XIM Community

Tastatur wahl  (Read 488 times)

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: leadtek86
Tastatur wahl
« on: 02:50 PM - 06/21/18 »
Hi und zwar such ich eine Tastatur.....
Hab mir hier natürlich einiges durchgelesen und hatte mir die orbweaver gekauft komme damit aber leider überhaupt nicht klar also muss ich jetzt auf eine Flache tastatur wechseln .
Da ich die Logitech g502 Maus habe macht das ehr Sinn die Logitech g910 zu kaufen oder passt auch die razer blackwidow?
Möchte in Zukunft ein bisschen mit Makros arbeiten daher die Frage
Bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen
« Last Edit: 02:56 PM - 06/21/18 by leadtek »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Tastatur wahl
« Reply #1 on: 03:45 PM - 06/22/18 »
eine razer tastatur würde ich nicht kaufen, der großteil der razer produkte funktioniert nur mit dem synapse treiber im hintergrund, dieser läuft aber nicht auf dem xim
dadurch kommt es zb zu rollover problemen, mehr als 2 tasten können nicht zur selben zeit gedrückt werden

die logitech tastatur ist sehr gut, weitere makro tastaturen findest du zb bei corsair oder coolermaster
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 01:40 AM - 06/23/18 »
Gott sei dank hab ich mir nicht die razer gekauft
Okay hab jetzt die g910 orion Spektrum.  Bin damit jetzt zufrieden und für 60 Euro denke ich das ich nichts falsch gemacht habe.

Wenn wir schon mal dabei sind gibt es interessante Makros für fortnite?

Hab natürlich jetzt ein Strom Problem.... hat die ps4 pro eine bessere Versorgung?
« Last Edit: 03:34 AM - 06/23/18 by leadtek »

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 04:29 AM - 06/23/18 »
Hab da ein Problem mit der 910 und zwar übernimmt er nicht die geänderte Farbe am pc geht's aber wenn ich mit xim verbinde kommt wieder regenbogen

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #4 on: 11:51 AM - 06/23/18 »
Die g910 hat keinen On Board Speicher, heisst Profile und Beleuchtung werden nicht gespeichert.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Rival 600 DPI: 4000| P: 1000hz |

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 06:00 PM - 06/23/18 »
So ein scheiss sorry aber ich hab echt alles durch gelesen und nicht erwartet bei einer 199 Euro tastatur das die kein Speicher hat jetzt muss ich wieder suchen buuhh.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 03:28 PM - 06/24/18 »
Recherchier am besten im vorfeld auch ob die tastatur denn die von dir gewünschten skripte abspielen kann, viele hersteller bieten nur einen sehr begrenzten skript umfang per treiber an, sobald es etwas komplexeres mit zb schleifen sein soll kommt die software bereits an ihre grenzen

alternativen bieten zb der titan two oder xim link welche auch sehr komplexe skripte abspielen können
dann funktionierts auch mit einer 0815 tastatur, zudem musst du die skripte in der regel auch nicht mehr schreiben da es umfangreiche script-bibliotheken gibt
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:56 PM - 06/26/18 »
Achso ja Mist darauf hab ich natürlich nicht geachtet hab mir aber jetzt eine corsair ch900121 besorgt da klappt alles

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 06:40 AM - 06/27/18 »
Hab da jetzt trozdem ein Problem wenn ich die corsair am pc einstelle alles gut und sobald ich sie in der xim rein stecke ist alles weg

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 07:39 AM - 06/27/18 »
Hab da jetzt trozdem ein Problem wenn ich die corsair am pc einstelle alles gut und sobald ich sie in der xim rein stecke ist alles weg

Das Zauberwort heißt Onboard Speicher.

Viele Mäuse und Tastatur haben zwar einen, aber der Umfang von dem was gespeichert wird variiert ganz stark.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 08:00 AM - 06/27/18 »
Ja den Fehler hab ich ja bei der Logitech g910 gemacht die hat kein Speicher aber die corsair cherry strafe ch9000121 hat laut Daten Blätter ein Speicher.
Ich heule wenn ich mir jetzt wieder eine neue kaufen muss

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 08:07 AM - 06/27/18 »
Sollte eigtl einen onboard Speicher haben ;-)

Kenn mich mit der Software nicht aus, sich mal nach einer Einstellung bei der du entweder auf den internen Speicher wechselst oder dein Profil exportierst.

Liegt oftmals nur an einem Klick ;-)
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 08:51 AM - 06/27/18 »
Also du hast das auch gelesen das sie ein Speicher hat?
Ich Zweifel im Moment an mir selbst weil ich eigentlich gut mit Software arbeiten kann und ich hab das Talent googel zu nutzen 😂😉
Aber irgendwie will das nicht .
Hab mich auch so geärgert bei der Logitech eine 200 Euro tastatur und die hat kein Speicher

Offline leadtek

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 08:45 AM - 06/28/18 »
So nach langem suchen endlich gefunden und danke Bohne du hast recht gehabt 1 klick war es "Profil auf Gerät speichern" 😂😁

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 09:37 AM - 06/28/18 »
also klappt jetzt alles mit der neuen tastatur? :)