XIM Community

GTA 5 - Steuerung Fahrzeuge  (Read 56 times)

Offline Capricornus

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: HHCapriCorn88
GTA 5 - Steuerung Fahrzeuge
« on: 05:52 AM - 04/14/18 »
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon verrät, geht es um die Steuerung von Fahrzeugen.
In der Third-Person-Perpesktive lässt es sich nach testen von verschiedenen Einstellungen ganz gut mit Maus und Tastatur spielen.

Sobald man aber zb in ein Auto steigt ist es ja so, dass L2/R2 (TPP=Zielen/Schießen) zum beschleunigen und bremsen genutzt wird. Das finde ich dann persönlich etwas unglücklich da ich lieber mit der W/S Taste er Tastatur beschleunigen und bremsen möchte um die linke und rechte Maustaste zum Zielen/Schießen aus dem Fahrzeug heraus nutzen möchte.

In den GTA Einstellungen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden diese Tasten zu wechseln.

Da ich ungern immer zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln möchte wollte ich mal schauen ob hier jemand zum einen meine Erfahrung teilen kann und ob es Lösungen gibt, wenn hier überhaupt aktive GTA Zocker sind..  ;D
M: Logitech G502 | T: speedlink LAMIA | P: ROCCAT TAITO
K: PS4 Pro
Twitch: noob_at_worktv

Offline serkasmus

• Member
  • *
    • View Profile
Re: GTA 5 - Steuerung Fahrzeuge
« Reply #1 on: 09:31 AM - 04/14/18 »
Komm schon GTA ist schon mit controller drin :D

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 09:35 AM - 04/14/18 »
hey,

wische in deiner xim config nach rechts bis du eine frische unterconfig findest (HIP -> ADS -> Aux Config)
jetzt bei "inherit button bindings" den haken entfernen und schon kannst du für diese unterconfig alle tasten neu belegen, wie zb W auf beschleunigung
die aktivierungstaste sollte auf toggle/umschalten gestellt sein damit du die taste nicht die ganze zeit gedrückt halten musst
zudem kannst du die mausgeschwindigkeit innerhalb dieser unterconfig deutlich erhöhen oder auch mausbeschleunigung/ballistic curve nutzen

alternativ erstelle eine zweite GTA config und wechsel zwischen den beiden configs per hotkey
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Capricornus

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:02 AM - 04/14/18 »
Komm schon GTA ist schon mit controller drin :D

Da gebe ich dir recht!  :D

Würde es aber trotzdem gerne mal mit M+T probieren  ;)

Offline Capricornus

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 11:24 AM - 04/14/18 »
hey,

wische in deiner xim config nach rechts bis du eine frische unterconfig findest (HIP -> ADS -> Aux Config)
jetzt bei "inherit button bindings" den haken entfernen und schon kannst du für diese unterconfig alle tasten neu belegen, wie zb W auf beschleunigung
die aktivierungstaste sollte auf toggle/umschalten gestellt sein damit du die taste nicht die ganze zeit gedrückt halten musst
zudem kannst du die mausgeschwindigkeit innerhalb dieser unterconfig deutlich erhöhen oder auch mausbeschleunigung/ballistic curve nutzen

alternativ erstelle eine zweite GTA config und wechsel zwischen den beiden configs per hotkey

Super! Danke Dir!! Wieder etwas gelernt!  :D ;D
Dann schaue ich mal wie sich das Game nun spielen lässt, oder ich ich hier beim Controller bleibe!