XIM Community

Tastatur wahl  (Read 483 times)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Tastatur wahl
« Reply #15 on: 10:48 AM - 06/28/18 »
So nach langem suchen endlich gefunden und danke Bohne du hast recht gehabt 1 klick war es "Profil auf Gerät speichern" 😂😁

Haha, so gut versteckt?
Funktioniert auch die Funktion „jede Taste eine eigene Beleuchtung“ ?

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: leadtek86
« Reply #16 on: 12:26 PM - 06/28/18 »
Ja wirklich dumm neben dem Profil sind 3 kleine Striche wo man es löschen kann und kopieren und halt auf Gerät speichern kann.
Jup alle Tasten sind rot wasd sind grün und das erste kleine makro ist geschrieben.
Wird aber erst morgen getestet

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 06:51 AM - 06/29/18 »
So da bin ich wieder also Beleuchtung alles gespeichert alles super makro geschrieben auf f1 gelegt spielt das am pc und Laptop auch ab aber wenn ich über xim probiere spielt er das nicht ab hat noch einer eine idee

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 08:26 AM - 06/29/18 »
So da bin ich wieder also Beleuchtung alles gespeichert alles super makro geschrieben auf f1 gelegt spielt das am pc und Laptop auch ab aber wenn ich über xim probiere spielt er das nicht ab hat noch einer eine idee

achte auf die tasten innerhalb deines skripts, diese müssen alle im xim manager gebunden sein
wenn du zb über F1 ein skript abspielst was dann zb 3x die taste B sendet dann musst du B auch in deiner xim config irgendeine funktion zuweisen, zb ducken
alternativ drücke F1 und überprüfe ob im xim manager die tasten des skripts unten angezeigt werden

eine weitere fehlerquelle kann die auslösezeit sein, in einem konsolenspiel muss eine taste idr mindestens 50 millisekunden gedrückt werden, sonst ignoriert das spiel die eingabe
schau also mal nach ob du nicht auch die dauer der auslösezeit bestimmen kannst
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 12:08 PM - 06/29/18 »
Ah ich glaub das es zu schnell war werde ich morgen testen .
Ja taste sind alle belegt ist auch kein großes macro ich will z.b in fortnite auf eine taste tanzen also bei mir steuerkreuz ok links "3" Maus Bewegung oben "num Block 8" und zum auslösen X also "leertaste"
Aber es könnte echt an der Geschwindigkeit liegen
Da ich so schnell gedrückt hab wie ich könnte
« Last Edit: 03:26 PM - 06/29/18 by leadtek »

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 06:54 AM - 06/30/18 »
.......... hab gerade eine Nachricht im corsair Forum bekommen ( das schlechteste Forum was ich je gesehen habe ) das die Beleuchtung etc gespeichert wird aber die macros nur auf pc ... Was mach ich nun?
Kennt ihr eine Tastatur die mechanisch ist und wo man alles drauf speichern kann ?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #21 on: 09:48 AM - 06/30/18 »
.......... hab gerade eine Nachricht im corsair Forum bekommen ( das schlechteste Forum was ich je gesehen habe ) das die Beleuchtung etc gespeichert wird aber die macros nur auf pc ... Was mach ich nun?
Kennt ihr eine Tastatur die mechanisch ist und wo man alles drauf speichern kann ?

Wüsste jetzt keine, ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass man ohne PC Einschränkung in den Funktionen hat.

Es gibt aber andere Alternativen:

Ximlink- sofern dein pc dicht an der Konsole steht, die günstigere Variante (ca 30€ für ein „Spezial“Kabel.

TitanTwo- ein extra Adapter den man zwischen schaltet - 100€

TitanOne - der Vorgänger des Two, bietet aber nur 125hz polling- kann man schon für 30€ kriegen

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 01:36 PM - 06/30/18 »
Ach ich glaub der Aufwand wäre es mir nicht wert nur für ein Tasten Druck zu tanzen 😂
Und dann wieder was dazwischen klemmen oder pc mit laufen lassen  mhhh glaube das wird zu viel.
Es sei den die Titan Two kann irgendwas besonderes das es sich Lohn zu kaufen ?!

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 01:46 PM - 06/30/18 »
Ach ich glaub der Aufwand wäre es mir nicht wert nur für ein Tasten Druck zu tanzen 😂
Und dann wieder was dazwischen klemmen oder pc mit laufen lassen  mhhh glaube das wird zu viel.
Es sei den die Titan Two kann irgendwas besonderes das es sich Lohn zu kaufen ?!

Das Ding kann (genauso wie ximlink) vollen macrosupport ableisten
- rapidfire
- fortnite one Click Build
- anti recoil
Usw.

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 04:27 PM - 06/30/18 »
Xim link  ist keine Option für mich da ich in meinem pc eine GTX 1080 drin hab und die auf normal Betrieb ca 60 Grad hat wird mir das zu warm 😂
Nutzt du titan two?
Braucht man es oder nur Spielerei?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 11:35 PM - 06/30/18 »
Xim link  ist keine Option für mich da ich in meinem pc eine GTX 1080 drin hab und die auf normal Betrieb ca 60 Grad hat wird mir das zu warm 😂
Nutzt du titan two?
Braucht man es oder nur Spielerei?

Na zumindest frierst du im Winter nicht xD

T2 würde ich als Spielerei einordnen, wobei der Vorteil bei Fortnite wohl nicht zu unterschätzen ist.

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: 05:06 AM - 07/01/18 »
Im Winter ist das Haus auch nie mit Schnee bedeckt.

Echt in fortnite bringt es echt vorteile?
Wie funktioniert t2 ich Klemm die als erstes an die ps4 und da rein die xim und wie programmiere ich t2 auch über eine app

Edit: ..... hab mir gerad mal bisschen  YouTube geguckt..... ehm ich glaub das ist mir zu krass mit dem programmieren ich glaube da werde ich scheitern
« Last Edit: 05:53 AM - 07/01/18 by leadtek »

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: 06:51 AM - 07/03/18 »
So da bin ich wieder ich hab dann die 6te tastatur hier hab mir einem corsair Mitarbeiter Kontakt gehabt und hab jetzt eine die Makros auf der tastatur speichert

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: 08:06 AM - 07/03/18 »
Bei den T2 scripts bin ich auch noch Anfänger, aber das lernen macht Spaß.

Dann mal viel Erfolg mit der neuen Tastatur xD

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: 11:21 AM - 07/03/18 »
Ja also t2 ist schon echt hart. Ich komm echt gut mit Programmen klar aber ich glaub da bleibt das Spielen auf der stecke 😂🤣.
Jup die tastatur läuft super hab die ersten macros geschrieben z.b double Pump ist echt mega.
Paar Probleme mit der Beleuchtung sehr kompliziert aber jetzt alles gut.

Die tastatur ist glaub ich die bessere Wahl als t2. Auf jeden Fall leichter