XIM Community

[X:APEX] problem mit mic [GELÖST]  (Read 108 times)

Offline raheer

• Member
  • *
    • View Profile
[X:APEX] problem mit mic [GELÖST]
« on: 11:32 PM - 05/12/18 »
Hi,
wenn ich mein controller (PS4 pro 2. gen controller) mit xim verbinde, dann geht die mikro Funktion verloren. Die PS4 erkennt ein mikro, doch man kann leider nichts hören. Hab schon unter Audiogeräte nachgeschaut, geholfen hat leider nichts, außer eine usb-soundkarte.
« Last Edit: 03:25 PM - 05/16/18 by raheer »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: [X:APEX] problem mit mic
« Reply #1 on: 08:42 PM - 05/14/18 »
hey,

hat der controller den dünnen horizontalen lichtstreifen am oberen ende des touchpads?
im playstation menü ist die kommunikation auf usb gestellt oder?

sollte beides der fall sein dann wird es eventuell am stecker liegen, handelt es sich um einen 3,5mm 4poligen stecker?
bei einem 3,5mm 3poligen stecker kann das micro "geschluckt" werden, in dem fall ist ein adapter notwendig
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline raheer

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:13 PM - 05/15/18 »
Hi Od1n,

erstmal danke für die Antwort.
Controller hat den dünnen horizontalen Lichtstreifen und der Controller ist unter Kommunikation auf USB-Kabel eingestellt.

bei mir handelt es sich um den 4 poligen Stecker (Sony Ohrstöpsel mit Mikrofon).
Ich verwende nur den Mikrofon zu Kommunikation und benutze Kopfhörer die mit meinem Monitor verbunden sind.

Offline raheer

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 05:59 PM - 05/15/18 »
hab die lösung für mein problem gefunden!
musste unter ausgabegerät einmal wechseln von tv auf controller und wieder zurück. Dann klappt alles