XIM Community

Xim Apex und Razer Mamba  (Read 210 times)

Offline vival79

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Beutemacher79
Xim Apex und Razer Mamba
« on: 05:04 PM - 04/14/18 »
Moinsen...

ich habe vor mir den xim apex zu bestellen. Momentan benutze ich den cronus max 3 mit ner logitech tastatur und ner razer mamba auf der ps4. Bei vielen habe ich jetzt gelesen, das sie die g502 in verbindung mit dem xim apex benutzen.

Würde gerne die mamba weiterhin nutzen und bin mir jetzt unsicher, ob die überhaupt geeignet ist oder evtl schlechter als die g502.

Lg

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim Apex und Razer Mamba
« Reply #1 on: 05:24 PM - 04/14/18 »
der vorteil der g502 gegenüber anderen mäusen ist der sehr gute sensor und die onboard funktion
letzteres ist sehr wichtig da du so deine dpi einstellungen vom pc auch am xim benutzen kannst, wenn eine maus keinen onboard speicher hat fällt sie am xim auf ihren standard dpi wert zurück was unter umständen zu gering für das xim sein kann
es sollten mindestens 3000 dpi oder mehr sein für optimale mausbewegungen

sollte deine maus also einen onboard speicher und mindestens 3000 dpi haben kannst du natürlich deine maus auch mit dem xim benutzen :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #2 on: 08:23 AM - 04/15/18 »
Leider hat die Mamba einen Laser Sensor der zudem auch noch einen x/y Achsen bug hat.
Würde dann eher die g502 nehmen.Biligere Lösung mit weniger Tasten wäre dann noch die g203 oder mit mehr Tasten ähnlich wie die 502 die g402 mit gutem  Sensor aber nur max. 4000 DPI.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Rival 600 DPI: 4000| P: 1000hz |

Offline vival79

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 03:08 PM - 04/16/18 »
Was meinst du mit dem x/y bug genau? Hatte bis jetzt noch keine aussetzer oder ähnliches.

Offline vival79

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 06:25 PM - 04/16/18 »
Habe mir jetzt die lioncast lm20 bestellt. Die funktioniert super, habe ich gelesen. Die g502 hatte ich vor 2 jahren mal bei amazon bestellt und wieder zurück gesendet. Weiss nicht mehr, was mir an der nicht gefallen hat, aber ich glaub die lag nicht so gut in der hand bei mir. Die lioncast hat ausserdem noch 3 daumentasten, was ich sehr begrüsse. :)

Offline serkasmus

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:18 AM - 04/17/18 »
Mein Roccat Kone Aimo hat auch kein Onboard speicher.. somit konnte ich die Farben nicht speichern. Nun habe ich noch was gefunden was endgültig mich zum verkauf bewegt hat unzwar die 3 seitentasten an roccat gehen auch nicht. Also es geht aber das lange drücken geht nicht wie zb bei rb6 einen mitspieler wiederbeleben (länger draufhalten) odrr ganz wichtig das nach links und rechts lehnen geht auch nicht weil man da auch länger draufhalten muss. Somit richtig unnutz.

Spielt ihr auch RB6? Wer hat diese anlehnen tastenbelegung an sein maus angelegt ? Will mir endlich ein gescheiten maus kaufen!

Offline Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #6 on: 07:11 AM - 04/17/18 »
Was meinst du mit dem x/y bug genau? Hatte bis jetzt noch keine aussetzer oder ähnliches.

Nicht x/y Achse sondern Z Achse, mein Fehler.
Wenn du die Mamba anhebst und wieder auf das Maus Pad setzt trackt sie fehlerhaft.Heisst du verfehlst dein Ziel häufiger.
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: SS Dex| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Rival 600 DPI: 4000| P: 1000hz |