XIM Community

Ps4 funzt nicht mit Maus und Tastatur  (Read 171 times)

Offline Hallo76

• Member
  • *
    • View Profile
Ps4 funzt nicht mit Maus und Tastatur
« on: 11:16 PM - 05/10/18 »
Hallo Leute,
Ob hab folgendes Problem:
Hab dir App geladen, es wird alles angezeigt.
Ps4, Controller, Maus, Tastatur.
Auch die Commands wenn ich auf Maus oder Tastatur klicke werden in der App angezeigt.
Ich schließe alles an, dir Xim4 leuchtet erst Regenbogen und dann Rot. Also eigtl ready. 

Ich drücke auf die Konsole um sie einzuschalten, Sie fährt hoch und man muss den Benutzer wählen. Egal was ob drücke oder versuche, die Maus oder die Tastatur reagieren nicht.

Ich hab den neuen Controller und daher die "latest firmware" drauf.
Ich habe 3 verschiedene Mäuse und Tastaturen ausprobiert. Die Xim/die App erkennt alle, nur irgendwie springt die Ps4 nicht darauf an.

Hat jemand ne Idee? Ich bin schon total am verzweifeln

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: iMrRabbit
Re: Ps4 funzt nicht mit Maus und Tastatur
« Reply #1 on: 06:00 AM - 05/12/18 »
Hast du den schon eine spiele config erstellt?
- erst mit einer config sind die Tasten auch den Knöpfen zugewiesen bzw lassen sich zuweisen.

Wenn du sagst „die commands werden angezeigt“, heißt das er zeigt dir zb „b-> Jump“ an oder zeigt er dir nur „b“ an?

PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 11:13 AM - 05/12/18 »
das problem was du hast schließt auf die falsche firmware hin, welchen deinen neuen controller nicht unterstützt
probier es mal bitte mit folgender firmware aus:

http://community.xim.tech/index.php?topic=65630.0

eine weitere möglichkeit ist ein defektes kabel zwischen controller und xim, sollte die obige firmware das problem nicht lösen versuche es bitte mit einem anderen usb kabel
(ein datenkabel, bitte kein reines ladekabel da diese keine daten übertragen können)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Hallo76

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:35 AM - 05/14/18 »
Hallo und danke für eure Antworten.

Es werden Commands wie zB "forward" oder "scrollup" angezeigt, nicht jump  oder ähnliches.

Ich benutze das Kabel was mit dem Controller geliefert wurde.

Ich benutze die xim4, die firmware die hier geschickt wurde ist für die Apex.  Ich benutze bereits die firmware für den neuen Controller. Nur für die app hab ich noch die alte firmware da ich die aktuelle bzw passende firmware noch finde.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 03:47 AM - 05/14/18 »
Im Store ist immer die aktuellste App Version, die Nummer muss nicht identisch mit der der FW sein.
- wenn App und xim sich verbinden dürfte es passen

Hast du den schon eine Spieleconfig über die App geladen?
- erst dann weiß die xim was du möchtest wenn du zb die Leertaste drückst.
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Offline Hallo76

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 10:01 AM - 05/14/18 »
Was meinst du genau mit confg geladen?
Hab eben Rainbow Six Siege geladen und die Tasten belegt so wie es mir am besten passen würde. Mehr hab ich nicht gemacht.

Mein größtes Problem ist eigtl, dass ich alles anschließe und die ps4 starte, aber Maus und Tastatur nicht reagieren.

Mein Controller schaltet sich auch direkt an obwohl ich die Konsole vorne starte statt über de  Controller. Das darf ja eigtl nicht sein.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 10:31 AM - 05/14/18 »
Dann fangen wir mal an:

1. Controller nochmal voll laden (30min reichen vmtl)

2. welche Maus und Tastatur verwendest du?
- im Idealfall Beleuchtung ausstellen

3. nutzt du Verlängerungskabel?
- wenn ja, nimm die mal raus

4. wenn du die App mit der Xim verbindest, werden dir 4 Symbole angezeigt?
- wenn ja welche?

5. bitte Verlink mal die Firmware die du installiert hast (sicher ist sicher) und nenn mal die Controller Versionsnummer (Rückseite).
PS4 Pro/ Xbox one X

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 08:46 PM - 05/14/18 »
hier die richtige xim4 firmware:
http://community.xim.tech/index.php?topic=49093.0

sollte das flashtool die meldung "firmware bereits installiert" anzeigen dann kann es eigentlich nur am usb kabel zwischen xim und controller liegen
das standard sony kabel ist ein relativ häufiges support problem, die qualität ist nicht gerade die beste

versuche es mal mit einem anderen datenkabel
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum