Suuper ein deutscher Bereich .. Hallo an alle Germanen

hab ich leider nur durch zufall hierher gefunden ..hach Od1in sprichst ja auch meine sprache

so, denn kann ich ja hoffentlich Antwort auf meine Recht umfangreiche Frage bekommen ohne Wörterbuch !!
also :
Ich Hab Heute mein Xim 3 Bekommen . Wow !! macht nen coolen Eindruck
Am liebsten spiele ich RDR . Bei so nem 3rd Person shooter is genaues zielen imens wichtig, weil die Zielfläche ungleich grösser ist als bei 1st person . Bislang habe ich mit scorch und dann mit Aimon auf der Xbox Gespielt . Ich habe keinen PC nur nen MAC , kann mir aber von netten Nachbarn einen WinXP PC leihen zum konfigurieren. so jetzt wisst ihr meine config.
gleich vorweg ich will mir gerne was besseres wie den ollen Aimon besorgen , aber erst ma wieder nach dem Xim Kauf Geld im Haus haben , solang muss Aimon reichen .
Zu Sehr in die Aimon anschluss details möcht ich nich gehen , wer einen hat kennt sich eh aus ,er Benötigt ja auch einen Controller um an der xbox zu laufen .
Aber : !!
Wie bekomme ich den angeschlossen ? hab schon alles probiert.
In die Xbox mit u ohne Controller
in die Xim mit u. ohne Controller . Natürlich habe ich in der Xim einen Controller eingesteckt sonst ght die ja nicht, wenn ich da das Aimon Sendeteil dazwischehänge ist der "xim Controller" leider tot , das kanns also nicht sein.
Der Aimon ist immer out of Function kein licht am Sendeteil und die LEDs an den Mäusen blinken , bei stabiler verbindung leuchten die ja ständig ..
Ne normale Maus hab ich auch schon angeschlossen , geht gut ,wobei zum Umdrehen /Zielen bräuchte ich grob Geschätzt um das flüssig zu bewerkstelligen 5 Meter Mousepad .. gut das werd ich hoffentlich noch herausbekommen wie man das einstellt.
by The Way .. wozu is der kleine klinkeneingang am Xim ? Netzteil ? in der Anleitung steht nix
Im hoffen auf kompetente Hilfe Kira .