließe es direkt an den XBOX 360 Controller an!

Kann man im XIM3 auch Tasten mit Turbo - Fire belegen?

Ist das Zielen wirklich so wie am PC mit der Maus?

Hat einer schon Homefront mit dem XIM3 gespielt und läuft es mit dem Spiel ohne Probleme?

Ich spiele als Shooter nur Homefront, bin noch neu in dem Gene, bis jetzt haben mir Shooter keinen Spaß gemacht, weil ich nicht richtig Zielen kann mit dem rechten Stick!

Ich bin z. Zt. bei Level 51 habe ca. 1050 Kills und bin über 2250 mal gestorben. Also kein guter Spieler.
Ich schaffe auch nur so 10 kills pro Runde, bin dann aber schon Sniper und habe die Wärmebildkamera an.

Teilweise muss ich dann auch noch min 3 mal treffen bevor der andere sein Leben verliert. Wenn die Laufen habe ich so gut wie nie getroffen, kann einfach nicht richtig ziehlen!

Ich werde oft erschossen, sehe dann, das der Andere sehr weit weg ist, aber er hat nicht das Scharfschützengewehr, sondern eine andere Waffe wie das M4 oder M16 etc. die Treffen mich auch nur einmal bzw. 2 sehr schnell hintereinander, also Kopfschuß!

Die schießen aus dem laufen herraus, kann ich nicht! Auch das mit dem Messern, ist für mich sehr umständlich das man den rechten Stick drücken muss. Kann die Tasten ja nicht anders belegen!

Silent  Triggert berichte sehr positiv über das XIM3 im deutschen XBOX - Forum mit dem Sony Controller!

Kann der eine oder andere auch mal schreiben, ob sich das Spielerlebnis wirklich stark verbessert?

200€ für das XIM3 ist ja nicht wenig, aber wenn man damit wirklich viel besser spielen kann und das zielen nicht ruckelt und sehr präzise ist, dann gebe ich es gerne dafür aus! Und dann muss ich ja noch den Sony Controller haben, eine vernüftige Maus und ein Kabelcontroller alles zusammen ca. 300€-350€

@ Silent Triggert

Was für eine Maus benutzt du z. Zt.?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße aus dem schönen Deutschland
« Last Edit: 02:54 AM - 03/28/11 by lustigerkasper »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #71 on: 03:27 AM - 03/28/11 »
Kann man ein Kabelheadset an das XIM3 anschließen? oder wird das am Controller angeschlossen?

==> ja wird direkt an den controller angeschlosse, der wiederum ans xim kommt

Ich habe ein PC - Headset mit einem Adapter und schließe es direkt an den XBOX 360 Controller an!

==> das wird auch weiterhin funktionieren

Kann man im XIM3 auch Tasten mit Turbo - Fire belegen?

==> nein kann man nicht

Ist das Zielen wirklich so wie am PC mit der Maus?

==> nein ist es nicht, eine console ist kein pc, von daher wird es nie so sein wie auf dem pc
es kommt aber sehr sehr nahe an den pc ran

Hat einer schon Homefront mit dem XIM3 gespielt und läuft es mit dem Spiel ohne Probleme?

==> der translator soll recht gut sein, habs selber zwar nicht aber das schreiben zumindest einige xim-member

Ich spiele als Shooter nur Homefront, bin noch neu in dem Gene, bis jetzt haben mir Shooter keinen Spaß gemacht, weil ich nicht richtig Zielen kann mit dem rechten Stick!

==> na dann mach dich mal auf nen kaufrausch bereit wenn du dir nen xim holst ;)

Silent  Triggert berichte sehr positiv über das XIM3 im deutschen XBOX - Forum mit dem Sony Controller!

==> kein wunder, er wird ja auch bezahlt :P :P

Kann der eine oder andere auch mal schreiben, ob sich das Spielerlebnis wirklich stark verbessert?

==> also ich kanns nur von halo her sagen, hab sonst kaum shooter
war mitm controller nie wirklich schlecht, aber als ich mir dann das xim2 und jetzt das xim3 gekauft hab, gings steil bergauf
meistens spiel ich in 2er bis 3er parties, und trotzdem machen wir zusammen 80-85% der kills unseres teams das aus 8 leuten besteht, und keiner von uns benutzt fahrzeuge ;)
das xim ist kein patent um voll abzurocken, es is sehr davon abhängig wie viel erfahrung du mit pc shootern hast
wenn du bisher noch keine pc shooter gespielt hast empfehl ich dir nen kostenloses shooterspiel ausm netz zu laden, da gibts massig kostenlose fps shooter

200€ für das XIM3 ist ja nicht wenig, aber wenn man damit wirklich viel besser spielen kann und das zielen nicht ruckelt und sehr präzise ist, dann gebe ich es gerne dafür aus! Und dann muss ich ja noch den Sony Controller haben, eine vernüftige Maus und ein Kabelcontroller alles zusammen ca. 300€-350€

==> das stimmt wohl, aber spielen ist halt nicht gerade billig
selbiges aufm pc kostet dich das 3 fache

@ Silent Triggert
Was für eine Maus benutzt du z. Zt.?

==> er benutzt ne g9x

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #72 on: 04:08 AM - 03/28/11 »

==> kein wunder, er wird ja auch bezahlt :P :P
ja od1n bezahlt mich dafür das ich woanders werbung für die xim3 mache, sein ziel ist es so neue leute für halo reach anzuwerben, weil keiner mehr dieses game spielen will... ^^   :P  ;)

FU ^^
würd gern mit deutschsprachigen mlg spielen die auch was drauf haben (aka xim spieler ;) ), nur bisher sind wir nur zu 3. und einer davon is selten online >.>

btw werd mir eventuell dann ma dieses mw3 holen, vll finden wir dann ja mal zusammen :P ;)

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #73 on: 04:14 AM - 03/28/11 »
Hy  LustigerKasper (netter name  ;) )
Also ich bin auch neu auf der Xim3 Front  spiele aber schon länger mit ner miesen Maus an der Xbox (Aimon)
Und bin so spielertalentmässig eher deine Liga  :)
und wollte dir nur sagen dass mit der Maus Homefront spielen sehr gut geht . Ich habe homefront nur mal  bischen gespielt  ist nicht so meine Story  :) Aber mit der Maus spielt es sich sehr gut , und das wo ich eine Aimon Maus habe die eigentlich echt ne miese Rate hat .
Borderlands  spiel ich sehr oft  und das ist so ähnlich   und da wäre ich ohne Maus verloren .
Noch Deutlicher wurde das für mich bei so Steuerungs komplizierten 3rd Person Spielen  wie RDR (red Dead Redemption) wo  das "Ziel-Areal" riesig ist und dein Zielpunkt eine mini Stecknadel im Heuhaufen . Da wurde ich schon als  Cheater beschimpft weil ich mit der Maus soviel besser  bin . Mit dem Controller war ich Kanonenfutter  ,--  mit meiner schlechten Maus war ich gefühlte 150% besser (das wird dir öfters passieren wenn du erzählst  das du ne Maus verwendest :-X ). Ich habe nach Umstieg auf die Maus  locker das höchste mögliche Level erreicht und Goldene Waffen waren auch kein Problem ,wohlgemerkt ich hab ne Miese Maus . freue mich schon wenn ich eine Hardcore maus hab.

So nun mal ne Frage.
Ich blicks noch nicht so ganz, daher formuliere ich mal  meine Frage so präzise wie möglich:
 wenn ich für die linke Hand  die Belkin n52te nehme , kann ich den seitlichen kleinen "joystick" der n52te genauso benutzen wie den originalen  linken Xbox controllerstick  ? also für movement . klickbar ist der  vermutlich nicht ? wäre auch nich so wichtig. aber das movement.!!
 (sry. falls ich jetzt falsche technische begriffe verwendet habe Joystick is vermutlich ein veralteter ausdruck)

@silent trigger
 Die G9x die du verwendest gefällt mir auch sehr gut. ich verwende  mit meiner jetzigen Maus incl. bewegen 10 funktionen plus zusatz funktionen wie schnell drehen  und umschalten auf Autofire also fast schon 13. und kann mir gar nicht vorstellen wie das mit der G9X gehen soll die hat doch nur  7 tasten ? 

Was haltet Ihr von der hier ?
wäre jetzt nicht so meins , aber ich hab hier nichts darüber gefunden
Saitek Cyborg R.A.T. 5

Edit :. Ich will mir, wenn Ich Borderlands , das auch kaum einer spielt überdrüssig  bin Halo Reach holen  :)
« Last Edit: 04:23 AM - 03/28/11 by kiranerida »

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #74 on: 04:25 AM - 03/28/11 »
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!  ;D

Finde ich einfach Klasse von euch, das Ihr die Fragen so ausführlich beantwortet habt!  ;)

99% sind mir genug, da ich am PC noch keine Shooter gespielt habe, werde ich keinen Unterschied merken.

Ich werde mir das XIM3 kaufen und die Logitech 9gx, Kabelkontroller habe ich schon für 15€ bei rebuy gekauft!

Bei Homefront nehme ich immer das 110 Scharfschützengewehr ab Level 49 kann man eine Wärmebildkamera freischalten und dann im Spiel ein und ausschalten! So bekommt man eine ganze menge Sniper weggeputzt im Spiel die sich verstecken wollen.

Bei der Karte Angel Island oder so ähnlich, stehen liegen die Sniper immer an den Bergen rum, mit der Wärmebildkamera bekomt man sie alle!!!!

Vielen Dank nochmals, bei Problemen poste ich einfach mal hier!!!!

Liebe Grüße