XIM Community

Logitech Peripherie & Zubehör?  (Read 101 times)

Offline Sruh

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: oCSruh
Logitech Peripherie & Zubehör?
« on: 03:45 AM - 06/05/18 »
Heyho  :)

Bevor ich meine Fragen stelle, entschuldige Ich mich mal im Vorfeld da ich mir ziemlich sicher bin ihr lest diese Art Fragen eindeutig zu oft.

Ich plane mir grad die Apex zu kaufen zumal ich was die Peripherie angeht ganz gut ausgestattet bin.
-> Logitech G502 & Logitech G512

Meine erste Frage wäre:
Welches Mauspad ist für FPS empfehlenswert in Verbindung mit meiner Maus?
Die Unterschiede habe ich soweit verstanden, jedoch liest man einfach zuviel aus den Guides raus, daher versuche ich mich mal einfach an die FPS-Junkies zu wenden.

Vorzugsweise würde ich gerne bei Logitech bleiben und dementsprechend zur G440 oder G640 greifen bin jedoch etwas überfordert.

Meine zweite Frage bezieht sich aufs Keyboard.
Soweit mir bekannt ist, wird eine externe Stromversorgung bei der Logitech G512 benötigt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr eine Empfehlung dies bezüglich? Gibt ja immerhin einen Haufen an Herstellern für solches Zubehör.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich für eure Zeit  :)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Logitech Peripherie & Zubehör?
« Reply #1 on: 08:32 AM - 06/05/18 »
Moin,

Ja solche Fragen kömmen öfters, aber Sie zu beantworten tut ja nicht weh ;-)

Eine Keyboard Empfehlung kann ich dir nicht geben, ich nutze da das Razer Orbweaver.

Bzgl. Evtl. auftretender Stromproblemen gibt es ein paar Lösungen:

1. erstmal versuchen ob es reicht die Beleuchtung von Maus und Tastatur abzustellen

Wenn man aber Freund von Disko-Gaming ist...

2. ein günstiges Stromkabel für den mitgelieferten Usb hub kaufen (Amazon 6-10€)

3. gleich einen besseren Usb hub kaufen mit externer Stromversorgung (ich hab den Anker Ultra  slim Usb hub 3.0 und der ist 1a - kostet ca 18€)

Natürlich kommen auch noch andere Usb Hubs in Frage, generell sollte man auf Usb 2.0 achten (3.0 funktioniert nicht bei jedem); die Amazon Basics sind ebenfalls gut.

Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten...einfach weiter fragen ;-)

Greetz
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Logitech Peripherie & Zubehör?
« Reply #2 on: 05:15 AM - 06/07/18 »
Hier ein paar gute Vorschläge für gute Mauspads, das Zowie G-SR kann ich zB sehr empfehlen :)
http://www.rocketjumpninja.com/mouse-pad-reviews/

was die Stromversorgung angeht, würde zunächst abwarten ob dein Setup nicht auch ohne externe Stromzufuhr auskommt
Sonst wie Bohne oben beschrieben hat einen USB Hub mit externer Stromversorgung statt dem XIM Hub benutzen, oder ein 5v 2-3A Netzteil kaufen welches du hinten in deinen XIM USB Hub stecken kannst
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum