XIM Community

XIM Community German Area/Deutscher Bereich!  (Read 1119937 times)

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #45 on: 08:13 AM - 03/23/11 »
was du wirklich dringend machen solltest ist dir die beschreibungs-videos von obsiv anzuschaun :)
die findest du rechts oben unter dem "lean" button

oder gleich hier: http://xim3.com/?page_id=187

generell kannst du das aimon-ding schon als maus und tastatur benutzten, dir fehlt aber noch eine aktuelle firmware damit das ding erkannt wird
wie du die aktuelle firmware auf dein xim bekommst wird alles in den videos behandelt :)

anschließen kannste das dann wie folgt
xim in die xbox, controller ans xim anschließen
aimon an die 2 anderen usb ports anschließen und fertig (wird aber auch im video erklärt)
achtung
das aimon ding is ne extrem schlechte maus, mit ner gaming maus a la g500 oder mx 518 wirste wesentlich bessere resultate erzielen

die 5m aiming sind normal bei standard einstellungen
sobald du die sensitivity hochstellst und ne maus mit guten dpi werten benutzt kannste 360° auch in wenigen cm machen


btw rdr is nicht gerade nen hammer game mit dem xim
die look-mechanic von rdr is einfach schlecht, da kann das xim auch nix machen
vergiss nich dir den entsprechenden smart translator für das spiel auf das xim zu speichern! (siehe videos)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline kiranerida

  • Member
  • *
  • Posts: 142
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #46 on: 12:12 PM - 03/23/11 »
Hey vielen Dank ersma für  deine schnelle und ausführliche Antwort .
Du hast ja echt den vollen durchblick .  :-*
Das mit den videos is so ne sache. Ist zwar echt Trendy so Anleitungsvideos , ich hab mir die angesehen , geht alles sehr schnell und es nuschelt  jemand in Ami slang slang ..Ich Hab mühsamst Schulenglisch gelernt und  da verstehe ich bei den videos so gut wie nix .. ausserdem mag ich geschriebene Anleitungen , die kann man sich ausdrucken und immer mal reinsehen.
Das Was bei der Xim dabei is is auch so ne Trendy Plug & Play Anleitung die mir echt zu wenig in die Tiefe geht.

wozu ist z.B. eigentlich der kleine Steckerport  ? am  Xim Netzteil ??

Das mit der Aimon Maus  stimmt , aber Ich hab mich daran gewöhnt und den  linken Steuerstickknochen daran habe ich mich auch gewöhnt  obwohl der echt unergonomisch ist.
 Welche  Alternativgeräte gibt es denn da . Die Alternativmaus sollte auf alle Fälle  auch Seitentasten haben , das is nämlich genial. Aber was Bitte nehm ich  anstelle des Linken Controllers ? Keyboard geht gar nicht finde ich .

RDR is mein absolutes Lieblings  Game aber die Steuerung is echt Besch.. mit der Maus Gehts so  und der linke Stick  (Nunco oder wie das heisst) der ist unverzichtbar.
 Habs Heute mal Versucht mein Pferd mittels Keyboard zu Steuern ... NO GO !!!




 

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #47 on: 01:24 PM - 03/23/11 »
für den linken stick kannste dir nen playstation-nav controller kaufen
http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Move-Navigation-Controller/dp/B003NSBMHQ

als maus ne g500 dann haste genügend tasten die du brauchst


der stecker am xim ist für nen externes netzteil, nur für den fall das du zb über usb-hubs dem xim so viel energie entziehst, dass es sich abschaltet
das wird in aller regel aber nicht erreicht, die stromversorgung läuft über den usb stecker
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline kiranerida

  • Member
  • *
  • Posts: 142
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #48 on: 01:43 PM - 03/23/11 »
Hallo Vielen dank .
 :D :D
so ich hab jetzt hier im forum eine step by step anleitung gefunden , leider Engl. aber  hab mich durchgebissen und das letze firmwareupdate  mit Nachbars PC auf die Xim3 installiert .
Habs auch geschafft in die Halo3 config. den RDR translator zu laden und selbige umzunennen  :D
Aber der aimon geht nicht heul !
eingesteckt ist er in die Xim3
Also das sendteil vom Aimon (gibt nur 1 USB sender für die zwei Aimons) zeigt an dass es Signal empfängt und die 2 aimon controller zeigen Funkverbindung OK an  aber Xbox reagiert nicht . wenn ich über die Xim konfigurieren möchte  button zuweisen etc. und den Entsprechenden button auf dem Aimon  drücke nachdem ich den selbigen auf der Xim ausgewählt habe tut sich leider gar nichts .. Ratlos total ..
Nichts ist einfach aber Ich gebe die hoffnung nicht auf heute noch RDR zu spielen .
Update:
 gerade hab ich durch zufälliges frustriertes herumdrücken gemerkt dass (ich wollte den "A" button dem "A" button der Aimon zuweisen ) die Xim auf das Mausrad der Aimon reagiert  anscheinend erkent sie die aimon als Maus .. nützt aber nichts weil ich will ja alle tasten und den linken stick auch noch konfigurieren ..
Ich hab hier gelesen dass aimon unterstützt wird .
« Last Edit: 10:32 PM - 03/23/11 by kiranerida »

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #49 on: 03:31 PM - 03/23/11 »
selbst wenn es funktionieren sollte, das ding läuft mit 800 dpi
das wird dir echt keinen spaß machen, deine sensitivity wäre irgenwo bei 80 oder 90
als beispiel
mit einer g500 wärst du bei 8-10

du wärst besser beraten dir nen sony nav controller zu kaufen und ne maus mit vielen gut erreichbaren knöpfen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline kiranerida

  • Member
  • *
  • Posts: 142
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #50 on: 10:30 PM - 03/23/11 »
  Ich habe ja um genau diese Comments , die mich echt frustrieren zu vermeiden  geschrieben dass  ich mir Momentan keine  weiteren Ausgaben Leisten kann .
Und daher erstmal meine Vorhandene Aimon Hardware an den Start bringen will.
Das Sollte Die Xim  doch schaffen ne Maus und so nen steuerstick anzusprechen.
Dafür benötige ich echt Hilfe.
  Ich muss jetzt erst mal das nehmen was da ist .
Und ich will mir Keine BilligMaus kaufen.
wenn dann die G700  :)
@Silent Trigger du hast in deinem Comment nicht  eine Fachliche Hilfe gegeben,  sondern mir nur vor Augen geführt wie frustrierend es sein kann sich etwas nicht leisten zu können ..Danke !!
Wenn du wenigstens nen Link zu den "billigen" Anbietern von Guten Mäusen gesendet hättest .
Das Hätte mich jetzt nicht unbedingt  im speziellen Interessiert  aber vielleicht  jemand der diesen Thread liest.

Ich Habe  echt Überlegt  als ich das Xim gekauft habe und sogar vorher  hier Gepostet ob das Aimon unterstützt wird, erfahren dass das Aimon  unterstützt wird . Mag sein dass es Schrott ist , ich bin bis jetzt  Besser als mit dem Original Xbox Controller damit klargekommen.
Jedenfalls sollte Ich erwarten können dass es  wenn es  hier in der Liste der unterstützten Geräte steht es auch angesprochen wird .
So Drängt sich mir der Verdacht auf dass  ich noch mehr Geld ausgebe und dann nichts richtig läuft .
 Das Sony Nav Dingens Hat doch gar keinen Bluetoothfunksender dabei .*ratlos Schau *
Wie soll man das Bewerkstelligen ? Gibt es jemand der das im Einsatz hat und sagen kann obs Geht ?
mit der  Xim3.
Ich bräuchte Wirklich Hilfe wie ich  es Hinbekomme dass alle 2 Geräte der Aimon Hardware und alle deren Tasten angesprochen werden.
« Last Edit: 10:35 PM - 03/23/11 by kiranerida »

Offline roads

  • MVP
  • *
  • Posts: 19559
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #51 on: 11:29 PM - 03/23/11 »
Quote
@Silent Trigger du hast in deinem Comment nicht  eine Fachliche Hilfe gegeben,  sondern mir nur vor Augen geführt wie frustrierend es sein kann sich etwas nicht leisten zu können ..Danke !!

Ist nicht so, als könnte man Silent schnell ein schlechtes Gewissen machen aber diese Tränendrüsennummer ist schon komisch. Silent kann auch richtig schlecht englisch, die Foristen veräppeln ihn teilweise sogar,  und er sitzt uns nicht mit simplen Fragen im Ohr. Sorry wenn ich direkt werde aber wie immer im Netz ist etwas Eigeninitiative gefragt. Es steht wirklich alles im Forum man muss nur danach suchen. Keiner hat Lust dir alles vorzukauen. Ich habe kein Geld habe aber schon mal vorsichtshalber eine XIM3 gekauft und natürlich will ich die teuerste Maus.
Die G700 ist nix, sie ist zu schwer, das Ladekabel zu störrisch. Trigger hat sie mehfach probiert. Die G9X ist leicht und kann gut programmiert werden. Das Sony dingens braucht ein USB Kabel. Wenn du löten kannst schau dir im Tutorial Bereich mein N52te mod an. Meiner Meinung nach das beste was es gibt für die XIM3. Wenn nicht, lass die Finger davon kostet nur. Die G13 kannst du dir auch ansehen kommt wirklich darauf an wie du spielst. 

Zu deinem Aimon. Sieht aus wie das FragX oder das Scorch. Obsiv hat geschrieben, dass er Konkurrenzhardware nicht unterstützen wird. Wenn also sein Hardwaremann Orbital das für dich macht dann hast du Glück.
Crusade atm: none

Offline kiranerida

  • Member
  • *
  • Posts: 142
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #52 on: 01:05 AM - 03/24/11 »
hmm hast recht . ich wollte den Thread  eben Fachlich halten .
war auch gefrustet und wenn man dann noch Eins in genau die richtige Kerbe bekommt.
Ich wäre froh wenn mir auf meine "simplen fragen" geholfen wird.
Hy Silent fühl dich nich angegriffen . hast ja Recht mit der schrottigen Aimon
 Ich hab weiss Gott hier viel gelesen und leider wenig verstanden, aber eben auch nicht die infos gefunden  die ich gesucht habe.
Bin nich so die Hardcore Gamerin und Computerexpertin. Ich Spiele RDR und Borderlands und sonst nix und hab nen MAC für Arbeit und bischen Internet. Klar dass ich  dann mit so nem Techniklastigen US forum etwas überfordert bin.

Dann wurde mir hier gesagt dass der Aimon  Kein Problem darstellt.
Den Xim3 wollte ich seit ich erfahren habe dass es so etwas gibt .
 Thema Aimon erstmal erledigt .!

Die G700 hab ich mir gewählt weil es die einzige ist die ähnlich meiner jetzigen Maus 4 Tasten an der Seite hat .
Die "MMO Gaming mouse"  gefällt mir auch gut
die G9x hat 2 Seitentasten  und ich werde es schon schwer haben mich an andere Tasten zu gewöhnen
Aber Bei RDR  sind die 4 Seitentasten extrem wichtig könnten eigentlich 5 sein  ;)

Hab deinen thread über die N52te schon früher gefunden , aber ich dachte nicht dass das für mich interessant ist.
Zu viele Fachausdrücke die ich nicht verstand und löten kann ich gar nicht.
Jedenfalls bin ich aber schon sehr beindruckt von so viel Können.
Machst du das Beruflich, da kannst du doch ne Menge "Mäuse" mit machen  ;)
Was mich verwirrt . Du schreibst  Man solle den N52te anstelle vom Razor Nostromo nutzen . ich hab einen Belkin Nostromo N52te im Netz gefunden , das ist der den du meinst oder , weil das "nostromo" in Beiden verwirrt mich .

Jedenfalls ich will unbedingt  links eine controllereinheit mit joystik haben
und rechts eine Maus mit  X Y B A Tasten und noch anderen praktisch die rechte XBox controllerseite.
Ich kann das Pferd in RDR unmöglich mit tasten steuern . versucht habe ich es .. >:(
das N52te wäre ja dann genau das richtige . und ich muss dann auch nicht unbedingt löten.
wäre nett wenn du meine Entschuldigung akzeptierst und mir weiterhilfst.
Ich tu mich echt schwer als Frau mit der Technik.
und nochmal was kaufen was dann nix taugt möchte ich ungern.
Grus kira

« Last Edit: 01:10 AM - 03/24/11 by kiranerida »

Offline roads

  • MVP
  • *
  • Posts: 19559
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #53 on: 03:12 AM - 03/24/11 »
Es gibt nichts zu entschuldigen. Glaub mir die G700 ist zu schwer das Optimale Gewicht ist 70-90g die G700 wiegt wegen der Akkus das dreifache. Wenn du links einen Joystick brauchst kommt nur das G13, ein modifiziertes N52te oder der Move in Frage. Oder eben den Kabelcontroller in die linke Hand zu nehmen. Das wäre übrigens die günstigste Alternative. Auf dem Move so finde ich sind zu wenig Belegungsmöglichkeiten und man muss die Finger umsetzen. Ich persönlcih stehe da gar nicht drauf. Beim Belkin N52te (nicht Razer) liegen deine Finger immer auf 4 Tasten wenn du willst und sie ist programmierbar. Eine der wenigen Tastaturen die das können. Ich bin Arzt und habe vorher nicht viel gelötet und löten musst du es selber oder von jemandem löten lassen. Ist nicht schwer weil man mitlererweile noch nicht mal den Joystick auslöten muss. Solange du kein Geld hast, nimm deinen controller in die linke Hand. Die G13 hat ne üble Form und kann halt rein gar nichts an der XIM3 und einen anderen Stick musst du ihm auch verpassen.
Crusade atm: none

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #54 on: 04:25 AM - 03/24/11 »
was ich dir jetzt raten würde ist ziemlich genau das was roads gesagt hat

du meintest du hast ans xim schonmal ne normale maus angeschlossen, nur du musstest 5m auf dem mauspad zurücklegen um dich mal zu drehen
schraub einfach in den xim einstellungen die sensitivity nach oben, dann klappt das drehen auch mit kurzen bewegungen :)

in der zwischenzeit kannst du zum bewegen den xbox controller in die andere hand nehmen, man erreicht mit einer hand noch relativ viele xbox tasten und den rest kannst du vielleicht auf die maus legen

ich weiß nicht wie alt dein aimon ist, aber die dinger haben trotz ihrer qualität einen relativ hohen wiederverkaufswert auf ebay
vielleicht kannst du ja so an das nötige kleingeld für eine g700 kommen
(wobei du dir die voher im laden umbedingt einmal anschauen solltest, am besten auch mal probe-anfassen)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #55 on: 05:55 AM - 03/24/11 »
Ich hab weiss Gott hier viel gelesen und leider wenig verstanden, aber eben auch nicht die infos gefunden  die ich gesucht habe.

da hilft google translate eigentlich relativ gut
die bieten dir ne möglichkeit, ganze seiten zu übersetzten und jedes mal wenn du nen neuen bereich auf der seite anklickst wird dieser sofot wieder übersetzt
ok, die übersetzung ist nicht der hammer, aber man kann es normalerweise gut verstehen

http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.xim3.com%2Fcommunity&act=url
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline kiranerida

  • Member
  • *
  • Posts: 142
  • Console XBOX360 PS4 Computer MACBOOK
    • View Profile
  • Gamertag: Xbox Ask for it
  • PSN ID: PS4 Askf 4 it
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #56 on: 07:51 AM - 03/24/11 »
Hallo Danke für die guten Tips . :)
 So allmählich lichtet sich das Dunkel.
Die Xim3 Habe ich mir direkt aus Amerika mitbringen lassen daher war der preis Ok
Ich wollte so max.150.- für zusätzliche Eingabegeräte ausgeben.
Muss ich aber eigentlich noch warten.
 Ich spiele Red Dead Redemption und Borderlands vielleicht hole ich mir noch irgendwann  Halo Reach  und Sacred

Ich bin gewohnt rechts mit einer Maus zu spielen an der alle Funktionen von der linken Hälfte des Original Controllers vorhanden sind.
 links möchte ich gerne mit einem Gerät spielen das einen joystick und  genügend Tasten wie die linke Original Controllerseite besitzt.
Der Steuerstick links wäre für mich sehr wichtig.
Der Sony Move Stick wäre , da er ja von der Xim3 unterstützt wird ok.
( Habe ich das richtig verstanden dass ich an den ein USB Kabel anlöten muss um Ihn an der Xim3 verwenden zu können? und dass der Steuerstick gar nicht verwendet werden kann )

Das Logitech G13 und das n52te Gefällt mir auch gut  da ist ja ein Steuerstick dran, wird der angesprochen wie der linke Steuerstick auf dem Original Controller ?

In einen Laden gehen wird schwer ich lebe im Outback bevölkerungsärmste Gegend in Germany , aber dafür ist es schön hier, gerade jetzt wo alles anfängt zu blühen .Der nächste Conrad oder Mediamarkt ist 150 km
wenn ich hier in nen Computerladen gehe  und denen sage was ich will .. ;D
Deswegen versuche ich  soviel Infos zu sammeln wie geht .


 Hy Od1in ich nehm meist "http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search" und Mein Mac hat ein recht gutes translator widget da ist die trefferquote recht hoch .
Bei google translator kommt manchmal echt witziger müll bei raus  :)

Offline roads

  • MVP
  • *
  • Posts: 19559
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #57 on: 08:29 AM - 03/24/11 »
Quote
Habe ich das richtig verstanden dass ich an den ein USB Kabel anlöten muss um Ihn an der Xim3 verwenden zu können? und dass der Steuerstick gar nicht verwendet werden kann

Nein, du brauchst das selbe Kabel das auch die Xbox mit der XIM3 verbindet. Löten musst du nichts. Mini oder Micro B weiss ich immer nicht. Gibt’s bei Amazon für zwei Euro.
Crusade atm: none

Offline Od1n

  • Global Moderator
  • MVP
  • *
  • Posts: 33292
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #58 on: 09:46 AM - 03/24/11 »
im übrigen wollt ich nur ma anmerken das der topic hier scheinbar echt beliebt ist ;)
wenn du bei google "xim3 kaufen" eingibst is gleich der erste treffer dieser topic

wie man das xim kauft kann man dann bequem auf deutsch zwischen seite 1 und ~3 erfahren ;)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline ToXiC

  • Member
  • *
  • Posts: 461
    • View Profile
Re: XIM 3 Community German Area/Deutscher Bereich!
« Reply #59 on: 10:41 AM - 03/24/11 »
im übrigen wollt ich nur ma anmerken das der topic hier scheinbar echt beliebt ist ;)
wenn du bei google "xim3 kaufen" eingibst is gleich der erste treffer dieser topic

wie man das xim kauft kann man dann bequem auf deutsch zwischen seite 1 und ~3 erfahren ;)

das ist sehr gut weil ich werde warscheinlich meine xim 3 bei ebay verkaufen, STOP naürlich habe ich 2 stücke! ... das blöde ist ich habe eine 2 für ein freud gekauft und der will sie jetzt nicht ;(

ich versuch sie dan wieder zu verkaufen da ich die steuren bezahlt habe sollte sie noch bisschen teurer sein ;/


Admin