XIM Community

Headset Empfehlung  (Read 1316 times)

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Headset Empfehlung
« Reply #15 on: 09:47 PM - 04/18/18 »
Guter Tip, Danke Bohne.
RookCheck: Relax, no one is attacking you personally.

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: 12:09 PM - 04/21/18 »
Oh hier hat sich ja einiges getan, Danke für die Empfehlungen, morgen wird entschieden und bestellt :D

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 12:16 PM - 04/21/18 »
Oh hier hat sich ja einiges getan, Danke für die Empfehlungen, morgen wird entschieden und bestellt :D

Ich Fieber jetzt der Headsetempfehlung von Roads entgegen...das Forum (und mein Sohn) macht mich arm xD
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 12:18 PM - 04/21/18 »
😂🤣
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 12:19 PM - 04/21/18 »
Mich auch werde noch das sennheiser gsp 600 und das 500 kaufen 😎
PS4 Pro// Xim Apex// Titan Two// Creative Sound Blaster X7 Limited Edition// Creative BT-W2// Sennheiser Game One// 2x Fritzbox 7590// Logitech G502 Proteus Spectrum// Logitech G910 Orion Spectrum// AOC U2879VF// SteelSeries QcK+// ROCCAT Taito Control//

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 12:48 PM - 04/21/18 »
Mich auch werde noch das sennheiser gsp 600 und das 500 kaufen 😎

Obwohl ich erzogener sennheiser Fan bin, reizen die mich nicht.

Ich bin aber auch kein Fan von absoluter Geräuschunterdrückung und ich hätte gern ein Wireless Headset als Alternative xD

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #21 on: 12:57 PM - 04/21/18 »
Finde das Game one ist schon sehr gut, aber was ich lese über das gsp 600 soll es ein Schwung besser sein als das Game one. Wirless ist schon gut aber alle die ich unter die Lupe genommen habe gehen am Bügel kaputt. Wollte ein Headset haben was lange lebt und guten Sound hat. War mit dem turtle Beach 400 sehr zufrieden, aber Bügel Bruch, nach 2 Jahren und wenn ich die bewertung lese bei Amazon gehen die immer kaputt.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 01:02 PM - 04/21/18 »
Finde das Game one ist schon sehr gut, aber was ich lese über das gsp 600 soll es ein Schwung besser sein als das Game one. Wirless ist schon gut aber alle die ich unter die Lupe genommen habe gehen am Bügel kaputt. Wollte ein Headset haben was lange lebt und guten Sound hat. War mit dem turtle Beach 400 sehr zufrieden, aber Bügel Bruch, nach 2 Jahren und wenn ich die bewertung lese bei Amazon gehen die immer kaputt.

Die Frage ist immer ob die Verbesserung auch im gleichen Umfang auf der Konsole ankommt.

Die gebrochenen Bügel sind bei mir auch der Grund warum diverse Headsets schnell aus dem Rennen waren, wobei ich das auch schon bei sennheiser Kopfhörern hatte, da war aber der Support der Hammer - keine Garantie und Austausch gegen gleiche oder mit leichtem Aufpreis gegen neues Model.

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 05:22 PM - 04/21/18 »
War auch bei dem Beyerdynamic MMX 300 gen 2 aber da hat alles sich angehört ob alles nah ist Mann konnte bei Shooter nicht merken wo der Gegner jetzt ist.

Offline sizzerb

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 09:46 AM - 04/26/18 »
Ich konnte es nicht lassen und hab mir das Sennheiser GSP 600 bestellt, hab es im Saturn getestet war schon begeister. Hab es heute nur kurz mit dem Controller testen in Verbindung mit God of War ein Traum der Sound, hab bis lang nix besseres hören können an ein anderen Headset. Hab es so gute halbe Stunde getestet Sound war echt geil sogar mit Controller. Trage Tragekomfort war leider nicht so gut es drückt sehr und Schmerz mit der Zeit. Hab keinen Wasserkopf :) hab ein Normalen Kopf  ::) ;D
Hab es auf größte Stufe gestellt da war es erträglich, Weiß nicht ob man sich daran gewöhnen muss. Wie gesagt Sound mit Controller war schon ein Traum. Bin mir nicht sicher ob es so sein soll.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 12:41 PM - 04/26/18 »
Wenn es schmerzt wird es nicht das richtige für dich sein.

Der Bügel gibt zwar noch minimal nach, aber das dürfte nicht den Unterschied bringen.
Wenn du aber eine weiche Birne hast, passt sich ja vllt diese an :-p

Der Sound von GOW klingt sogar bei meinen Apple in ears top.
Interessanter wäre es, wie gut die Ortungsfähigkeit von schritten ist im Vergleich zu zb dem Game one.

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: 12:46 PM - 04/26/18 »
Earpods? Da horche ich auf aber ohne mic oder? Ortung über Controller geht eh nicht da Stereo. Ausser ihr meint rechts-links hahaha

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: 12:53 PM - 04/26/18 »
Earpods? Da horche ich auf aber ohne mic oder? Ortung über Controller geht eh nicht da Stereo. Ausser ihr meint rechts-links hahaha

Hab nie probiert ob das mic funktioniert, hau die nur rein wenn meine Frau mit Schwiegermutter telefoniert und ich nicht die guten Kopfhörer aus dem schrank holen will xD

Trotz Stereo ist die Ortung schon recht gut geworden, der mix aus links  und rechts und verschiedenen Lautstärken gibt einem fast (etwas hochgegriffen) ein Gefühl von 5.1 (naja eher 4.1).
Wobei man sich sicher auch erstmal daran gewöhnen muss.
Aber du hast recht, man sollte immer mal wieder drauf hinweisen das Konsole Stereo liefert bevor hier noch Leute extra Kohle für 7.1 ausgeben :-)

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: 01:29 PM - 04/26/18 »
Das meine ich einen Surround Kopfhörer (ist ja auch virtuell gefaked) an den Controller, naja. Freue mich auf das Lucid. Vorbestellt ist es.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: 01:34 PM - 04/26/18 »
Das meine ich einen Surround Kopfhörer (ist ja auch virtuell gefaked) an den Controller, naja. Freue mich auf das Lucid. Vorbestellt ist es.

Und ich freu mich auf deine Review ;-)
Das Teil sieht spannend aus.

Für was hast du dich jetzt eigtl als Zwischenlösung entschieden?