XIM Community

Möchte neue Maus kaufen- Erfahrung - mit Abkoncore A900 oder Redragon m711 - fps  (Read 4841 times)

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit die Speedlink Kudos RS Maus in gebrauch seit 2012 mit der Xim Apex meine XIM3 liegt nur noch in der Schublade. Ich möchte mir eine neue gute Maus kaufen.
Ich habe auch schon viel gelesen und wollte mir eine Logitech kaufen, aber nach den Erfahrungsberichten auf Amazon hat Logitech doch oft Probleme mit dem Mausrad und ist auch sehr laut beim klicken der Tasten.

Deshalb habe ich mal im Internet nach einer Maus gesucht, nicht so leicht, es gibt so viele.

Meine Wahl ist auf die Redragon m711 - fps - mit  Pixart 3360 Sensor gefallen, kann jemand was zu dieser Maus sagen, hat einer schon Erfahrung mit dieser Maus?

Dann habe ich mir noch die Abkoncore A900 angeschaut sie hat den  Pixart 3389 Sensor verbaut.

Die  vorgenannten Mäuse sind eigentlich sehr preisgünstig, da stellt sich mir die Frage taugen die was?

Ich würde schon um die ca. 70€ für eine Maus ausgeben, wenn sie auch gut ist und solange halt wie meine Speedlink Kudos RS.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Kasper

Offline Cityyhunter

• Member
  • *
  • Wat wer bist du denn? :-)
    • View Profile
Huhu,
das mit der Maus ist so eine Sache.
zb tun mir bei bei gewissen Mäusen das Handgelenk weh.

Logitech ist ok, wenn man es im Angebot kauft ----> mydealz :-)
Wenn du was mit Kabel möchtest:
Logitech G203 / G102
Revel Nixeus / Dream Machines

Kabellos
Logitech G Pro Wireless (gibts immer mal für 88€ - Kabellos ist schon toll)

Das sind alles Mäuse mit onboard profile Speicher, die ich an der Xim Apex getestet habe :-)

Wenn du Cheaten möchtest: Bloody Mouse mit Core3 aktiviert (am PC die Scripte basteln - und in die Maus laden) .

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
gute mausreviews findest du hier, die top40 besteht zum großteil aus mäusen unter 70€
http://www.rocketjumpninja.com/top-40/
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

My Fortnite Creator Code: beamimpact
Check out my Youtube Channel: XIM Central

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gibt soviele Mäuse!
Ich warte auf ein gutes Angebot am BF.

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo Leute,

konnte wieder einmal nicht warten und habe mir jetzt eine" Razer basilisk x hyperspeed " bestellt.

Mal testen ob mir die Maus liegt?

LG

Kasper

Offline Cityyhunter

• Member
  • *
  • Wat wer bist du denn? :-)
    • View Profile
Erstmal Glückwunsch :-)
Die Maus ist relativ neu, ich hoffe sie gefällt dir und die Latenz der Online Verbindung ist nicht spürbar.
Kannst ja schreiben, wie sie dir Gefällt.

Offline lustigerkasper

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo,

ich habe die Maus nun ca. 1 Woche in gebrauch, bei mir liegt sie sehr gut in der Hand. Alle Tasten sind gut zu erreichen und fühlen sich gut bei Betätigung an. Ich finde die Maus vom Gewicht her für mich genau richtig, nicht zu leicht nicht zu schwer. Auch das die Maus mit Batterie betrieben wird für mich einen Vorteil, Batterie leer, einfach einen AKKU AA rein und fertig! Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt keine, man merkt keinen Unterschied zur Kabelmaus.

Beleuchtung hat die Maus nicht, will ich auch nicht, Makros nur am PC nicht onboard. Was mich ein bisschen stört ist die DPI Umschaltung, es wir nicht an der Maus angezeigt welche DPI Stufe man gewählt hat, am PC schon über die Software an der XIM Apex aber nicht! Kein aufleuchten oder sonstige Anzeige. Man kann bis zu 5 DPI Profile auf der Maus speichern. Ich habe nur 2 DPI Profile 3200 und 5700, ich spiele zur Zeit mit 3200 und 500Hz.

Wer eine günstige Funkmaus zum Gaming sucht, der sollte die Razer mal ausprobieren!

Ich bin zufrieden bis jetzt und gebe der Maus 3 von 5 Sternen, das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Warum nur 3 Sterne, weil es bessere Mäuse mit mehr Ausstattung gibt!

Meine Erwartungen wurden aber alle erfüllt, bis auf die DPI Umschaltung ohne Anzeige! Makro auf der Maus wäre auch noch schön gewesen gibt es aber nicht, man kann aber mit Cronusmax Plus oder Titan Two seine Makros programmieren, wenn man es wünscht oder einfach nur immer Sprinten ohne die LS - Taste dauernd  zu Drücken.

Gekauft habe ich sie über den Razer Store Germany gekostet hat sie mit Versand 80€, sie ist aus Hong Kong gekommen und war 3 Tage nach Bestellung bei mir. Sie war sehr gut Verpackt.

LG

Kasper