XIM Community

XIM Community German Area/Deutscher Bereich!  (Read 1140071 times)

Offline kiranerida

• Member
  • *
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #90 on: 01:49 AM - 03/30/11 »
@Souver
Hallo
du hast  was von einem HDMI Y Kabel geschrieben wo du mittels einer  Capture box wenn ich das richtig verstanden habe dein Gameplay aufzeichnest .  Das  wäre für mich  sehr interessant , da ich Öfters recht beliebte Tutorials für RDR Verfasse , in der von Bildschirmvideos gewohnten miesen Qualität.
Ich 2  habe Capture Boxen   aber mit  Chinch Eingängen also  Gelb schwarz rot .  weisst du ob das gehen würde ?
Gruss kira

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #91 on: 02:17 AM - 03/30/11 »
ja das geht, einfach in der xim3 das "mausrad-rauf" der controllertaste  B  zuordnen

bei homfront geht das auch, (weil man sich da nicht hinlegen kann) aber bei black ops zb gehts nicht. du kannst dich dann zwar auch mit dem mausrad ducken, und auch wieder aufstehen.. aber du kannst dich nicht hinlegen.. dazu muss man die taste gedrückt halten..  (wie in den meisten spielen) .. wie willst du aber "mausrad-rauf" gedrückt halten ? ;)
daher würde ich diese variante erst garnicht nehmenen. ich suche immer was auch was ich dann für fast alle spiele gleich nehme.. wenn du dich zb in spiel-a mit staste "yx" duckst.. und im nächsten spiel mit einer anderen.. dann kommst du schnell durcheinander.. du willst ja sicherlich das sich der vorgang irgendwann automatisiert.. und das du nach reflex reagieren kannst und nicht erst überlegen musst was du drücken musst ;)

Ja, da hast Du recht, man sollte immer die gleiche Einstellungen nehmen, dann ist man schneller im Spiel!!!

Aber, ich muss dir wiedersprechen, in Homefront kann man sich hinlegen!!!! Die Taste B lange drücken und man liegt auch in Homefront. Einmal drücken, druckt man sich, nochmals drücken steht man wieder! B lange drücken dann liegt man!!!!

Ich habe jetzt alles bestellt, es fehlt mir noch ein Anfänger Mauspad:

was haltet hier vom Revoltec FightMat Pro 2 es ist sehr groß und lässt sich zusammenrollen, Bewertung von PC Games 1,55! User Review auch sehr positiv, da ich am Tisch spielen werde, kann ich es auch gut dort auslegen!

LG

PS: Was soll das eigentlich immer mit den eingeben der Buchstaben beim posten? was hat das für einen sinn?

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #92 on: 02:41 AM - 03/30/11 »
@Souver
Hallo
du hast  was von einem HDMI Y Kabel geschrieben wo du mittels einer  Capture box wenn ich das richtig verstanden habe dein Gameplay aufzeichnest .  Das  wäre für mich  sehr interessant , da ich Öfters recht beliebte Tutorials für RDR Verfasse , in der von Bildschirmvideos gewohnten miesen Qualität.
Ich 2  habe Capture Boxen   aber mit  Chinch Eingängen also  Gelb schwarz rot .  weisst du ob das gehen würde ?
Gruss kira

Dafür hast du kein Geld, schon vergessen?
Crusade atm: none

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #93 on: 06:42 AM - 03/30/11 »
Hallo Vielen Dank dass du meinen Beitrag noch ausgegraben hast  :-*
 Also ich  Benutze eine Cinergy HTC USB und eine Canopus ADVC-55 Firewire Box. Die Canopus ist Sehr schnell, da sie über Firewire in den MAC reingeht . (Empfinde ich zumindest so ;-) mache nur Videobearbeitung damit und VHS Digitalisieren) Verkaufen wäre Schlecht :-( brauche zumindest die Canopus  oft auch Beruflich.
Die Cinergy Nutze ich eher zum Fernsehen oder  um mit meiner Alten Intellivision Konsole am Laptop zu spielen.
Ich  Benötige um ein Spieltutorial Aufzuzeichen glaube ich (hoffe ich) keine super Speed lösung . Fraglich ist ehe wie ich das HDMI Signal in die  Chinch eingänge der jeweiligen  boxen  bekomme  .
  gruss Kira

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #94 on: 06:44 AM - 03/30/11 »
braucht man für eine blackmagic nich nen hammer pc?
usb3.0 is pflicht soweit ich weiß für das shuttle system
wer die pci card haben will braucht nen relativ neues mobo

selbst wenn das nich der fall sein sollte, mit nem älteren pc dauerd das komprimieren jahre
da sollte man sich zumindest vorher überlegen ob man oft am pc zu tun hat, denn mit nem älteren model kann man während dem komprimieren parallel nichts mehr machen

und mit fällt grad ein, sieht hat erwähnt das sie nen mac benutzt, und ob der kompatibel is weiß ich nich
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #95 on: 12:13 PM - 03/30/11 »
Hy Souver danke Für die tips . so wichtig ist mir das jetzt nicht . dachte in meinem fraulichen leichtsinn dass das  sicher gaaanz einfsch geht :-)
film ich eben weiter mit der kamera . Ich nutze  HDMI zum Spielen.

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #96 on: 12:18 PM - 03/30/11 »
Mal Ne andere Frage . Bei meiner jetzigen "nicht Xim3" Maus Steuerung habe ich Autofire das kann ich über drücken einer zusatztaste ein oder ausschalten . könnte ich das je nachdem welche Maus ich an der Xim Habe ,in meinem fall wäre es die Razor Naga , auch irgendwie bewerkstelligen ?

Kann Ich bei der Xim einer Funktion (controllertaste z.B. "Y" )  mehrere Maus Tasten zuordnen ?

edit : könte ich z.B. so wie ich es jetzt habe das Mausrad mit  der Funktion "rechter Joystick auf ab" belegen  ?
das habe ich jetzt und das ist für das Schnell Waffenwechseln in RDR genial . Für die die es nicht verstehen was es bringen soll . In RDR werden Waffen durch Drücken von LB und dann mit dem Rechten Stick ausgewählt , das ist  eher nervig und umständlich, aber mit dem Mausrad geht es super .
« Last Edit: 12:27 PM - 03/30/11 by kiranerida »

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #97 on: 01:04 PM - 03/30/11 »
Was bitte sind "onboardmacros " Ich vermute mal  so was zum programmieren ?
 Edit

ich hab das hier gefunden
"Razer Naga Full Mac Driver v2.00    Download
    Description: Razer Naga       Supported Operating System Version Supported Languages Mac OS X 10.4.11 ~ 10.6 2.00 English Release Log: - Added support for profiles. - Added support for button assignments. - Added support for macros. "

« Last Edit: 01:10 PM - 03/30/11 by kiranerida »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #98 on: 02:44 PM - 03/30/11 »
ein makro is nen skript, dass ne bestimmte tastenfolge abspielt wenn man es aktiviert

zb kann man es so programmieren, dass eine taste ganz ganz schnell und oft gedrückt wird, sprich rapidfire
das makro legst du dann auf eine bestimmte maustaste, und jedes mal wenn du sie drückst wird rapidfire aktiviert oder deaktiviert

ich rate dir aber davon ab, ne maus nur wegen onboard memory zu kaufen
rapidfire ist eigentlich ziemlich sinnlos
auf der einen seite werden die meisten publisher mit den kommenden games rapidfire-sperren ins spiel packen btw haben es schon, und auf der anderen seite gibt es kaum spiele, wo du mit rapidfire nen entscheidenden vorteil hast
selten gibt es mal nen spiel, in dem eine waffe 1. rapidfire tauglich is und 2. die stärkste oder mit die stärkste im spiel is

und selbst wenn beide fälle für ein spiel mal eintreten sollen, gewinnt der aim eigentlich immer gegen das makro

mach dir also keinen kopf wegen rapidfire, die spiele die du in zukunft wahrscheinlich spielen wirst kannste genauso gut ohne rapdifire spielen
PS5 & X1 | C: MS | XIM Apex & Nexus | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Glorious Model O | D: 1800 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Haggy

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: DonHagbarto
« Reply #99 on: 02:54 PM - 03/30/11 »
braucht man für eine blackmagic nich nen hammer pc?
usb3.0 is pflicht soweit ich weiß für das shuttle system
wer die pci card haben will braucht nen relativ neues mobo

Dazu läuft das Shuttle auch nur mit einem ganz speziellen Chipsatz. Ich hab den Fehler gemacht mir das Shuttle zu bestellen. Zwar hatte mein Laptop USB 3.0 aber wie gesagt nicht den passenden Chipsatz.
Jetzt hab ich die Intensity Pro und mit der bin ich sehr zufrieden.
Ich hab noch nen HDMI Splitter , da ich meine PS3, Xbox und PC Richtung Capture Karte schicke und auf dem einen Rechner aufzuzeichnen und bei den Konsolen lagfrei am anderen zu spielen.

Mal so ne andere Frage:
Habt ihr nen "Trick" wie ich bei Black Ops und BFBC2 das Zoom Toggeln kann. Ich krieg nen Krampf wenn ich da dauernd draufbleiben muss.

Ich würd mit euch allen mal ne Runde zocken. Wie wärs mal mit ner Runde ?!
Leider hab ich Homefront nicht, da mich das irgendwie nicht reizt.
Mit Halo Reach, BO oder BFBC2 kann ich aber dienen.... ach halt Gears of War 2 hätt ich auch noch rumliegen.

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #100 on: 03:25 PM - 03/30/11 »
Hy Od1in Danke für die Erklärung klingt ja gar nich so kompliziert.
Also bei RDR ist Autofire super cool weil  du schiesst ja mit Historischen Einzelladern und  allenfalls Halbautomatischen pistolen . Ausserdem ist dein zielkreis sehr klein,  und man verreisst Die waffe gerne wenn man mehrmals abdrückt und ein sich bewegendes Ziel in grosser Entfernung treffen will.
Im Spiel gibt es eine Mauserpistole (modell C96) mit 15 Schuss  mit Autofire rattert die wie ein SMG .. echt cool. Stimmt aber schon was du sagst, in Anderen games wo es eh Automatische Waffen Gibt brauch ich das oft nicht ..

Leider finde Ich nichts darüber ob die Razor Naga Onboard Memory hat .

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #101 on: 03:28 PM - 03/30/11 »
viele user in dem forum hier haben ne naga, mach einfach einen topic auf und frag ob einer von ihnen mal schnell nachschauen will

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #102 on: 12:18 AM - 03/31/11 »
@SilentTrigger x

Guten Morgen,

ich habe jetzt alles hier bei mir zu Hause, Maus Logitech g9x, Navi Controller und XIM3!

Ich habe das neuste Update (FW) aufgespielt und habe mir das Homefront Smart Translator aufgespielt.

Die Maus ist auf max. dpi eingestellt und im Spiel habe ich die Empfindlichkeit auf max. stehen.

Kannst Du mir mal verraten welche Sensitivity- Werte du eingestellt hast.

Bei mir steht "12" damit kann ich mich aber nicht richtig drehen, dann habe ich es mal nach oben geschraubt, dann kann ich aber nicht mehr richtig Ziehlen. Einen 2 Wert wie in den Videos hier gezeigt kann man in diesem Menü nicht einstellen.

Ich habe dann zum Schulß gemerkt das man doch noch einen 2 Wert eingeben kann, muss aber zuvor die "Y" Taste drücken im Menü, dann kommt ein anders Menü: Hier kann man auch einen Sensitivity Wert eingeben, dieser soll dann bei einer bestimmten Taste aktiv werden, gehe mal davon aus das es für das Zoomen ist!

Kannst Du mir das so bestätigen? Und kannst du mir mal deine Werte für das Spiel Homefront geben!
Also, alles was mit der Mauseinstellung im Bereich Sensitivity zu tun hat. Im Zweiten Menü kann man ganz unten auch irgendwas mit "ms" eingeben!

Man muss sich aber ganz schön umstellen, wenn man mit der Maus spielt, bin im Moment noch nicht richtig überzeugt vom XIM3 gehe aber davon aus, das es nur eine Einstellungsache ist und man muss sich erst daran gewöhnen mit der Maus und den Tasten an der Maus zu spielen!

Vielen Dank im Voraus für deine Antworten.

Schöne Grüße aus NRW

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #103 on: 03:40 AM - 03/31/11 »
i have a Friend which is working at google  and in the statistics  of the word Xim3 -  67% is Searches from German websites .
American and English is 34%
  In this Case Germany seems to be a big Market. I Think it would be a fine Idea to actually make a German Forum Part , maybe with two  columns one for Xim3 configs. etc. and one for General  questions .
I have a lot of online Friends who are waiting for a report of my experiences with the Xim3 .
I persuaded Them once to buy the Scorch, Now known as Aimon . Because i did not know about The Xim2/3 most of them are really bad with english so  it would be appreciated to have a German platform .
thanks to silent, Od1in and reach for most time meaningfully Posting .
phuu... that took a while with google translator ....
.

Offline kiranerida

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #104 on: 05:30 AM - 03/31/11 »
Ich habe gerade ein Angebot gefunden in den lokalen Kleinanzeigen Gaming PC mit G700 Maus .Gleich angerufen PC is weg Maus noch da .. die würd er mir für 25.- geben da er sie mit der GlitterKlebepistole  verschönert hat :-)  :-[ :-[
Da ich ja  von meiner WesternGameSpielsuchtselbsthilfegruppe  die Auflage bekommen habe nicht mehr als 30.- pro Monat auszugeben . werde ich mir die gleich heute holen ., Morgen  gibts eh Geld ..

Ich werde mal Versuchen damit klarzukommen.
Berichte dann ..

@silent . einen Nav Controller hab ich im Extra-Markt hier gefunden , der hat aber unten nicht die Taste welche du bei deiner crysis belegung mit weapon change Grenade belegt hast
gibt es da 2 Modelle ? und wenn ja welches hast du ?