XIM Community

Microsoft adaptive Controller  (Read 124 times)

Offline singleplayeronly

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: none
  • PSN ID: detto
Microsoft adaptive Controller
« on: 07:18 AM - 06/16/18 »
Hallo Leute,

Dieser Tage liest man ja so Manches über den Microsoft adaptive Controller (https://news.microsoft.com/stories/xbox-adaptive-controller/). Ich habe zwar einen XIM gekauft und bin echt glücklich damit;
ABER: Kann man denn eventuell mit diesem Controller Mouse und Keyboard für die Xbox nativ ermöglichen? Was denkt ihr denn dazu? (ich persönlich spiele momentan ohnehin nur PS4...aber man weiß ja nie für die Zukunft)

LG

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Microsoft adaptive Controller
« Reply #1 on: 10:39 AM - 06/16/18 »
das wird sich zeigen sobald der controller auf dem markt ist, ich denke aber eher nein
zum einen ist es sehr sehr aufwändig mausbewegungen im spiel auf einem akzeptablen niveau umzusetzen (und jedes spiel erfordert eine individuelle anpassung), zum anderen veröffentlicht microsoft demnächst zusammen mit hori ihren eigenen maus und tastatur adapter
hori wird da bestimmt vertraglich einiges festgelegt haben
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 11:14 AM - 06/16/18 »
das wird sich zeigen sobald der controller auf dem markt ist, ich denke aber eher nein
zum einen ist es sehr sehr aufwändig mausbewegungen im spiel auf einem akzeptablen niveau umzusetzen (und jedes spiel erfordert eine individuelle anpassung), zum anderen veröffentlicht microsoft demnächst zusammen mit hori ihren eigenen maus und tastatur adapter
hori wird da bestimmt vertraglich einiges festgelegt haben

Gibt es zum Hori Model eigtl neuere Infos? Änderungen? Oder wird es die gleiche Plastik Verschwendung wie bei der playse?
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:24 PM - 06/16/18 »
wird wohl das selbe produkt nur mit anderer firmware sein, der schritt richtung offiziellen adapter seitens microsoft ist aber entscheidend, das unterstreicht die haltung microsofts gegenüber maus und tastatur adaptern :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 03:50 PM - 06/16/18 »
wird wohl das selbe produkt nur mit anderer firmware sein, der schritt richtung offiziellen adapter seitens microsoft ist aber entscheidend, das unterstreicht die haltung microsofts gegenüber maus und tastatur adaptern :)

Naja, es scheint eher in die Richtung zu gehen „wenn ich es nicht aufhalten kann, dann kann ich vllt zumindest Geld damit verdienen“.

Ich durfte mal ein hori tac pro testen und war froh das es nicht mein eigenes war xD

Die fight Pads von hori sind klasse, also die Firma als solches kann auch anders.

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline singleplayeronly

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: none
  • PSN ID: detto
« Reply #5 on: 09:39 AM - 06/19/18 »
Danke für eure Beiträge...ich bin gespannt wie der Controller sein wird ;-)