XIM Community

Xim Apex funktioniert nicht: Teil 2  (Read 86 times)

Offline Eierk0cher

• Member
  • *
    • View Profile
Xim Apex funktioniert nicht: Teil 2
« on: 08:13 AM - 04/14/18 »
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Xim Apex nicht funktioniert. Mit der Xim4 lief alles einwandfrei.
Ich habe alles exakt so gemacht wie in der Anleitung.  Kabel und Hub sind original und die Apex ist auch erst ein paar Tage alt.
Das Problem: Immer wenn ich Fortnite starte und das Spiel beginnt, scheint der Controller einfach die Verbindung zu verlieren. Weder maus noch Tastatur gehen dann.
Die Farben bei der Apex leuchten normal. Manchmal blinkt die Apex lila wenn keine Verbindung da ist und ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
Per Smartphone bekomme ich aber weiterhin eine Verbindung und er zeigt in der App auch die Tasten an, die ich drücke.

Kann natürlich Zufall sein, aber ich hab das Gefühl, ich habe das Problem erst seit dem letzten Software Update (zu dem mich die App gezwungen hat, während ich am spielen war).

Meine Geräte:
Logitech G502 Maus
Tastatur ebenfalls Logitech, glaube 102 oder so?!
Apex Hub und Kabel alle original ..

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Aktuell kann ich gar nicht mehr spielen, weil das wirklich jedes mal auftaucht das Problem wenn ich eine Runde starte..

Danke für die Hilfe.

Online Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: iMrRabbit
Re: Xim Apex funktioniert nicht: Teil 2
« Reply #1 on: 08:33 AM - 04/14/18 »
2 Dinge:

1. Controller voll laden (eine Möglichkeit für verbindungsabbrüche)

2. während der Controller lädt, solltest du deine FW mal updaten.
- scheinbar hast du die neueste App aber eine ältere FW

http://community.xim.tech/index.php?topic=64702.0
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Offline Eierk0cher

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 08:38 AM - 04/14/18 »
Hey,

Controller voll laden war ja früher bei der XIm4 schon die devise. Und das ist definitiv der Fall, da ich das heute über nacht gemacht habe.
Und auch die Firmware ist aktuell. Gerade nochmal nachgeschaut. Wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass es seit der letzten FW Aktualisierung überhaupt erst auftritt das Problem.

Offline Eierk0cher

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 09:00 AM - 04/14/18 »
Update: Nachdem der Factory Reset nichts gebracht hat, habe ich jetzt einen anderen USB Hub mit zusätzlicher Stromversorgung ausprobiert. Jetzt scheint es erstmal wieder zu gehen.

Allerdings habe ich jetzt alles wieder auf 1000 Hz eingestellt, aber irgendwie scheint er die Einstellungen nicht zu übernehmen. Ich hatte vorher in der Apex das Zielen auf 120 eingestellt und das war perfekt.
Jetzt habe ich 50 und das ist mir fast noch zu schnell... Aber oben links steht 1000Hz und die Zahl ist weiß - also so wie es sein sollte.
Fällt dazu noch jemandem was ein? ^^

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 09:49 AM - 04/14/18 »
in den erweiterten einstellungen unter deiner mausgeschwindigkeit die Sync funktion auf ausgeschalten stellen, dann sind deine mausgeschwindigkeiten genauso schnell wie davor (mit den 120 die du angesprochen hast)
verbreitet und default geben die besseren mausbewegungen, würde diese trotzdem mal ausprobieren

das lila blinken heißt es gab ein usb kommunikationsproblem, sollte das wieder auftauchen bitte bescheid geben :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Online Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: iMrRabbit
« Reply #5 on: 09:50 AM - 04/14/18 »
Klingt danach das du eine andere Einstellung unter Frame Sync hast als vorher.
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR