XIM Community

Syncronisation? Vorteile?  (Read 279 times)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: iMrRabbit
Re: Syncronisation? Vorteile?
« Reply #15 on: 11:44 AM - 04/13/18 »
Ich finde es klasse einfach wie hier alle liebvoll antworten danke

Make love Not war xD
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Online Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: RheinlandFluch
  • PSN ID: Malarn71
« Reply #16 on: 11:53 AM - 04/13/18 »
zusätzlich kann man noch hinzufügen:

30fps (langsam) und 60fps (verbreitet) erhöhen den aim assist, die option default ist relativ neutral und mit der ausgeschalten option habt ihr die wenigsten probleme in den aim assist bereich einzudringen bzw wieder herauszukommen, der aim assist ist minimal schwächer als bei default

Destiny mit hip auf default und ads auf langsam - noch nie so einen heftigen Magneten von aim assist erlebt beim wechseln ins Ads!

Die Funktion an sich finde ich cool, aber es macht das ganze Thema xim deutlich komplexer und der Support für dich dürfte auch schwerer werden (außer du verweist immer auf default xD).

Und wie bereits erwähnt , 30fps muss nicht zwangsläufig für langsam sprechen, was das Thema auch etwas undurchsichtig macht.

Das macht den Support sicher nicht einfacher, aber sie stemmen es.
Man hat mit der Apex als Converter so ein geiles Teil mit Möglichkeiten, da ist der Support eh nicht mehr einfach.
Kannst den Leuten echt nur erst mal empfehlen kauft euch ne fähige Maus mit 12k DPI, ein gutes Mouse Pad und lebt euch erst mal ein.
Da ist eine gewisse Komplexität in den Dingen.Würde denen den Hardware Award 2018 geben für die Apex.Da eben die Synchronizität in Bezug auf die FPS stehen, aber nicht abhängig davon sind, macht es die ganze Sache in der Namensgebung verwirrend.😉

« Last Edit: 12:02 PM - 04/13/18 by Dodge »
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: Zowie PTF-X| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Roccat Kone Pure OwlEye DPI: 1600| P: 1000hz

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 12:01 PM - 04/13/18 »
zusätzlich kann man noch hinzufügen:

30fps (langsam) und 60fps (verbreitet) erhöhen den aim assist, die option default ist relativ neutral und mit der ausgeschalten option habt ihr die wenigsten probleme in den aim assist bereich einzudringen bzw wieder herauszukommen, der aim assist ist minimal schwächer als bei default

Destiny mit hip auf default und ads auf langsam - noch nie so einen heftigen Magneten von aim assist erlebt beim wechseln ins Ads!

Die Funktion an sich finde ich cool, aber es macht das ganze Thema xim deutlich komplexer und der Support für dich dürfte auch schwerer werden (außer du verweist immer auf default xD).

Und wie bereits erwähnt , 30fps muss nicht zwangsläufig für langsam sprechen, was das Thema auch etwas undurchsichtig macht.

Das macht den Support sicher nicht einfacher, aber sie stemmen es.
Man hat mit der Apex als Converter so ein geiles Teil mit Möglichkeiten, da ist der Support eh nicht mehr einfach.
Kannst den Leuten echt nur erst mal empfehlen kauft euch ne fähige Maus mit 12k DPI, ein gutes Mouse Pad und lebt euch erst mal ein.
Da ist eine gewisse Komplexität in den Dingen.Würde denen den Hardware Award 2018 geben für die Apex.Da eben die die Sncronisitionen in Bezug auf die FPS stehen, aber nicht abhängig davon sind, macht es die ganze Sache in der Namensgebung verwirrend.😉

Dodge, hast du ein Bier in der Hand?
Das hier ist keine Awardverleihung das hier Germany next top Model für Kerle xD

Nicht immer ist Komplexität von Vorteil, grade wenn neue User dazu stoßen ist Frust vorprogrammiert, keiner will mit den Basics spielen wenn alle anderen mit den Experten Modus unterwegs sind. Nun ja, es ist da und ich will mich auch nicht beschweren, schließlich macht das rumprobieren fast soviel Spaß wie das zocken selbst ;-)

Wann startest du COD?
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Online Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 12:04 PM - 04/13/18 »
Wann ich CoD starte?Ich bin voll bro...keinen Plan!😂😉
PS4 Pro & XB1 X |Mon: BenQ RL2455HM | Pad: Zowie PTF-X| KB: G910| HS: Sennheiser GSP 350| M: Roccat Kone Pure OwlEye DPI: 1600| P: 1000hz

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 12:58 PM - 04/13/18 »
Ok jetzt bin ich ganz raus... ein orgastisches spielgefühl...ich will auch! XD

War echt so Bohne, der hat einen Fehler beim Erstellen einer ST gemacht damals und plötzlich ging das Zielkreuz durch die Hitbox wie butter, man gezielt auf was man wollte, rechtes Ohr zum Beipiel, war ein Hammergefühl. Suche wie ein Junkey nach diesem Gefühl wieder. Andere haben das damals auch gesagt wie Mikael zum Beispiel. Später meinte er es war eine starke Beschleunigung. Damit konnte ich es aber nicht nachbauen. Vielleicht hilft es die Approx Methode zu machen wie in Od1ns video, damit wir die sens runter gehen was aber zum umhersehen und schnellen flicks absolut ungeeignet ist. Von dort aus dann beschleunigen könnte klappen und in die Richtung der Kaputten ST gehen. Mal sehen ich hab die verdammte Box nicht da zum testen. Erst Montag wieder.
RookCheck: Relax, no one is attacking you personally.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 01:04 PM - 04/13/18 »
versuch am montag mal sync off, damit kannst du deutlich leichter durch den aim assist widerstand "schneiden" als mit den anderen sync werten
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #21 on: 01:14 PM - 04/13/18 »
OK

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 05:59 AM - 04/21/18 »
Ahoi,
Mal eine verständnisfrage:

Kann polling oder frame Sync eine Auswirkung auf Connection von Schüssen haben?

Gestern COD gespielt...ein Trauerspiel...und permanent der Gedanke „der hätte doch liegen müssen“/ „ich war doch voll drauf“.

In der Deathcam dann aber die Gegensicht...da hat nix / wenig getroffen.

Pingtest: unter 14ms bei mehreren Messungen und kein paketverlust .
Daher die Einstiegsfrage: kann das sein?

Oder bin ich einfach Opfer meiner guten Verbindung gewesen?
PS4 Pro/ Xbox one X

Online Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 06:10 AM - 04/21/18 »
Ahoi,
Mal eine verständnisfrage:

Kann polling oder frame Sync eine Auswirkung auf Connection von Schüssen haben?

Gestern COD gespielt...ein Trauerspiel...und permanent der Gedanke „der hätte doch liegen müssen“/ „ich war doch voll drauf“.

In der Deathcam dann aber die Gegensicht...da hat nix / wenig getroffen.

Pingtest: unter 14ms bei mehreren Messungen und kein paketverlust .
Daher die Einstiegsfrage: kann das sein?

Oder bin ich einfach Opfer meiner guten Verbindung gewesen?

Opfer deiner Verbindung oder der schlechten deines Kontrahenten.CoD ist in dieser Beziehung echt übel.In der einen Lobby gehst mit positiver K/D raus und 3 Spiele später geht nix mehr, weil nur noch Mitspieler in der Lobby sind die gefühlt nen Internetanschluss in irgendeiner Höhle in Afghanistan besitzen.

Offline roads

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 09:55 AM - 04/21/18 »
Problem ist wohl, connectest, spielst alles gut und weil du ne gute stabile Verbindung hast wirst du Host und ab dem Moment wird es übel.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 10:03 AM - 04/21/18 »
Problem ist wohl, connectest, spielst alles gut und weil du ne gute stabile Verbindung hast wirst du Host und ab dem Moment wird es übel.

Das ich mal eine Gute Leitung habe und damit auch noch nen Nachteil hätte ich nie gedacht xD

Aber der Connecttest ist ein Ansatz, den man mal ins Auge nehmen kann...ich könnte mich ja mal spaßeshalber selbst runterziehen und zu Beginn der Runde die Last von der Leitung nehmen.

Mädels, danke für die Rückmeldungen :-*
PS4 Pro/ Xbox one X

Online Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: 10:07 AM - 04/21/18 »
Wenn man selber Host ist sollte man eigentlich keine Probleme haben, meine ich mal gelesen zu haben auf reddit.
Ich habe mir schon überlegt einen Netduma zu kaufen um eben diese Probleme zu umgehen.
Hat den hier einer?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: 11:33 AM - 04/21/18 »
Wenn man selber Host ist sollte man eigentlich keine Probleme haben, meine ich mal gelesen zu haben auf reddit.
Ich habe mir schon überlegt einen Netduma zu kaufen um eben diese Probleme zu umgehen.
Hat den hier einer?

Hatte mich auch mal dazu etwas eingelesen, klang aber nicht so als hätte ich damit einen großen Vorteil.

So wie ich das verstanden habe, sorgt der R1 vorallem für eine priorisierung im eigenen Netzwerk. Wenn ich aber beim zocken sowieso alle Störquellen abschalte, was will er dann noch groß bewirken?
PS4 Pro/ Xbox one X

Online Dodge

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: 12:01 PM - 04/21/18 »
Du kannst halt den max. Ping einstellen für hosts bzw. Matches die du joinst.Und einen Radius von x Kilometern.Also zumindest dafür sorgen keinen Spiele beizutreten mit einem Ping von 100+ oder am Arsch der Welt bzw. Europa.Dann kann man noch seine Verbindung tunen.Hab das so verstanden wenn z.b. eine 100 Mbit die dann auf 5 Mbit oder noch weniger zu drosseln.Also das Ding kann schon mehr als nur den Traffic zu priorisieren.Frage ist...bringt das alles auch was?Weil kostet ja schon ordentlich das Teil.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: 12:05 PM - 04/21/18 »
Du kannst halt den max. Ping einstellen für hosts bzw. Matches die du joinst.Und einen Radius von x Kilometern.Also zumindest dafür sorgen keinen Spiele beizutreten mit einem Ping von 100+ oder am Arsch der Welt bzw. Europa.Dann kann man noch seine Verbindung tunen.Hab das so verstanden wenn z.b. eine 100 Mbit die dann auf 5 Mbit oder noch weniger zu drosseln.Also das Ding kann schon mehr als nur den Traffic zu priorisieren.Frage ist...bringt das alles auch was?Weil kostet ja schon ordentlich das Teil.

Kommt also vllt doch noch was auf meine Wunschliste...man hat ja sonst keine Hobbys xD
PS4 Pro/ Xbox one X