XIM Community

PS Headset mit Xim apex ?  (Read 157 times)

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Its-Rich-Time
PS Headset mit Xim apex ?
« on: 08:07 AM - 07/27/18 »
Hallo ich würde gerne wissen ob das Standard Headset (das normale mitgeliefertes) mit Xim apex irgendwie verwendbar ist ?

Da ich keine größeren Headset bevorzuge nutze ich das normale in dem ich einen 2ten Profil aktiv laufen habe mit nem Zusatz Controller. Es ist mühsam jedesmal in einer Party rein zu gehen weil zuerst mit meinem Haupt Account danach mit dem anderen den ich über Controller steure sprich bin ich mit 2 Accounts in der Party.

Vl hat wer ne Lösung oder kennt ein normales Headset etc. :)

Ich mag es nur keine fetten Headset und nach 1 Stunde wird es mega unbequem und habe schon viele ausprobiert.

Vielen Dank im Voraus

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: PS Headset mit Xim apex ?
« Reply #1 on: 07:26 PM - 07/28/18 »
hey,

mit dem xim apex funktioniert der playstation chatausgang nur wenn ein slim-controller genutzt wird (horizontaler leuchtbalken oben am touchpad) und der kommunikationsweg auf usb/kabel gestellt ist (zwischen konsole und controller)
alternativen wären zb bluetooth headsets welche keinerlei kabelverbindung mit der playstation benötigen
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 05:56 PM - 08/01/18 »
aha ok ja verstehe ... ja hab kein slim controller und ja ist auch etwas mühsam ... aber trotzdem vielen dank :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 10:08 AM - 08/02/18 »
du könntest dir zb auch die creative soundblaster play 2 usb soundkarte holen, einfach in die playstation stecken und die karte dient als controller audioport ersatz :)
billigere usb soundkarten funktionieren in der regel auch, liefern unter umständen aber zb schlechteren sound
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline RichyRich

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 11:47 AM - 08/03/18 »
kenn das ja gar nicht aber der kabel bis zu ps4 ist zu kurz für mich

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 01:33 AM - 08/04/18 »
kenn das ja gar nicht aber der kabel bis zu ps4 ist zu kurz für mich

Der Kabel lässt sich mit einem Verlängerungskabel verlängern.

Leider haben MediaMarkt und co diese Kabel nur sehr selten.
Ich hab meins aus nem hifi laden ;-)
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum