XIM Community

Welche Maus benutzt ihr?  (Read 232 times)

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Xulamore
Welche Maus benutzt ihr?
« on: 02:46 AM - 08/01/18 »
Habe mir die XIM Apex bestellt und überlege welche Maus ich kaufen soll.

Die Corsair Scimitar Pro scheint ja nicht unterstützt zu werden was schade ist, oder geht die mitterweile?
Hat jemand die Razer Noga Hex v2? Ist es schlimm dass die kein Internen Speicher hat? Auf RGB kann ich verzichten.

MfG
Xulamore

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Welche Maus benutzt ihr?
« Reply #1 on: 03:00 AM - 08/01/18 »
Ich kann dir von beiden Mäusen nur abraten, funktionieren sollten aber beide.
- Zuviele Tasten sorgen nur für ungenaues zielen und man sucht immer nach dem richtigen Button.

Die hex v2 speichert trotz fehlendem Speicher aber die dpi.
- hab die im Keller liegen so gut ist die ;-)

Schau dich mal bei logitech um, da macht man nichts falsch.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline SneakyTurtle

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:21 AM - 08/01/18 »
Ich benutzte seit langem die Roccat Tyon, oder Leadr als kabellose Variante. Ich finde die Tasten sind Daten alle sehr gut erreichbar, benutzte sie jetzt auch mit der Xim Apex.
Der interne Speicher ist auch nützlich.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:46 AM - 08/01/18 »
Ich benutzte seit langem die Roccat Tyon, oder Leadr als kabellose Variante. Ich finde die Tasten sind Daten alle sehr gut erreichbar, benutzte sie jetzt auch mit der Xim Apex.

Dachte die Leadr hat Probleme an der xim

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 05:45 AM - 08/01/18 »
Da ich mit dem PS3 Navigations Controller als Ersatz für die Tastatur spielen möchte brauche ich eine gute Maus mit mindestens 4 gut erreichbaren Tasten auf der Linken Seite. Hab vorher mit FragFX Shark gezockt, und bin mir nicht sicher ob ich die Maus davon weiterhin benutzen kann.

Irgendwo hab ich gelesen dass die XIM Corsair Scimitar die Tasten an der Linken Seite nicht erkennt.

Die Logitech G502 habe ich in der Hand gehabt, mir gefällt die spaceige Platzierung der Tasten nicht, glaube dass ich mich da oft verdrücken würde.

Was auch interessant wäre, ist dir Corsair Nyth, aber auch da hab ich Angst dass die Tasten an der Seite nicht erkannt werden! Hat die zufällig jemand getestet?

« Last Edit: 05:54 AM - 08/01/18 by Xulamore »

Offline Sl3vin

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 11:48 AM - 08/01/18 »
Steelseries rival 300 ist für mich die beste maus die es gibt. Spiele auch am PC mit der Maus

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #6 on: 12:21 AM - 08/02/18 »
Rival 600 und G900 auf Steelseries Dex oder Zowie PTF-X.Spiele aber mit Tastatur, daher brauche ich jetzt nicht so viele Tasten auf einer Maus.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: Zowie GTF-X| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Zowie FK1 DPI: 3200| P: 1000hz |

Offline SneakyTurtle

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 01:07 AM - 08/02/18 »

Dachte die Leadr hat Probleme an der xim

Weiß ich nicht, mit Kabel muss das aber doch auch funktionieren, meine ich.

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 02:39 AM - 08/02/18 »
Ich stelle mal meine Frage anders, kennt einer von euch eine gute Maus die gut mit der Apex funktioniert und links 4 gut erreichbare Tasten hat?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 10:16 AM - 08/02/18 »
Ich stelle mal meine Frage anders, kennt einer von euch eine gute Maus die gut mit der Apex funktioniert und links 4 gut erreichbare Tasten hat?

da wäre zb die logitech g700, wird aber meine ich nicht mehr hergestellt und hat auch einen lasersensor mit eingebauter beschleunigung (soweit ich weiß der selbe sensor wie in der g500)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 10:57 AM - 08/02/18 »
Ich nutze zzt die g305 in Verbindung mit dem Nav.

Bei den meisten Games benötigt man keine 4 Seitentasten an der Maus, sofern man ein ordentliches Setting wählt.

Ich hab zb
R1 und L1 auf den Seiten Tasten
Viereck - Mausrad down
Dreieck- mausrad up
Viereck nochmal auf der dpi Taste
Dreieck nochmal auf Mausrad Taste

X und Kreis hab ich aufm Nav
D- Pad aufm Nav
Die System Knöpfe ebenfalls aufm Nav

Offline Xulamore

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 05:52 AM - 08/03/18 »
Ich nutze zzt die g305 in Verbindung mit dem Nav.

Bei den meisten Games benötigt man keine 4 Seitentasten an der Maus, sofern man ein ordentliches Setting wählt.

Ich hab zb
R1 und L1 auf den Seiten Tasten
Viereck - Mausrad down
Dreieck- mausrad up
Viereck nochmal auf der dpi Taste
Dreieck nochmal auf Mausrad Taste

X und Kreis hab ich aufm Nav
D- Pad aufm Nav
Die System Knöpfe ebenfalls aufm Nav

Ein ähnliches Setting habe ich auch gerade für Battlefield 1, Frage mich allerdings ob ich mit der Mausradbelegung auch bei Fortnite klarkomme. Hab die XIM jetzt erst 2 Tage und muss es testen. Zurzeit benutze ich die G400, die ist zwar praktisch wie neu weil die nur rum lag und nicht benutzt wurde, ist aber von der Technik her schon sehr Alt.

Werde es mit der Testen, sollte ich mit 2 Tasten an der Seite klar kommen dann Spiele ich mit dem Gedanken die Steelseries Rival 600 zu kaufen, dann hätte ich immerhin 3 Tasten. Und falls nicht, dann kaufe ich die hochgelobte G502. Was sagt ihr zu den beiden Mäusen, ist doch ne gute Wahl oder?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 12:49 PM - 08/03/18 »
als alternative zu den mäusen mit mehr tasten kannst du zb auch eine unterconfig erstellen welche du per hold aktivierst
solange du die taste X gedrückt hälst befindet sich dein xim in der unterconfig, jetzt kannst du die tastenbelegung innerhalb dieser unterconfig komplett ändern um so eine art hotkey zu erstellen welche dir eine komplett neue tastenbelegung ermöglicht (zusammen mit secondary binding)

so kannst du zb tasten doppelt, dreifach oder öfter belegen, per hotkey taste wechselt du quasi deren funktion
linke maustaste = schießen
X + linke maustaste = schießen
C + linke maustaste = ducken
usw usw usw
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum