XIM Community

Headset Empfehlung  (Read 1318 times)

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Headset Empfehlung
« Reply #30 on: 01:36 PM - 04/26/18 »
Das 440 wie du empfohlen hast, reicht am Controller und ich habe ja noch ein X7+ Sennheiser 650 die Combo will ich aber nicht rumschleppen.
RookCheck: Relax, no one is attacking you personally.

Online Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #31 on: 01:41 PM - 04/26/18 »
Das 440 wie du empfohlen hast, reicht am Controller und ich habe ja noch ein X7+ Sennheiser 650 die Combo will ich aber nicht rumschleppen.

Sennheiser 650?
Der Mann weiß wie man Hören sollte ;-)

Mein alter Herr hat das an seiner Anlage und zur Sicherheit noch ein ovp Exemplar im Schrank.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #32 on: 01:45 PM - 04/26/18 »
Ist halt immer noch Referenz bin aber lange lange lange drum herum geschlichen, war mir immer zu viel Holz habe es aber nie bereut. Bereut keiner.

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #33 on: 01:48 PM - 04/26/18 »

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #35 on: 01:21 PM - 04/28/18 »
Noch eine Empfehlung zwichen dem Logitech G430 und Sennheiser 650? So im 100-150er Bereich? Soll dann am Controller angeschlossen werden :)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #36 on: 02:33 PM - 05/02/18 »
Wird es das Lucid 35 denn für die Ps4 geben? Finde es nur für die Xbox? Ansonsten lesen sich die Tests echt gut

Das hier sonst für die ps4?
https://www.lucidsound.com/ls40-surround-sound-universal-gaming-headset-lucidsound.html

Und zum Verständnis:
Apex an Ps4 Port X und Headset Stick an Ps4 Port Y? Oder muss beides über einen Ps4 Port laufen? Weil dann wird es schwierig mit dem Roccat Sova
« Last Edit: 02:45 PM - 05/02/18 by ReQuiem222 »

Online Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #37 on: 02:45 PM - 05/02/18 »
Wird es das Lucid 35 denn für die Ps4 geben? Finde es nur für die Xbox? Ansonsten lesen sich die Tests echt gut

Das hier sonst für die ps4?
https://www.lucidsound.com/ls40-surround-sound-universal-gaming-headset-lucidsound.html

Warum willst du soviel für 7.1 ausgeben, wenn es 7.1 aus der ps4 nicht gibt?

Im Grunde reicht jedes Stereo Headset das angenehm sitzt ab einem Preis von ca 50-60€

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #38 on: 02:46 PM - 05/02/18 »
Wollen nicht, aber ihr habt das Lucid 35 erwähnt und das gibt es nicht für die ps4

Und zum Verständnis beim Wireless Headset:
Apex an Ps4 Port X und Headset Stick an Ps4 Port Y? Oder muss beides über einen Ps4 Port laufen? Weil dann wird es schwierig mit dem Roccat Sova

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #39 on: 02:49 PM - 05/02/18 »
die gaming headsets sind in der regel relativ schlecht, falls es wirklich ein headset sein muss würde zur gaming abteilung von zb sennheiser greifen, die sind qualitativ deutlich besser als die gaming konkurrenz
(sennheiser game one, game zero, ...)
das kannst du dann direkt in den controller stecken, falls es surround sein soll einfach noch nen audio decoder holen :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Online Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #40 on: 03:07 PM - 05/02/18 »
Wollen nicht, aber ihr habt das Lucid 35 erwähnt und das gibt es nicht für die ps4

Und zum Verständnis beim Wireless Headset:

Und bzgl deiner Wireless frage.

Der Dongle/ Adapter kann ruhig in einen anderen usb Port

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #41 on: 05:48 AM - 05/04/18 »
Und der Chat geht dann trotzdem über das mic? Habe irgendwo nämlich was mit einem Problem in Erinnerung.
Somit entweder Stereo Headset an den Controller anschließen oder einfach Bluetooth Headset an den freien Ps4 Port?

Mit dem Controller Anschluss ist ja nur Stereo möglich aber über den USB Anschluss der Ps4 doch auch Surround? Obwohl es denke ich auf die Controller Variante hinauslaufen wird (das Game One ist schon sehr nice), aber nur zum Verständnis.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #42 on: 10:37 AM - 05/04/18 »
ja über den controller ist du nur stereo-sound möglich, wenn du eine usb soundkarte nutzt dann auch virtueller surround
zb die creative soundblaster play 2 für ca 20€, die kommt sogar mit einem adapter-kabel um headsets wie das game one/game zero zu nutzen
von sennheiser gibt es übrigens noch weitere gaming headsets
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #43 on: 03:58 PM - 05/04/18 »
Oder einfach mal sinnlos hier mit übertreiben:
https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-pro-gamedac

Nein, ich habe jetzt einige Seiten durch, sowie etliche Videos gesehen und werde mir das Gsp500 und das Game One bestellen, Probe hören und eins davon geht dann zurück :)

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #44 on: 01:37 AM - 05/05/18 »
Das Steel Arctis Pro hab ich aktuell hier und bin damit nicht so zufrieden. Alles hört sich an als ob Mann in eine Tropfstein Höhle ist :) Das Game One besitze ich auch ist für mich aktuell mit dem Sound Blaster X7 das beste.
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//