XIM Community

Mein Setup: Roccat Sova + PS Nav + Logitech g403  (Read 124 times)

Offline singleplayeronly

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: none
  • PSN ID: detto
Mein Setup: Roccat Sova + PS Nav + Logitech g403
« on: 01:29 PM - 06/24/18 »
Hallo Leute,

Ich habe endlich meine XIM Apex bekommen und bin wie wild am testen; Ich habe bisher allerdings nur geschafft die XIM mit Nav Controller und Logitech g403 zu verbinden (alles Kabelgebungen). Komischerweise verliert der Nav Controller immer die Verbindung wenn ich ihn abziehe (laut Cross Controller Tut sollte das doch noch passen?). Was mache ich da falsch?

Ansonsten noch die Frage: Der Roccat Sova hat einen integrierten USB Hub (Dort habe ich an einem von 2 USB Steckern die Maus angeschlossen). Allerdings hat das andere Ende des Roccat Sova 2 USB Enden...wo soll ich diese anstecken? Und kann ich den Sova verwenden und trotzdem den Nav controller anstatt des Sova Keyboards?

Ich bin momentan echt etwas am verzweifeln...

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Mein Setup: Roccat Sova + PS Nav + Logitech g403
« Reply #1 on: 02:09 PM - 06/24/18 »
Oha , viele Fragen...

Roccat sova: von dem Doppel Kabel packst du 1 in den hub und das andere ist egal (dient der Stromversorgung).

Sony Nav:
1. per Kabel mit dem Xim hub verbinden
2. alles starten
3. den Ps Button den navs drücken (jetzt verbindet er sich mit der Apex)
4. Kabel ziehen und testen ob es geklappt hat ( hat bei mir 5-6 anläufe gebraucht)

Wenn es nicht klappt warten bis der Nav ausgeht und bei 1 starten (wobei 2tens dann entfällt)

Die letzte frage versteh ich nicht ganz: willst du den Nav und die Tastatur gleichzeitig verwenden?
Wieviele Hände hast du? XD

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 03:36 PM - 06/24/18 »
Hey,

neben dem was Bohne bereits geschrieben hat kann dein sony nav eventuell auch einfach leer sein, lade diesen mal für ein paar stunden an der playstation auf (direkt per kabel an die playstation stecken)

was die sova angeht, klar du kannst deine tastatur, die maus und den nav parallel zur selben zeit nutzen
wenn du gerne mal zwischen tastatur und nav wechselst stellt das kein problem dar
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline singleplayeronly

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 01:56 PM - 06/25/18 »
@Bohne2312: Ich möchte eben den integrierten Roccat USB Hub verwenden; Also nicht KB und Nav Simultan LOL
Ich meinte ob ich den Roccat USB auch einfach in den frei bleibenden Hub Usb Platz am XIM stecken könnte...wenn es ja nur um Strom geht...

@Od1n: Ich werde den Nav mal laden und sehen was dann passiert!

Eine Frage noch: Kann ich bei der Logitech g403 eine Abtastung von 12k und 1000 Hz lassen? Oder muss ich die Maus da zu vor testen? Bzw. was wäre die empfohlene Config?

Danke euch beiden...

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 07:54 PM - 06/25/18 »
12000 dpi und 1000hz sind prinzipiell sehr gute einstellungen, auf einem stoffpad können zu hohe dpi werte aber zu problemen führen
falls du also auf einem stoffpad spielst dann probier mal 3000-4000 dpi aus, plastikpads oder andere solide pads haben idr keine probleme mit hohen dpi einstellungen

was die polling rate angeht, 1000hz oder 500hz sind die besten einstellungen aber nicht jede maus läuft sehr gut auf 1000hz
probier einfach beide einmal aus um zu sehen was die besseren mausbewegungen ermöglicht
(nicht vergessen im xim manager die selbe polling rate zu verwenden)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline singleplayeronly

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 11:25 PM - 06/25/18 »
Ok danke! Werde ich testen und dann berichten!